Fragen zu einem Peugeot 607 V6 3.0L

Peugeot 407 6

Hallo

erst mal ein Frohes Neues Jahr an alle!!!!

Ich bin Interessiert an einem 607 V6 3.0L könnt ihr mir bitte was zu diesem Wagen was sagen ob er gut ist oder nicht zu empfehlen ist.

Auch ob der Preis Ok ist oder was man max. für den Wagen geben sollte.

Ich kenne mich leider nicht mit dem 607 aus, aber ich habe gehört das der Wagen viele Elektronische Fehler hat oder bekommt!!!!

Wäre echt super wenn ihr mir da weiter Helfen könnt.

Danke schon mal im vorraus!!!

Gruss Lesgin

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Moin Moin,

das Auto was dort bei Mobile angeboten ist vor dem Facelifting daher würde ich nur ca. 15.000 € bieten.

Zum Thema Franzosen kann ich nur sagen : EIN AUTO KOSTET GELD UND WILL GEPFLEGT WERDEN.
Wer keine Inspektionen oder Wartungen macht brauch sich nicht wundern das die Karre im Arsch geht.

Ein 607 mit guter Austattung und wenig verbrauch ist der 607 2,2 hdi Platinum Testbericht der kostet aber ein wenig mehr in der Anschaffung verbraucht aber bestimmt 4 l/100km weniger.

Bei den anderen Marken zahlst du für die "gute" Austattung nochmal 6000 bis 7000 € auf dem Grundpreis drauf.

bis demnächst

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Morgen,
 
fahre einen 607 2,7 HDI.
 
Leider ist die Verabreitung des Innenraum nicht sehr gut,
dafür sparst du mindestenz 5000 € zu vergleichbar ausgestatteten Modellen dt. Hersteller

Von elektr. Fehler kann habe ich die letzten Jahre nichts gemerkt.

Würde dir Empfehlen einen Diesel zu kaufen damit du beim Tanken der 80l unter 100 € bleibst 😉
Die ca. 3000 € Aufpreis ( http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=95909608 ) hast du
durch den geringeren Verbrauch bald wieder drin

mfg martin

 

Hallo,
ich kenne zwar den Benziner nicht, habe aber selber seit gut 2 Jahren den kleinen Diesel mit automatik, jetzt 90tkm, mit allem zipund zap ausser navi, das soll eh nicht so toll sein (mal im Forum schauen) lief bislang prima, ohne Mucken. Ist aber kein sparwunder,das weisst du sicher. Mein Vater hat den 2,7Hdi und ist auch zufrieden (2Jahre, ca 40tkm). als gebrauchter ist das auto sehr günstig zu haben, vor allem die benziner, kein vergleich zu audi und co. die ausstattung ist eh top (siehe kurze aufpreisliste bei pug). Also:aus meiner sicht: viel spass mit dem Fahrzeug!

Danke für die Hilfe.

Ich hatte gedacht den Großen Benziner kaufen und dann nachträglich eine Gasanlage einbauen um dann auch Günstiger zu tanken.
Wäre das keine gute Idee????
Wie sieht das mit dem Preis aus sollte man da nicht noch was Runterhandeln oder was würdet ihr für den Wagen bezahlen????
Ist das eigentlich das FacheLift Modell mit den anderen Rückleuchten????

Wäre Super wenn ich noch ein paar antworten bekommen würde.

Ich Danke nochmal im vorraus.

Gruss Lesgin

Hallo,
das ist ja ein richtiger schicker Wagen. Der gefällt mir auch und die Farbe finde ich auch toll. Der hat schon die Chromlampen in dem Spoiler und die breite Querstrebe im Kühlergrill. Das ist das Faceliftmodell oder besser gesagt 607 Phase 2.

Ich hatte mal einen 605 3,0 V6 allerdings den alten Euro V6 mit 167 PS. Der Motor war einfach super und lief tadellos. Mit dem bin ich kreuz und quer durch Europa gefahren. Italien, Frankreich und auch England. Rückzuck waren 200.000 Km auf dem Tacho und ich habe jeden davon genossen. Der Verbrauch lag bei moderater Fahrweise bei 9 Liter. Einmal bin ich mit dem 605 nach Le Mans zum 24 Std. Rennen gefahren unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkung in Holland, Belgien und Frankreich. Herraus kam ein Verbrauch von 8 Liter. Man kann also grosse Autos mit grossen Motoren durchaus "sparsam" bewegen.

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Hallo, der Preis ist eigentlich angemessen, mit 35tkm isses ja fast ein Neufahrzeug, aber bei der derzeitigen Situation der Händler kann man sicher handeln oder man einigt sich beim Einbau der Gasanlage (da aber sicherheitshalber nachfragen, wie es mit Garantieleistungen aussieht, wenn was schiefgeht, das kenne ich von nem Bekannten, der nen Polo hat nachrüsten lassen bei VW und jetzt nur noch Ärger hat mit der Karre, 4mal liegengeblieben, keiner ists gewesen, also obacht).
Der 607 Facelift hat übrigens viel bessere Sitze und wirkt im ganzen ausgereifter. Gruß und Gute Fahrt!

Danke für die Beiträge!!!

Könnt ihr mir sagen was wirklich angemessen für den Wagen ist????

Lohnt es sich da eine Gasanlage einzubauen, wenn ja dann welche Anlage????

Würde mich freue wenn ihr mir mehr Infos oder input geben könnt!!!!

Gruss Lesgin

Moin Lesgin,

zum einen, ich fahre den dritten 6xx,

Es ist kein Stadtauto, der Wendekreis ist schon gigantisch. Die A-Sälen sind sehr breit. Und bei einsteigen, bekommt mal schon mal eine Kopfnuss.

Ich mag die Linie des Wagens.

Zum Gas, es kommt auf die Kilometerleistung. Ich bin bei ca. 35 Tkm und ein Diesel. Ein Diesel hat einfach die größere Reichweite.

Bei Gas brachst du auch ca. 25 Tkm damit sich das lohnt, da eine Gasanlage bei ca. 3500 € liegt, dass muss man erstmal wieder „Einfahren“. Man sollte aber auch die Versicherung einrechen. Ein Benziner ist günstiger bei der Versicherung als ein Diesel (Steuern auch!)

Ich fahre zu 80% Autobahn, und 90% Strecken über 65 Kilometer. (Hörbücher sei dank) mit Tempomat (105 kmh) schaffe ich eine Reichweite von fast 1400 km pro Tankfüllung.

Ich persönlich sag:
„kaufen, kaufen, kaufen!!!“ das ist aber sehr persönlich….. (Wiederholungstäter!!)

Grüße Frank

Ja Gut !!!

Was sagst du zu diesem Auto was ich oben reingesetzt habe?????

Wie schaut es aus mit dem Preis????

Wie schaut es aus mit der Elektronik, gibt es da Probleme mit????

Ich habe gehört man sollte die Finger von einem Franzosen machen!!!!

Will ein Auto was eine Gute Ausstattung hat und nicht so mega mega viel verbraucht!!!

Wie lange kann man so ein Auto fahren????

Gruss Lesgin

Moin Moin,

das Auto was dort bei Mobile angeboten ist vor dem Facelifting daher würde ich nur ca. 15.000 € bieten.

Zum Thema Franzosen kann ich nur sagen : EIN AUTO KOSTET GELD UND WILL GEPFLEGT WERDEN.
Wer keine Inspektionen oder Wartungen macht brauch sich nicht wundern das die Karre im Arsch geht.

Ein 607 mit guter Austattung und wenig verbrauch ist der 607 2,2 hdi Platinum Testbericht der kostet aber ein wenig mehr in der Anschaffung verbraucht aber bestimmt 4 l/100km weniger.

Bei den anderen Marken zahlst du für die "gute" Austattung nochmal 6000 bis 7000 € auf dem Grundpreis drauf.

bis demnächst

Moin an alle,

Also das Auto (Dieser 607) ist nach den Facelift. Am besten sieht Mann!, dass an den Nebelleuchten und dem großem Display. Die Elektronik ist schon sehr gut. Vor dem Facelift, heiß, wenn die Elektronik kaputt ist, bis du schnell mal 3000 € los, da sie (Werkstadt) nicht nur dass Teil auswechseln, sondern gleich ganze Bereichen. Das war der Grund für den neuen 607 bei mir.

Das Telefon ist über Land recht dünn (Ostfriesland und D2 hat schon sehr dünne Abdeckung)

Als Anfangspreis würde ich 12000€ bieten und dann kann man ja handeln. Aber nicht über 15000€. (bei 15.000€ sollten auch Weiterreifen auf eigenen Alu's dabei sein. Und der Tank sollte voll sein. Und ein Satz neuer Fußmatten extra. etc. PS Eine Standheizung ist richtig dekadent. Ich hab eine. Anhängerkupplung)

Spiel mal Rum.... mit Finanzierung und dann wieder raus.
Barzahlung und wieder zurück. Und all diese schönen Sachen.

Den Autohändlern steht das Wasser nicht bis zum Hals, Du braucht schon Echolot um sie zu finden.

Rost-> kannst vergessen
Getriebe ? von Porsche ? einfach nur geil (Ich hatte den Wagen als Ersatzwagen)
Motor ? man grade eingelaufen. Der macht 200 Tkm mit.

Natürlich bekommt man alles kaputt wenn man will. Ich brauche alle 80tkm vorne neue Spurstangen. Na ja, wenn man BMW jagt will mit ein kleinem Diesel, muss man die Stärken des Wagens schon kennen. Und wer mit 130 auf die Autobahn einfädelt, der muss sich schon ein wenig in die Kurve legen :-) das hatten alle drei 6xx...

Ich hoffe das hilft

Gruß Frank

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