Fragen zu meiner Konfiguration, Lieferzeit, Konditionen

VW Touran 1 (1T)

Ich habe mir folgenden Touran zusammengestellt:

Modell
Touran "MATCH" 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Außenlackierung
Toffeebraun Metallic

Sonderausstattung
Family-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung
Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
"RCD 310" für Navigationsfunktion
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht (für "Business", "Business Premium"-Paket oder "MATCH"😉
Anhängevorrichtung abnehmbar
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
Feuerlöscher
Schublade unter dem linken Vordersitz
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Mobiltelefonvorbereitung für "RNS 315"

Listenpreis / unverbindl. Preisempfehlung
34.022,00 € exkl. Garantieverlängerung

1) Gibt es irgendwelche Anregungen/Meinungen zu meiner Konfiguration?

2) Wunsch-Lieferzeit: Wir hätten das Auto gerne bis spätestens Mitte Mai 2013. Allerdings auch nicht zu früh, da eigentlich erst ab dann das Geld dafür vorhanden ist. Sollte er also früher ausgeliefert werden, dann müssten wir zwischenfinanzieren (ob das in dieser Höhe bei der 0% Familienbank möglich ist entscheidet sich erst im Fall der Fälle).

2.1) Mit welcher Lieferzeit ist aktuell für die obenstehende Konfiguration zu rechnen? Also der 1.4 103kW, vor allem in Verbindung mit dem beliebten DSG wird wohl der Anhaltspunkt sein, habe gehört DSG habe teils 8 Monate Lieferzeit dann wären wir ja jetzt schon fast zu spät dran und bräuchten auch keine Angst zu haben, dass er zu früh kommt...eher im Gegenteil.

2.2) Ich gehe mal davon aus, dass es keine Möglichkeit gibt bereits jetzt zu bestellen mit dem Hinweis VW braucht ihn nicht sofort zu produzieren sondern soll ihn eben so in die Produktion einstellen, dass er bis Mai 2013 fertig ist aber auch nicht viel früher.
Ist dem so oder gibts es da doch Möglichkeiten sicherzustellen dass er nicht zu früh kommt und natürlich gleichzeitig nicht zu spät?

3) Zu den Konditionen: Wir können die sonst eigentlich unschlagbaren WA-Rabatte wahrnehmen. Man hört aber ja aktuell von einer PKW Absatzkriese und den damit resultierenden immensen Rabatten der Hersteller. Teilweise angeblich 30%, sogar der neue Golf 7 wird angeblich sehr stark rabattiert obwohl noch brandneu.
Meint ihr da ist aktuell sogar beim normalen Händler mehr Rabatt drin als beim Werk als Angehöriger? (Diese Rabatte werden nämlich nicht an die aktuelle Absatzlage angepasst und sind afaik seit Jahren/Jahrzehnten(?) gleichbleibend.

4) Eine kleine technische Frage noch: Mit welcher Reichweite ist mit dem Motor/Tank bei normaler Fahrweise zu rechnen? Was sind da so eure Erfahrungen?

Vielen lieben Dank
captsamson

30 Antworten

Die Match-Sondermodelle gibt es ja jetzt schon ne ganze Weile.
Da wir die Bestellung aufgrund der recht kurzen Lieferzeit auf Januar/Februar verschoben haben sind wir uns nicht sicher ob es das Sondermodell dann noch geben wird.
Es gefällt uns zum einem wegen dem Stoffmuster als auch weil genau die Optionen direkt und mit Vorteilspreis enthalten sind die wir sowieso bestellt hätten.

Klar kann keiner hellsehen aber gibt es vielleicht sogar schon Mitteilungen oder Infos ob und wann die Sondermodelle nicht mehr verfügbar sein werden?
Falls nicht, wie sind Eure Einschätzungen, die Aktion läuft ja mittlerweile schon fast 1 Jahr.

Deine Antwort