ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Fragen zu Keyless Go und ACC

Fragen zu Keyless Go und ACC

Audi A3 8V
Themenstarteram 2. August 2013 um 16:26

Hallo zusammen,

ich hätte da mal zwei Fragen zu den oben genannten Punkten.

Wie kann ich ein Fahrzeug mit Keyless Go an der Heckklappe ohne Schlüssel abschliessen?

Wenn ich an der Fahrertür zunächst abschliesse und dann die Heckklappe öffnet verriegelt sich das Auto.

Aber wenn ich dierekt die Heckklappe öffne und diese wieder schliesse bleibt das Auto offen.

Dort konnte ich auch keinen Sensor zum abschliessen entdecken. Auch die Bedienungsanleitung hat mir nicht weiter geholfen.

Kann man beim ACC die gewünschte Distanz speichern? Nach dem Abstellen und Neustarten des Autos ist immer der Abstand in Position 3 gewählt. Dann muss jedesmal der gewünschte Abstand eingestellt werden.

 

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maier2244

Wie kann ich ein Fahrzeug mit Keyless Go an der Heckklappe ohne Schlüssel abschliessen?

Wenn ich an der Fahrertür zunächst abschliesse und dann die Heckklappe öffnet verriegelt sich das Auto.

Aber wenn ich dierekt die Heckklappe öffne und diese wieder schliesse bleibt das Auto offen.

Dort konnte ich auch keinen Sensor zum abschliessen entdecken. Auch die Bedienungsanleitung hat mir nicht weiter geholfen.

An der Heckklappe gibt es tatsächlich keine Möglichkeit zum verriegeln. Bleibt also nur der Weg, an den vorderen Türen zu verriegeln, und dann die Heckklappe zu öffnen.

Zitat:

Original geschrieben von maier2244

Kann man beim ACC die gewünschte Distanz speichern? Nach dem Abstellen und Neustarten des Autos ist immer der Abstand in Position 3 gewählt. Dann muss jedesmal der gewünschte Abstand eingestellt werden.

Das ist richtig, der Abstand wird immer wieder auf Stufe 3 zurückgesetzt. Es gibt nur die Möglichkeit beim :) einen anderen Abstand codieren zu lassen. Gespeichert wird dann aber immer noch nicht, sondern eben immer auf den neu codierten Abstand zurückgesetzt.

Gruß HoloDoc_MG

Hat man beim keyless go eigentlich immer noch einen Autoschlüssel, mit dem man das komplette Auto (Fahrzeug + Kofferraum) per Zentralverriegelung abschließen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

Hat man beim keyless go eigentlich immer noch einen Autoschlüssel, mit dem man das komplette Auto (Fahrzeug + Kofferraum) per Zentralverriegelung abschließen kann?

Ja, du hast den normalen Klappschlüssel trotzdem noch

Also wenn man aus dem Auto aussteigt und dann per Sensor abschließt, kann die Heckklappe trotzdem einfach durch das Mitführen des Schlüssels geöffnet und wieder geschlossen werden. Beim Schließen der Klappe blinkts dann noch mal und das Auto ist zu.

Genauso wenn das Auto völlig abgeschlossen ist (was oben defacto auch der Fall ist), kann man einfach zum Kofferraum gehen ihn öffnen und wieder schließen und danach ist auch alles wieder zu. Das Auto ist dann also nicht offen.

Themenstarteram 2. August 2013 um 19:40

Hallo,

also ganz konkret.

Ich fahre in die Tiefgarage auf einen Doppelparker. Da es dort dunkel ist möchte ich natürlich gerne die Scheinwerfer und die Innenbeleuchtung anlassen. Also schliesse ich das Fahrzeug nicht an der Fahrertür ab.

Dann gehts zum Lichtschalter in der TG und anschliessend an den Kofferraum. Nach dem Schliessen des Kofferraums ist das Auto also auf.

Da es an der Kofferraumklappe aber keinen Sensor gibt muss ich doch auf den Funkschlüssel zurückgreifen oder wieder zur Fahrertür zurücklaufen.

Außerdem verfügen die beiden hinteren Türen über gar keine Sensoren. Mir scheint diese Konfiguration nicht vollständig zu Ende gedacht, wirklich schade.

 

Gruß

sind dir die 3 schritte vom kofferraum zur fahrertüre wirklich zu viel?

warum schließt du das auto nicht an der fahrertür ab? dafür gibts ka coming home, damit du zum lichtschalter in deiner garage findest. danach öffnest du noch den kofferraum wie beschrieben und nach dem schließen ist das auto wieder verriegelt. besser kann man das ganze wohl nicht zu ende denken.

hat der TE kein coming/leaving home?

Das kann man auf eine Minute einstellen. Diese Zeit sollte ausreichen, um zum Lichtschalter zu kommen.

am 3. August 2013 um 12:09

Und wenn du kein ch/lh hast dann wirds ja wohl kein Problem sein, aufs Schlüsselknöpfchen zu drücken, wenn der Weg zu weit ist zur Fahrertür. :rolleyes:

Der ist aber auch groß geworden der Sportback ;)

Themenstarteram 3. August 2013 um 19:40

Hallo zusammen,

ja der Sportback ist geradezu riesig.

Wenn ich also an der Heckklappe bin und die Taschen usw. rausgenommen habe möchte ich eigentlich nicht noch einmal zur Fahrertür. Natürlich kann ich dann den Schlüssel rauskramen. Ich hätte es halt nur besser gefunden wenn man das Fahrzeug ohne Schlüssel auch an der Heckklappe abschliessen könnte. Keyless Go eben.

CH/LH muss ich noch testen. Gibt es überhaupt A3s ohne?

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von maier2244

Hallo zusammen,

ja der Sportback ist geradezu riesig.

Wenn ich also an der Heckklappe bin und die Taschen usw. rausgenommen habe möchte ich eigentlich nicht noch einmal zur Fahrertür. Natürlich kann ich dann den Schlüssel rauskramen. Ich hätte es halt nur besser gefunden wenn man das Fahrzeug ohne Schlüssel auch an der Heckklappe abschliessen könnte. Keyless Go eben.

CH/LH muss ich noch testen. Gibt es überhaupt A3s ohne?

 

Gruß

Gibt mit Sicherheit jede Menge ohne CH/LH

Die Idee vo Moadin89 ist doch super. Du tatscht die Tür an nach dem Aussteigen zum Schliessen, CH/LH geht an, gehst zum Lichtschalter, dann zurück.

Kofferraum Öffnen und wieder Schliessen, alles ist zu, und ab nach Hause.

Oder man drückt halt doch noch mal den Schlüssel, wenn garnix mehr geht.

Oder einen Bewegungsmelder in der Tiefgarage installieren. Ist noch einfacher.

Zitat:

Original geschrieben von Spacemarine

Oder einen Bewegungsmelder in der Tiefgarage installieren. Ist noch einfacher.

Ich wollt mir das verkneifen :D

Themenstarteram 4. August 2013 um 7:35

Hallo zusammen,

ich hätte ja einfach den Garagentoröffner mit der Beleuchtung in der Tiefgarage gekoppelt und vielleicht zusätzlich noch einen Bewegungsmelder eingebaut. Das ist aber leider nicht der Fall.

Leider darf ich an der Anlage auch keine Änderungen oder Erweiterungen durchführen bzw. lassen.

Die Eigentümergemeinschaft konnte sich leider nicht dazu durchringen.

 

Gruß

Tiefgarage ohne Bewegungsmelder ist aber ziemlich schwach.... wobei das nun wirklich nur ein Betrag von paar euro wären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Fragen zu Keyless Go und ACC