Fragen zu G60/16V Bremse

VW Golf 1 (17, 155)

Hoi!

Habe vor demnächst ABS nachzurüsten bzw. entweder eine 16V oder G60 Bremse einzubauen.

Allerdings weiss ich nicht, ob ich meine Felgen (16" Borbet A) mit einer 16V/G60 Bremse dann (rein pysikalisch) überhaupt noch fahren/montieren kann. 🙄

Um eine größere Bremse komme ich herum, da ich, wenn alles klappt, im laufe des Jahres ein anderes Motörchen haben möchte. 😉

Ändert sich nur durch die größeren Bremsen etwas an den verwendbaren Felgen?

Unterscheiden sich Scheibenbremsen HA GT/GTI und Scheibenbremsen HA G60 ausser durch ABS/kein ABS??

THX

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

würde man mit einer 16V bremse einen G60 motor eingetragen bekommen, oder ist die bremsleistung so unterschiedlich das beim G60 motor auch eine G60 bremse rein muss?

256mm is bis 175ps von vw freigegeben, geht also. mein tüver sachte mir das ich mit der bremse und 195/45R14 auf 8" sogar den vr6 eingetragen bekommen hätte 🙂

Trotz der Tragfähigkeit der Reifen?

jo 🙂

allerdings muss ich gestehen das es sich dabei um SAT-Autosport handelte 🙄😁😁

man sollte in eigenem interesse nicht an der bremse sparen! ich kenne einen der hat die 239er gelocht geschlitzt von sandtler gehabt und hat damit mehr schlecht ls recht einen gechipten g60 gebremst.... das ist meiner meinung nach unverantwortlich und das ding hatte tüv von hotwheels hier bei hamburg TZTZTZ