ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. X5 Frischling - allg. Fragen

X5 Frischling - allg. Fragen

BMW X5 F15
Themenstarteram 6. März 2020 um 21:31

Hallo Gemeinde,

bin seit heute nachmittag Besitzer eines X5 F15 xdrive30d.

Super gutes Fahrzeug. gerade heute im Stau mit Stauassistent und Abstandstempomat ein total entspanntes fahren.

2 Fragen hab ich:

Euro 6: Mein X5 aus 2016 hat Euro6 Einstufung, aber haben die Herren Ingenieure das tatsächlich ohne AdBlue erreicht (ob legal oder nicht). Hab den AdBlue Stutzen gesucht aber neben dem Tankstutzen ist er nicht ??

20 Zoll: Ich habe 19 Zoll (449?) drauf. Sieht ok aus, aber die X5 mit 20 Zoll und Mischbereifung sehen halt schon netter aus.

Kann ich mir auch ohne M Sportpaket (Kotflügelverbreiterung) den Radsatz draufschrauben oder gibt es Irgendwo Probleme mit dem Radhaus oder dem Abschluss der Felge mit dem Fahrzeug? Will auf keinen Fall irgendwas an der Karosserie machen.

Gibt es von BMW auch 20 Zoll ohne Mischbereifung?

Freu mich auf Eure Hilfestellung und Tipps.

VG

Mathias

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also ich finde auch, dass der Ton von Chtistian hier ziemlich rauh und unangebracht ist.

So hilft man sich nicht ....

Aber das scheint wohl der Trend im Netz zu sein.

Nur was macht man dann in einem Hile-Forum???

Seid doch einfach nett zueinander oder geht woanders hin!!!

Gruß Frank

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 6. März 2020 um 21:50

Gerade in der Anleitung nachgelesen. AdBlue im Motorraum? krass. Funktioniert das da auch mit der AdBlue Zapfpistole der Tanke?

Habe zwar einen M50d, aber ja, das funktioniert mit der Zapfpistole an der Tanke wunderbar.

Allein die unqualifizierte Frage. Was soll das. Ich kaufe einen Standard f15 und will ein m Paket. Da Kauf dir doch einen Golf 1 Liter und Klebe GTI hinten drauf!

wo hat er das denn geschrieben? Er will 20" Felgen und diese kann man tatsächlich auch ohne M Paket fahren, ich sehe sehr viele M5 ohne M Paket auf 20" Felgen, dann eben mit diesen Kotlügelverbreiterungen, die man mit Rädern mitbestellen kann.

Allerdings habe ich darauf nicht geantwortet, weil ich nicht weiß, ob es die 20" ohne Mischbereifung gibt. Ich fahre Sommer und Winter 20" Mischbereifung.

Adblue im Motorraum oder neben den Tankstutzen. Was hat das mit der Funktion zu tun. Ihr habt echt lange Weile oder seid zu faul euch zu informieren. Reicht euch zur Beschäftigung nicht der corona hype aus!

Themenstarteram 7. März 2020 um 7:38

Moin, Danke Automatik für Deine Antwort. Das reicht mir schon in Bezug auf 20“ Bereifung. Mir ging es ja nur um die Frage, Verbreiterung notwendig ja/nein.

 

An die anderen genervten Beiträge. Sorry, ich dachte hier hilft man sich und pöbelt nicht gleich rum.

Wer meinen Beitrag richtig gelesen hat wird feststellen, dass ich weder nachträglich ein M Paket montieren will noch die Funktion von adblue anzweifle. Mann Mann Mann...

am 7. März 2020 um 7:43

ChristianRoh - was ist eigtl dein Problem? Hat Mutti dir das Frühstück heut nicht ans Bett gebracht?

Hallo,

also ich finde auch, dass der Ton von Chtistian hier ziemlich rauh und unangebracht ist.

So hilft man sich nicht ....

Aber das scheint wohl der Trend im Netz zu sein.

Nur was macht man dann in einem Hile-Forum???

Seid doch einfach nett zueinander oder geht woanders hin!!!

Gruß Frank

Frank,

 

Ich kann mich deinen Worten nur anschließen. Es ist traurig, wie sich hier tlw. Forum positioniert wird.

Wirklich traurig!

 

Grüße Klaus

... solche unqulifizierten Antworten kann Mann sich wirklich sparen.

Keiner zwingt einen ja Beträge zu lesesen und antworten zu müssen !

An den Themeneröffner : HERZLICH WILLKOMMEN :-)

Ist hier sonst wirklich ein nettes und hilfreiches Forum .....

am 8. März 2020 um 20:41

Es geht nicht darum Beiträge lesen zu müssen oder antworten zu müssen!

Die Langeweile und der Frust mancher Leute treibt Sie dazu solch einen Blödsinn zu schreiben.

Einfach überlesen und weitermachen, es gibt hier auch ganz viele nette Leute!

Grüße

christoph

 

Zitat:

@kite1969 schrieb am 7. März 2020 um 15:47:26 Uhr:

... solche unqulifizierten Antworten kann Mann sich wirklich sparen.

Keiner zwingt einen ja Beträge zu lesesen und antworten zu müssen !

An den Themeneröffner : HERZLICH WILLKOMMEN :-)

Ist hier sonst wirklich ein nettes und hilfreiches Forum .....

Themenstarteram 9. März 2020 um 6:55

Danke Euch Allen für die vielen Antworten und dass man sich doch willkommen fühlt.

 

Zumindest habe ich gelernt, dass ich 20zoll nur mit radlaufverbreiterung fahren darf.

Muss ich mir jetzt überlegen, denn eigentlich wollte ich mal an einem Auto gar nichts schrauben ... LOL.

Aber die 19“ 449 sind nicht wirklich hübsch :(

Vor allem musst du bedenken, dass diese Leisten unlackiert kommen. Sprich gerade wenn du ein helleres Auto hast, fällt es schon sehr auf, dass das einfach unlackierte mattschwarze Plastikteile sind...

Ich finde die 449er ohne M-Paket gar nicht mal schlecht. Aber klar, Geschmacksache...

Auch müsstest Du bedenken, dass wenn du die Verbreiterungen montierst, alles ohne Mischbereifung richtig mies aussieht. Dann wirst quasi gezwungen auch im Winter Mischbereifung zu fahren, damit es ordentlich aussieht. Ist natürlich nur meine Meinung.

Themenstarteram 9. März 2020 um 11:17

Zitat:

@automatik schrieb am 9. März 2020 um 12:06:59 Uhr:

Vor allem musst du bedenken, dass diese Leisten unlackiert kommen. Sprich gerade wenn du ein helleres Auto hast, fällt es schon sehr auf, dass das einfach unlackierte mattschwarze Plastikteile sind...

Ich finde die 449er ohne M-Paket gar nicht mal schlecht. Aber klar, Geschmacksache...

Auch müsstest Du bedenken, dass wenn du die Verbreiterungen montierst, alles ohne Mischbereifung richtig mies aussieht. Dann wirst quasi gezwungen auch im Winter Mischbereifung zu fahren, damit es ordentlich aussieht. Ist natürlich nur meine Meinung.

Ja, da hast Du natürlich recht. Bin gerade dabei mich bzgl. Radlaufverbreiterung schlau zu machen.

Wie Du sagst, die "normalen" sind aus Kunstoff und mattschwarz, was sich aber farblich nicht von Radhauseinsätzen unterscheidet, die aktuell verbaut sind.

Habe bei Amazon welche zum lackieren entdeckt, aber gerade bei Fahrzeugteilen wäre Amazon nicht gerade der Händler meines Vertrauens. ;) Ich rufe nachher mal den Freundlichen an. Die müssen ja auch was haben. Dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ich es da machen lassen will.

Vieleicht gucke ich auch einfach mal nach Spurplatten. Das würde die 449 wenigstens ein wenig breiter erscheinen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen