Fragen zu PR-Nummern

Seat Leon 3 (5F)

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
Bin, wie so viele auf der Suche nach den PR-Nummern für meine Bremsen...
Ich bekomme aber die Liste nicht in erWin angezeigt, bzw. finde ich sie nicht...
Alles was ich gefunden habe sind die Grunddaten und Reperaturanleitungen... dort sind wieder nur alle möglichen PR-Nummern aufgeführt...
Kann mir jemand genau erklären, wo ich die Verbauliste genau abrufen, bevor ich mir die nächste "Flatrate" versaue...?
Danke!

Gruß ebys

ErWIN
Ausstattungsaufkleber
350 Antworten

Zitat:

@Nighthawk1988 schrieb am 13. November 2023 um 11:56:50 Uhr:

Hallo. Laut der erwin Startseite sollte es auch für Privatpersonen gehen. Ist das neu geändert oder einfach falsch? Ich brauch nämlich für mein Fahrwerk und Bremsen und ein paar andere Teile die PR Nummern. Und wie bei allen anderen ist die Auswahl an Nummern auf dem Schild und Aufkleber sehr lächerlich.

Joa mit Geld kannst du dir selbstverständlich die Dienste kaufen !

Ansonsten wenn du deine Fin nennst dann kann ich dir eventuell weiterhelfen!

Hat Erwin nicht schon immer Geld gekostet? Und hier hieß es es ginge trotzdem nicht

Wenn es dir keine Umstände bereitet und du Zugriff auf die PR Nummern hast, wäre ich über die Liste für mein Auto ultimativ dankbar. Fin ist VSSZZZ5FZGR106893.

Kann als Gegenzug 3D Druck Dienste mal anbieten wenn Bedarf besteht 🙂

Zitat:

@Nighthawk1988 schrieb am 13. November 2023 um 12:09:50 Uhr:

Wenn es dir keine Umstände bereitet und du Zugriff auf die PR Nummern hast, wäre ich über die Liste für mein Auto ultimativ dankbar. Fin ist VSSZZZ5FZGR106893.

Kann als Gegenzug 3D Druck Dienste mal anbieten wenn Bedarf besteht 🙂

PN sollte Angekommen sein 🙂

Ähnliche Themen

Oha mega. Echt vielen Dank. Da mach ich schon so lange rum mit. Und es ist leider nicht mehr so einfach Teile zu besorgen wie vor 20 Jahren 🙁

Zitat:

@Nighthawk1988 schrieb am 13. November 2023 um 12:50:16 Uhr:

Oha mega. Echt vielen Dank. Da mach ich schon so lange rum mit. Und es ist leider nicht mehr so einfach Teile zu besorgen wie vor 20 Jahren 🙁

Ist ja auch von den Herstellern unerwünscht!

Zitat:

@Nighthawk1988 schrieb am 13. November 2023 um 12:06:27 Uhr:

Hat Erwin nicht schon immer Geld gekostet? Und hier hieß es es ginge trotzdem nicht

Hat schon immer Geld gekostet. Habe das in der Vergangenheit auch öfters benutzt, 7€ für eine Stunde Zugang, so um den Dreh. Habe jetzt nicht nachgeschaut.

Meines Wissens nach ist es aber nur noch Werkstätten bzw. Geschäftlichen erWIN Accounts möglich dort Fahrzeugindividuelle Informationen zu bekommen..

Und das hat sich definitiv geändert, das ging früher und jetzt eben nicht mehr.

„Aus Datenschutzgründen ist es seit dem für Privatkunden nicht mehr möglich, die Ansicht mit den Fahrzeugausstattungen und PR-Nummern aufzurufen.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Hinweisen zu den Systemaktualisierungen im erWin WebShop unter Systemaktualisierungen < Volkswagen AG erWin Online.“

man könnte ja die FIN vom Nachbarn abrufen und schauen ob er eine Standheizung hat. Das geht gar nicht. 🙄 Schade drum. Dann sollte es wenigstens ein VW Händler für einen machen aber das kommt immer auf die Person.

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 17. November 2023 um 13:17:38 Uhr:

man könnte ja die FIN vom Nachbarn abrufen und schauen ob er eine Standheizung hat. Das geht gar nicht. 🙄 Schade drum. Dann sollte es wenigstens ein VW Händler für einen machen aber das kommt immer auf die Person.

Die machen das auch nicht mehr .

Zumindest früher haben Sie gemacht.

ja eben. Wenn sie es schon verbieten es selber online zu machen, dann sollte es wenigstens möglich sein bei einer Vertragswerkstatt diese Infos zu seinem eigenen Auto zu erhalten, mit dem man dort vorgefahren ist und den Fahrzeugschein vorzeigen kann. meinetwegen für 5€. Da gibt es mit dem Datenschutz doch gar kein Problem, da jemand prüfen kann ob es das eigene Auto ist. Da wäre es doch schön wenn es aus Wolfsburg mal eine Anweisung geben würde an die Vetragshändler aber da können wir wohl lange drauf warten.

Alternativ könnte mittlerweile auch fast jede freie Werkstatt die Ausstattungsliste abrufen. Die sind da oft nicht so streng und machen es sicher für einen 5er.

Ich habe auch keine Lust für jeden hier immer die Liste runter zu laden. Vor allem wenn es andere Modelle sind, wo mich andere Ausstattungen null interessieren.

Ein Händler darf es eh, nur sind sie meist einfach zu faul dafür 🙂

Hallo zusammen,

kann mir jemand netterweise die PR-Nummern für FIN VSSZZZ5FZER031896 zukommen lassen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Zitat:

@zedman13 schrieb am 4. Dezember 2023 um 21:25:09 Uhr:

Hallo zusammen,

kann mir jemand netterweise die PR-Nummern für FIN VSSZZZ5FZER031896 zukommen lassen?

Leon FR

Produktionsdatum

13.09.2013

Modelljahr

2014

Verkaufstyp

5F15PX

Motor-Code

CKFC

Getriebe-Code

PFL

-----------------------------------------------------------

Vorne PR 1ZE

Hinten PR 1KD

----------------------------------------------------------

Zitat:

@polobuddy schrieb am 4. Dezember 2023 um 21:28:58 Uhr:

Zitat:

@zedman13 schrieb am 4. Dezember 2023 um 21:25:09 Uhr:

Hallo zusammen,

Leon FR
Produktionsdatum
13.09.2013
Modelljahr
2014
Verkaufstyp
5F15PX
Motor-Code
CKFC
Getriebe-Code
PFL
-----------------------------------------------------------
Vorne PR 1ZE
Hinten PR 1KD
----------------------------------------------------------

Wow... Wie flott ging das denn?! 🙂 Danke! Ich muss auch neue Dämpfer mit Domlager etc. besorgen :/ Ist es möglich, auch die dafür nötigen PR-Nummern des Fahrwerks zu bekommen?

@zedman13 🙂
----------------------Vorne------------------------------------
5Q0 413 023 FN Gasdruckstossdämpfer 49,6MM
5Q0 412 331 C Federbeinlagerung (Dormlager)
5Q0412249E Axialrillenkugellager
1K0 412 303 E Anschlagpuffer für Stossdämpfer 55MM
N 909 548 02 Innensechsrund-Linsenschraube M12X1,5X80
N 101 064 02 Sechskantbundmutter,selbstsichernd M12X1,5

--------------------Feder Vorne-----------------
5Q0 411 105 CS Schraubenfeder
1 Farbstrich
1 Farbstrich
1 Farbstrich
gelb
blau
violett
PR:L14

------------------Hinten----------------------
5Q0 513 049 DC Gasdruckstossdämpfer hinten PR:1JC
5Q0 511 121 EB Schraubenfeder
5Q0 513 353 H Stossdämpferlager
N906 484 02 Sechskantschraube (Kombi) M10X35 (Stossdämpferlager)
5Q0 513 425 F Schutzrohr
5Q0 511 351 E Anschlagpuffer PR:1JC,1JD
N106 405 01 Sechskantbundschraube (Kombi) D - 01.10.2012} M12X1,50X75

Deine Antwort