Fragen zu Kotflügelverbreiterungen
Hallo zusammen !
Habe mir heute neue Felgen / Reifen zugelegt. Fahre jetzt nen 285/50 R 18 auf ner 8x18H2. Sieht echt gut aus, aber der TüV hat rumgezickt von wegen die Reifen schauen nen Millimeter raus.... *grrrrr*
Naja nun muss ich wohl Kotflügelverbreiterungen ran machen ( steht auch im Gutachten drin ). Bei Daimler wollen die 800 Euronen ohne Lackierung haben, ist mir echt zu teuer. Habe bei Ebay welche aus Polen gefunden, die sollen 190 Euro kosten ( Art.Nr. 150251458849, wer mal schauen mag )
Nun zu meinen Fragen:
Weis einer wo ich die günstiger als bei Daimler bekomme, aber aus Deutschland :-)
und wie sieht´s mit den Polenteilen aus, die haben keine ABE oder Teilegutachten bei, macht da der TüV wieder zicken und hat jemand mit den Dingern Erfahrung ?
Helft mir bitte, hab schon rumgegoogelt, aber nichts brauchbares zum fairen Preis gefunden. Lackieren ist kein Problem, da hätte ich jemanden.
Gruß aus Berlin
der Olli
84 Antworten
ja ja willkommen in Deutschland ! Manchmal kann man nur noch lachen über dieses Land und Berlin ist besonders weit vorn bei solchen Sachen...
Aber nicht gemeckert sondern Benz gefahren 😎
Meld mich mit nem Foto wenn die Verbreiterung dran ist, bestellt hab ich sie gestern 😁
So, ich nochmal !
Anbei ist ein Foto von dem Anbausatz den ich soeben von Daimler abgeholt habe ( 6.Teilig mit der Teile-Nr. B 66880800 )
Jetzt nochmal die Frage an Kai ( und natürlich auch an jeden anderen, aber Kai hat sie ja auch drauf 🙂), ist das der richtige Satz für meinen Dicken ? Nur nochmal bevor ich sie nun morgen lackieren lasse....
und wenn ja, wie wird der befestigt, hab echt ein kleines Problem und weis nicht so richtig mit den Klemmen und den Spoilern was anzufangen 😕
- der Olli -
Komisch ist wie gesagt, dass der 6-teilig ist und Kai sagte was von 4-teilig ???
Teile-Nr. und KBA-Nr. stimmen aber mit Deinen genannten Kai überein !
Hallo, ich hab mir jetzt die auf bestellt, nach dem ich mit Kai gesprochen hab. Kai sagte wenn du hinten eine AMG Schürze hast brauchst du das 4tlg. ansonsten bist du mit dem 6 tlg. besser bedient oder Kai?
Denn die AMG schürze ist hinten breiter und schließt somit bei dem 4 tlg. ab.
Was hast du den gezahlt für das 6 tlg.??
Ähnliche Themen
479 Euro
Tja hab ich nun ne AMG-Schürze oder nicht... ?! Also meiner ist Bj. 07/04 und ein Inspiration-Modell
mensch - grad zur Tür rein - kann alle Gebäude an der B1 von Frankfurter Allee bis Hultschiner Damm
BLIND MALEN!!!!😠🙄 Stau bei 34 Grad!!!
Zu den Teilen:
Hm... ja... da sind die beiden Kleinen Wurmfortsätze dabei😁 - die brauchst du eigentlich nicht...
Wo wohnst du denn in B???
Also die Klammern kommen innen in die Löcher der Verbr.Teile - dabei sollten doppelseitige Klebepins sein - die setzt du auf die Radlaufkante von unten - sodass da ein Abstand entsteht...
dann die Teile ansetzen, vorher das 3M Band ab - und sauber positionieren...
dann kannst du die Klammern - sind haargenau abgezählt🙁
in die Verbreiterung stecken und innen am Radlauf einhaken... so war es glaub ich...!
Gib deinem Lacker die beiden Teile mal mit - vielleicht brauchst du sie ja hinten doch...
haste mal die Verbr. Hinten rangehalten?
geht das mit der Heckschürze bündig über???
Ansonsten kannst du die beiden Teile auch draufklemmen -
und der Preis fürs Lackieren ändert sich dadurch eh nich - wenn er schon mal angerührt hat!
Kai
Ja die Stadt ist voll und denn noch super heiß heute !
Ich wohne im Norden der Hauptstadt. Hab die Teile noch nicht rangehalten, werd ich mir gleich mal anschauen. Mir ging es ja erstmal darum das es die richtigen sind. Somit gebe ich die morgen zum lackieren und denn mal sehen ob nun mit den kleinen Teilen hinten oder ohne... Ich schick gleich mal nen Bild von meiner Stoßstange, dann siehste ja, welche ich habe
AMG-Schürze ist das hier:
die Facelift - Schürze - also alles ab 09/2000 glaub ich ist aber auch etwas breiter geworden - daher weiß ich es eben nicht genau!
Also ab 2001 oder AMG braucht man meiner Meinung nur 4 Teile - davor 6 Teile!
Kann aber auch sein, das die normale Schürze ab 2001 doch nicht breiter ist, sondern nur in leicht geänderter Form aber länger nach hinten steht!
Hab noch die Bilder gefunden, als ich meinen gekauft habe, hier ist das Heck zu sehen, was meinste ?
die niedlichen Zierkanten hinten aussen unten 😁 werden dir bei der Montage der kleinen 2 Teile wohl im Wege Stehen -
aber du brauchst auf jeden Fall die 6 Teile!
sonst endet die Verbreiterung wohl zu früh!
kannst du ja mit meinen Bildersen vergleichen - der Obere Teile der Heckschürze scheint baugleich - dann kommt die Welle und dann erst die Abstufung *breiter besser schöner toller fescher...🙄*
Lass die 6 Teile lackieren und entweder wir treffen uns dann kurz oder du versuchst die kleinen Teile erstmal ran zu halten und schaust, ob sie zum Rad hin abstehen . . . wenn das so sein sollte, dann gibts nur 2 Möchlichkeiten - entweder du schneidest dir ne Fuge rein, oder die längeren Leisten kommen ab...natürlich nur im Bereich der oberen Verbreiterungsteile... also mit Mr. Knippex Seitenschneider😎
alles kein problem, glaub mir!
P.S.: auch schöne Grüße nach München, Polat - Teil ist unterwegs, geht aber leider erst morgen um 8 Uhr raus!
Kai
Also nochmal zur deutlichen und berichtigten Aussage:
6 Teile:
Alles inkl. Final Edition!!!
1998 - 2005 ob vor oder nach Mopf, ob mit Brabus-Bürzel hinten oder nicht - die 6 Teile müssen sein!
4 Teile:
AMG und Lorinser und Sonstige Tunings aus den Staaten!
Bsp. Lorinser hier:
Irgendwie fehlt mir da im Moment das Vorstellungsvermögen, ist halt noch sehr heiß draussen... 🙄
Wenn da nicht noch ein super Geistesblitz kommt, würde ich gerne auf Deine Hilfe zurückkommen, sag Dir dann nochmal bescheid und wenn´s nicht funkt bei mir im Kopf, können wir uns ja mal treffen, so wie Du das beschreibst dauert das Anbringen nicht wirklich lange oder ?
nee... sauber und ordentlich keine 30 Min.!
Schick dir eben ne PN!
Können wir machen - kein Thema!
Kai
Ist aber kein Problem - wenn man nicht Klavierspieler oder Damenunterwäsche-Verkäufer ist -
so ein bissl Druck mit den Fingern muss man schon aufbringen...😉
Kai
Zitat:
Original geschrieben von mav77110
Irgendwie fehlt mir da im Moment das Vorstellungsvermögen, ist halt noch sehr heiß draussen... 🙄Wenn da nicht noch ein super Geistesblitz kommt, würde ich gerne auf Deine Hilfe zurückkommen, sag Dir dann nochmal bescheid und wenn´s nicht funkt bei mir im Kopf, können wir uns ja mal treffen, so wie Du das beschreibst dauert das Anbringen nicht wirklich lange oder ?
Hi mav,
im Anhang siehst Du wie die Verbreiterungen -ohne- die kleinen Plastikecken am ML aussehen. (ebenfalls einen 2004er "Inspiration", also gleiche Stossfänger wie Du) Ich habe mir auch kürzlich diese Verbreiterungen drangebaut und etliche Fotos geschossen....Bin zwar von diesen Stossfängeraufsätzen nicht wirklich überzeugt (sieht eben "nachgemacht" aus), aber ohne die Teile siehts auch nicht aus.
Wenn Du Fragen hast, kann ich gerne nochmal schauen, ob ich passende Fotos habe. Ist wirklich kein großes Problem, mußt eben nur drauf achten, dass die Verbreiterungen perfekt anliegen bevor Du die Folie von dem klebestreifen löst. Ich habe nur den Anfang abgezogen und nach oben raushängen lassen, dann ordentlich justiert (speziell in den Türbereichen aufpassen, dass dort die Verbreiterungen perfekt anliegen und nicht scheuern!)
Gruß
Matt