Fragen zu Fahrzeug X15 X5M50d

BMW X5 F15

Servus Leute,

ich bin seit langem auf der Suche nach einem passenden Familienwagen. Auf mobile habe ich ein Angebot gefunden das mir sehr zusagt. Das einzigste was mir bedenken macht ist dass das Fahrzeug schon seit 3 Monaten inseriert ist.
Könntet ihr mir Vll helfen und eure Meinung dazu geben?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW X5 M50d Sportpaket Keramikapplikationen Head-Up
Erstzulassung: 10/2016
Kilometer: 48.754 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 57.954 €

Vielen Dank im Voraus

Grüße, Martin

18 Antworten

Öldeckel abnehmen und auf "Ölschlamm" achten. Ein Wagen der lange steht und evtl. dabei und zuvor Kurzstrecke gesehen hat, hat da evtl. Probleme...
Bremsen vorne. Wer die nicht selbst wechselt, greift da ordentlich in die Tasche.
Gasdruckstoßdämpfer anner Motorhaube, sonst kriegt der keinen TÜV (war hier auch im Forum erwähnt...).
Technik, Kratzer, etc.

Danke @M3di, die Serviceanzeige für Bremsbeläge zeigt die „sporadischen“ 5000 km an. Scheiben sollten aber erst so bei 100k km anfallen oder?
TÜV wird vom Autohaus noch gemacht.

Neue Scheiben halten beim M50d recht lange, weil die deutlich größer sind als bei den 30 und 40d. Beläge je nach Fahrweise ca. 50tkm laut Serviceanzeige. Aber kommt stark aufs Fahrverhalten an. Beim Kauf meines F15 wurden die Klötze vorne und hinten bei 5000km gewechselt. Bald (15000-20000km) sind die Scheiben auf; dann kommen ATE Scheiben und Klötze drauf.

Bei meinem waren die hinteren Beläge bei 30Tkm fällig