ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Fragen zu Fahrzeug X15 X5M50d

Fragen zu Fahrzeug X15 X5M50d

BMW X5 F15
Themenstarteram 13. April 2019 um 10:11

Servus Leute,

ich bin seit langem auf der Suche nach einem passenden Familienwagen. Auf mobile habe ich ein Angebot gefunden das mir sehr zusagt. Das einzigste was mir bedenken macht ist dass das Fahrzeug schon seit 3 Monaten inseriert ist.

Könntet ihr mir Vll helfen und eure Meinung dazu geben?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW X5 M50d Sportpaket Keramikapplikationen Head-Up

Erstzulassung: 10/2016

Kilometer: 48.754 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 57.954 €

Vielen Dank im Voraus

Grüße, Martin

Ähnliche Themen
18 Antworten

An sich ein schöner Wagen, aber ich habe mir mal das Angebot unten in der Anzeige angesehen... wenn man die Anzahlung berücksichtigt, sind es fast 900 Euro im Monat und dann noch eine Restrate. (Ich meine es jetzt nicht auf die Kaufart, ob man nun finanziert oder komplett bezahlt, ich meine es auf den kalkulierten Wertverlust hin).

Es gibt im Moment etliche Leasingangebote für Neufahrzeuge, die so ähnlich sind, allerdings sind die Leasingraten wesentlich niedriger. Warum dann einen Gebrauchten nehmen? Sorry ich weiß das war nicht deine Frage, aber einfach mal ein Gedankenanstoß.

Bei meinem wurde jetzt die Wasserpumpe auf Garantie getauscht. Seit knapp unter 30Tkm habe ich Kühlwassermittelverlust reklamiert. Es wurde 1x gesucht, scheinbar nichts gefunden, dann musste ich erneut nachfüllen und gab zu wissen, dass die Werkstatt nur noch zwei Reparaturversuche hat, danach wird gewandelt, weil es mich nervt.

Nun bei inzwischen 37Tkm wurde eine Undichtigkeit an der Wasserpumpe gefunden, diese wurde getauscht.

Was ich damit sagen möchte: ich vertraue der Qualität überhaupt nicht mehr und fahre daher solch hochpreisige Fahrzeuge nur innerhalb der Garantie bzw. Gewährleistung und am besten noch mit einem Wartung & Verschleißpaket.

Könnte man an einem Gebrauchten wirklich viel einsparen, würde ich das einsehen, vom Erspartem kann man einige Reparaturen bezahlen. Aber wenn die BMW Bank den Wertverlust des Gebrauchten so negativ kalkuliert, dann wird es wohl nicht der Fall sein, dass man hier wirklich was einspart, es sei denn man vergleich einen 120k Neuwagen und einen 60k Gebrauchtwagen und fährt beide bis zu deren Tod. Dann lohnt sich ein Gebrauchter, aber wirklich auch nur dann.

Hübsches Auto! Bin auf Sitze und Lenkradheizung etwas neidisch, hat meiner nicht ;)

Aber zwei Sachen darfst du nicht vergessen: Erstens ist das ein sehr teures Auto. D.h. Interessenten gibt es deutlich weniger als für einen Opel Astra. Zweitens fehlt der Zusatz "unfallfrei". Somit hat der Wagen wohl schon einen Ditscher abbekommen. Denn unfallfrei deklarieren Händler natürlich super gerne.

Mfg

Themenstarteram 13. April 2019 um 11:47

Danke für eure Meinungen schonmal.

@automatik ich würde das Fahrzeug Bar kaufen, und mein Plan ist es ihn längere Zeit zu fahren. Aber ich verstehe deine Argumente.

 

@M3di

Das stimmt, hab ich mir auch schon gedacht. Ich hab den Verkäufer gefragt und er meinte das Fahrzeug ist unfallfrei. Lediglich die Stoßstange wurde per smartrepair beilackiert.

Mich verwundert einfach dass der Wagen schon so lange bei denen steht :/

Na ja, der Grund wird wohl der Diesel sein.

Themenstarteram 13. April 2019 um 11:59

@automatik ich wohne eher ländlich, deswegen stören mich Umweltzonen oder ähnliches eher weniger.

Bist du zufrieden mit deinem m50d?

Tolles Auto mit starker Ausstattung, bis auf das Holz im Innenraum. Denke, dass der Preis daraus resultiert.

Zitat:

@MartinBMWf schrieb am 13. April 2019 um 13:59:46 Uhr:

@automatik ich wohne eher ländlich, deswegen stören mich Umweltzonen oder ähnliches eher weniger.

Bist du zufrieden mit deinem m50d?

Im Großen und Ganzen ein super tolles Fahrzeug.

Man kann ja an jedem Auto über Kleinigkeiten meckern, die man evtl. gerne besser hätte, aber gerade beim F15 finde ich kaum was.

Themenstarteram 13. April 2019 um 13:12

@xNaazZe das Holz ist auch das einzigste was mir nicht ganz so gut gefällt. Findest du den Preis in Ordnung? NP lag bei 120.000€.

Hmm, also Holz finde ich durchaus ansprechend!

Dann noch braune Lederausstattung... Hmmm.

Hab damals nicht alles rein bekommen, aber hübsches Auto.

 

Würde mir den Wagen genauer ansehen.

echt? 120k? Hat aber scheinbar nicht alles, was mein M50d hat und meiner lag bei so ziemlich genau 120, sogar 119xxx.

Hat er wie meiner auch rear entertain? Softclose, Keyless usw? Adaptives Dynamik Fahrwerk? Adaptive LED Scheinwerfer?

Meiner ist in carbonschwarz mit erweitertem Leder (Mocca? weiß gar nicht mehr richtig), Sitzbeluftung, Pano-Dach, komplettem Assistanz Paket inkl. Parkassist, Sonnenrollos, Komfortsitzen hinten, 4-Zonen-Klima, Lenkradheizung und bestimmt noch was, was ich so vergessen habe...

Mir gehts nur darum, dass Du die richtige Auskunft bekommst und Dinge nicht schöngeredet kriegst vom Verkäufer.

Zitat:

@MartinBMWf schrieb am 13. April 2019 um 15:12:01 Uhr:

@xNaazZe das Holz ist auch das einzigste was mir nicht ganz so gut gefällt. Findest du den Preis in Ordnung? NP lag bei 120.000€.

Finde den Preis fair, vlt kannst du bisschen runterhandeln. Mich persönlich stört dieses Holz :D

Am besten setzt du dich ins Auto mal rein und lässt dieses Holz auf dich wirken. Gucken bedeutet ja nicht gleich kaufen.

Die Leisten kann man ja komplett tauschen, wenn es stört.

Zitat:

@automatik schrieb am 13. April 2019 um 16:47:21 Uhr:

Die Leisten kann man ja komplett tauschen, wenn es stört.

Kostet nochmal ordentlich :D

Themenstarteram 13. April 2019 um 14:50

Hab gerade nochmal gekuckt, 114k war der Neupreis.

Ja das werde ich machen, habe am Montag für 1,5 std das Auto für mich :)

 

Habt ihr irgendwelche Tipps auf die ich achten sollte?

 

Ja das habe ich mir auch gedacht mit dem Austausch der leisten.

An denen sollte es nicht scheitern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen