Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. PEUGEOT 607 2.2Hdi Automatik 2004 UMWELTSCHUTZSYSTEM für den Motor defekt

PEUGEOT 607 2.2Hdi Automatik 2004 UMWELTSCHUTZSYSTEM für den Motor defekt

Peugeot
Themenstarteram 1. April 2018 um 18:29

hallo liebe Freunde,

habe mir einen Peugeot 607 2.2Hdi bj.2004 gekauft laut Besitzer hat er das Dpf ausgeleert aber Software mäßig nichts programmieren lassen nur zur Vorinformation,das Auto ist momentan im Notlauf Motorkontrolleuchte leuchtet keine Leistung,und am Navi Display kommt die Meldung "Umweltschutzsystem für den Motor defekt " laut Vorbesitzer und Peugeot Werkstatt ist es die Pumpe im Additivtank und haben vorgeschlagen den Tank zu tauschen.

Dieser Fehler war auch bevor er den DPF ausgeleert hat !!!

Ich habe heute ausgelesen mit Delphi Diagnosegerät es kommen wirklich Fehler mit Additiv und eine unknown fehler code siehe das bild sind alle Fehler ersichtlich.

P0606 Steuergerät fehlerhaft (Mikroprozessor)

20021 unknown fault code,

P1435 Additivsystem Fehlfunktion

P1442 Additiv-ECU und als letztes

P0380 - Stromkreis Zusatzheizung,Kurzschluss am Pluspol

ist das wirklich von euch Profis hier oder die Leute die sich gut auskennen eindeutig der AdditivTank mit Pumpe?und was sagt Ihr kann man diese Funktion Additivsystem auch deaktivieren oder sollte man besser behalten,warum?

Was sagt Ihr zum " DPF ausleeren mechanisch" aber ohne Steuergerät neu programmieren oder anpassen?????

Bitte um eure Hilfe bin sehr verzweifelt und will nichts falsches machen lassen.

Fehlercode
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 2. April 2018 um 14:24

Hallo,

:-( leider keine Antwort bekommen kann ich mit Delphi Diagnose Stellglieddiagnose von der Pumpe machen wenn ja wo in den Echtzeitdaten oder " tictac "ich habe nirgends sowas gesehen eindeutig einfach bitte kurz antworten geht es überhaupt oder nicht??

Frohe Ostern !

Lg!

Weiss nicht, ob der ein separates Steuergerät für FAP hat.

Wenn ja, steige dort mal ein und versuche dort die verschiedenen Menupunkte anzusehen.

Sonst im Motorsteuergerät versuchen.

Delphi Menuführung kenne ich nicht, darum kann ich die genauen Schritte nicht erklären.

Bei mir war es das Motorsteuergerät

Erkläre, warum es das Steuergerät war.

Danke.

Ich hab alles durchgemessen auf Kurzschlüsse geprüft Tank komplett runtergebaut und durchgetestet und gereinigt ist eine Längere aufwendigere Geschichte . Da alles gepasst hat blieb nur mehr das Steuergerät übrig eines über Ebay bestellt um 35 Euro :-) Leider hat keine einzige Software funktioniert um die Wegfahrsperre zu deaktivieren , so blieb mir nichts anderes übrig als die Ics umzulöten . Und dann aufwändig über Diagbox eingestellt . Und siehe da er läuft wieder ohne Probleme bist heute .

Das ganze hat mich viel zeit und Kopfschmerzen gekostet und das durchstöbern Russischer Forums mitn Google Übersetzer :-)

Ach ja ich bin auf das Auto nicht angewiesen so hatte ich keinen Zeitdruck .

Wie gehts weiter habe das selbe problem beim 406er?

Selber wärs ne schoene idee ics umzuloeten hab aber keine diagbox. Hat das Esp Sg auch ein problem da wegfahrsperre wenn man das Msg tauscht oder wuerde es reichen von einem spenderfahrzeug den tacho mit msg zu uebernehmen und das bsi sg von peugeot anpassen zu lassen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten um die Wegfahrsperre zu Deaktivieren Emulatoren oder Ic Auslöten und umprogrammieren . War für mich zu aufwändig da man Hardware braucht die nicht billig ist . Wenn du einen Teilespender hast kein Problem brauchst die Schlüssel und den Ring beim Zündschloss Msg , Tacho und Sagem Komfortsteuergerät das ganze muss trotzdem über Diagbox eingestellt werden .

Themenstarteram 11. April 2018 um 0:53

Fitnesspower,

hast du auch die gleichen Fehlercodes gehabt weil du gleich oder nur direkt geschrieben hast bei mir war es Steuergerät,meinst du Motorsteuergerät nehme ich an,so Steuergerät von selber geht normalerweise sehr selten kaputt,bei mir hat Peugeot den Steuergerät 1525AZ schwarze im Kofferraum und den Additivtank angeboten da die Pumpe im Additivtank laut Peugeot defekt sein soll aber warum dann den FAP Steuergerät auch verstehe ich nicht?

Ich habe nur im Navidisplay den Fehler Umweltschutzsystem für den Motor defekt und sehr schlechte Leistung also Notprogramm.

Ich weis das Auto ist Kompliziert egal was man macht :-)

Am besten du Deaktivierst dein Additivsteuergerät nur zum Testen sonst wird der Fap Kaputt außerdem ist es Verboten .

Wenn der Fehler weiterhin auftritt ECU Defekt . Sonst Tank Tauschen kostet 300 Euro Ca. bei Peugeot oder Ersatzteilspender . Du kannst die Pumpe ja selber Testen Tank runterbauen schlauch drauf , ist ein 4 Poliger Stecker 2 Pole für den Motor die andren 2 Pole ist ein Schalter wenn der Tank voll ist wird er gerückt damit ist Gewährleistet das man das Steuergerät zurücksetzen kann .

Du kannst auch das Steuergerät testen

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Themenstarteram 15. April 2018 um 23:13

vielen dank Fitnesspower !

Bitte bevor du bestellst Bau in Rücksitz aus neben der Kraftstoffpumpe sind Verbindungsstecker die oxidieren sehr gerne .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. PEUGEOT 607 2.2Hdi Automatik 2004 UMWELTSCHUTZSYSTEM für den Motor defekt