ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fragen zu meinem Passat.... (elek. Spiegel & Zentralverriegelung)

Fragen zu meinem Passat.... (elek. Spiegel & Zentralverriegelung)

Themenstarteram 22. März 2008 um 17:51

Mein Passat

 

Bj 08/93 2.0 16V

Habe folgende Fragen zu diesem.

 

Meine elektrischen Spiegel funktionieren leider nicht. Hat da jemand ne Relaisnummer oder ne Stecksicherung die ich beachten könnte, um erstmal die schnellst und günstigste Lösung zu finden.

Zweite Frage :

Meine Zentralveriegelungspumpe läuft beim Zuschliessen immer noch sehr lange nach. Beim Aufschliessen läuft sie ebenso nach, nur nicht so lange wie beim schliessen....

Muss gleich dazu sagen , dass ich mich mit Auto´s nicht so dolle auskenne.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Grüssle Mike

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Mike,

für die Spiegel ist die Sicherung Nr. 14 (10Amp) zuständig, da sollte auch die Rückfahrleuchte dran hängen.

Relais wüsste ich jetzt nicht.

Was die ZV betrifft, deutet dein Problem auf eine Undichtigkeit im System hin... da hilft nur richtiges Suchen, ob irgendwo ein U-Schlauch nicht richtig drauf sitzt oder ein U-Schlauch geknickt und undicht ist.

Gruß

Matze

Themenstarteram 22. März 2008 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Hallo Mike,

für die Spiegel ist die Sicherung Nr. 14 (10Amp) zuständig, da sollte auch die Rückfahrleuchte dran hängen.

Relais wüsste ich jetzt nicht.

Was die ZV betrifft, deutet dein Problem auf eine Undichtigkeit im System hin... da hilft nur richtiges Suchen, ob irgendwo ein U-Schlauch nicht richtig drauf sitzt oder ein U-Schlauch geknickt und undicht ist.

Gruß

Matze

Wenn ich den Sicherungskasten abnehme, stehen da ja die Nummern drauf, aber dass das die selbe Sicherung wie die Rückfahrleuchte ist , wusst ich nicht. Da diese ja geht, muss es wohl ein defekt in der Elektrik sein :-(

 

Ui jesses, da muss ich wohl suchen , und ich hoffe auch finden. Naja zu und auf geht er ja noch , dennoch wäre es halt schon besser dass net jeder Nachbar hört, wenn ich heim komme .-)

 

Grüssle

Ist denn überhaupt etwas zu hören, wenn du versuchst die Spiegel zu verstellen?

Ansonsten nimm doch mal den Schalet raus und guck ob der Stecker überhaupt richtig drauf ist... und ob dort Spannung anliegt, wenn die Zündung an ist.

Gruß

Matze

Themenstarteram 22. März 2008 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Ist denn überhaupt etwas zu hören, wenn du versuchst die Spiegel zu verstellen?

Ansonsten nimm doch mal den Schalet raus und guck ob der Stecker überhaupt richtig drauf ist... und ob dort Spannung anliegt, wenn die Zündung an ist.

Gruß

Matze

Nein , leider kein Geräuch wenn ich den Schalter betätige----

Schalter nehm ich morgen mal raus, und dann schau ich nochmal. Dachte es wäre ne Sicherung oder sowas.... Naja, hab ja nie Glück mit sowas ud tragisch isses ja auch net....

 

Aber die ZV Pumpe stinkt mir, wenn ich ehrlich bin....

Dann beobachte doch mal beim Öffnen, ob einer der Tür-Pins länger wie die anderen braucht... ebenso beim Schließen... damit könntest du eventuell schonmal die Suche eingrenzen.

Oder du horchst mal an den einzelnen Türen, der Heckklappe und der Tankklappe, ob du dort ein Zischen hörst... würde auch auf den Defekt hinweisen.

Gruß

Matze

Ich würde zuerst bei der Tankklappe anfangen zu suchen. Könnte die Membran vom Stellelement kaputt sein. Einfach mal den Schlauch abziehen und mit dem Daumen zuhalten. Dann von nem Helfer das Auto verschließen lassen und schauen ob sich was ändert.

Themenstarteram 22. März 2008 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Dann beobachte doch mal beim Öffnen, ob einer der Tür-Pins länger wie die anderen braucht... ebenso beim Schließen... damit könntest du eventuell schonmal die Suche eingrenzen.

Oder du horchst mal an den einzelnen Türen, der Heckklappe und der Tankklappe, ob du dort ein Zischen hörst... würde auch auf den Defekt hinweisen.

Gruß

Matze

da schau ich morgen beim hellen nach Feierabend mal danach... Tankklappe und die Türpins beobachte ich. Eben habe ich verschlossen da ging es ganz schnell. Ab und an schnell, ab und zu läuft die noch ne halbe minute mit, danach 10 sec ruhe dann geht die wieder ne halbe minute los.... Schon komisch dass ganze.....

Dann kannst du ja vielleicht auch nachvollziehen wann es so ist... wenn du einen Beifahrer hast, wenn hinten jemand gesessen hat, nur wenn du die Fahrertür benutzt.

Sollte es nur bei der Fahrertür so sein, dann würde ich mal auf den U-Schlacht von der Fahrertür tippen... meist am bzw. im Faltenbalg der Tür geknickt.

Gruß

Matze

Themenstarteram 23. März 2008 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Dann kannst du ja vielleicht auch nachvollziehen wann es so ist... wenn du einen Beifahrer hast, wenn hinten jemand gesessen hat, nur wenn du die Fahrertür benutzt.

Sollte es nur bei der Fahrertür so sein, dann würde ich mal auf den U-Schlacht von der Fahrertür tippen... meist am bzw. im Faltenbalg der Tür geknickt.

Gruß

Matze

Leider ist es auf der Beifahrerseite genau wie auf der Fahrerseite :-(

Hallo thelaywer,

bei den Spiegeln guck Dir den Spiegelschalter an, der wird nicht mehr

so funzen, probier ggf. mit WD40 aus ob der wieder "willig" wird,

ansonsten neu. ;)

Bei der ZV ist das dann schon schwieriger, alle fehlerstellen sind da

schon genannt worden, wie Matze beschrieben hat fehler versuchen

einzugrenzen, und das stellglied der Tankklappe überprüfen. ;)

Viel Glück

Themenstarteram 23. März 2008 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von streetracer666

Hallo thelaywer,

bei den Spiegeln guck Dir den Spiegelschalter an, der wird nicht mehr

so funzen, probier ggf. mit WD40 aus ob der wieder "willig" wird,

ansonsten neu. ;)

Bei der ZV ist das dann schon schwieriger, alle fehlerstellen sind da

schon genannt worden, wie Matze beschrieben hat fehler versuchen

einzugrenzen, und das stellglied der Tankklappe überprüfen. ;)

Viel Glück

Ok vielen Dank für die rege Anteilnahme :-)

WD40 !?! Um was gehts da genau ? Woher bekomm ich sowas ?! Denke dass ist nen Spray, oder ?

Ja mit der ZV muss ich mal genauer schauen. Ist schon komisch, eventuell mal ne neue gebrauchte rein, aber wird ja nichts bringen wenn irgendwo nen Schlauch ab ist.....

Ja, diese Unterdrucksache mit der ZV ist nicht so das Wahre. Habe gegen ne elktrische getausch, bekommst schon für unter 20euro. Ist nun seit ein paar jahren drin ohne probleme.

Bei den Spiegeln gibs kein relais. Wie schon gesagt Strom prüfen oder nen neuen Schalter dran. Hab noch welche. Wenn du brauchst meld dich per PN.

Gruss Sven

Themenstarteram 23. März 2008 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Ja, diese Unterdrucksache mit der ZV ist nicht so das Wahre. Habe gegen ne elktrische getausch, bekommst schon für unter 20euro. Ist nun seit ein paar jahren drin ohne probleme.

Bei den Spiegeln gibs kein relais. Wie schon gesagt Strom prüfen oder nen neuen Schalter dran. Hab noch welche. Wenn du brauchst meld dich per PN.

Gruss Sven

OK , ich meld mich bei Bedarf, danke....

 

Wie schwer iss so nen elek ZV Einbau !?

Hatte die auch bei meinem 95er GTI drinnen, glaub ich. Gab niemald Probleme...

Also wir waren zu zweit und haben das auch nicht zum erstenmal gemacht, da gings recht flott. Aber allein und dann noch keine Erfahrung damit, da kann das schon ein paar std. in anspruch nehmen. Musst ja sämtliche Verkleidungen abbauen damit die Kabel anständig verlegt werden können. Die Stellmotoren müssen auch passig eingebaut werden und und und... Am sinnvollsten ist es gleich noch ne Alamanlage mit zu verbauen wo sowieso schon alles frei liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fragen zu meinem Passat.... (elek. Spiegel & Zentralverriegelung)