Fragen zu diversen Leuchtmitteln, innen und aussen.
hallo,
da ich bald meinen c350 holen kann möchte ich mich schonmal über die Leuchtmittel informieren.
und zwar würde ich gerne innen alle hallogen Leuchtmittel gegen LEDs tauschen, kennt ihr da ne quelle wo man sehr gute helle bekommt?
vielleicht sogar als set?
desweiteren würde ich gerne die Xenon brenner gegen die neuen Osram xenac laser tauschen, die sollen ja besonders hell und weis sein.
braucht man da 4 brenner?
dann habe ich gelesen das es im ils noch ein Halogen Leuchtmittel gibt, das würde ich auch gern gegen ein sehr weises in xenon optik tauschen.
ist das h7 oder was besonderes?
danke schonmal
33 Antworten
Morgen geht die Sonne auf.
Schon mal gehört?
Sorry aber ganz blöder Kommentar. Man muss nicht immer was schreiben nur damit man was schreibt. 😉
Nochmals zum Thema: Xenon und Gelb??? Ehrlich gesagt, habe ich noch nie gesehen.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Je niedriger die kelvin Zahl des Brenners desto gelblicher, je höher desto mehr ins blaue, geht die Farbe des Lichtes.
Das wird in grad / kelvin angegeben und nennt man Farbtemperatur.
Damit ist kein gelbes Licht wie es früher mal gab gemeint.
Hallo zusammen,
eine Frage hätte ich da noch, was würdet ihr letztendlich nehmen?
Die original MB Xenon Brenner oder die OSRAM Night Breaker? Die Osram sind etwas "gelblicher"
Wäre für eine Empfehlung dankbar!
LG! :-)
Hallo zusammen,
wollte eine kurze Rückmeldung geben. Habe jetzt seit dieser Woche die Osram Xenarc Night Breaker Laser D1S drin und sie sind ihr Geld 1000 mal wert. Habe jetzt mit Versand 110,00 € bezahlt (Duo-Pack). Das Licht ist im Vergleich zu den ab Werk installierten deutlich heller, leutet weiter und auch bei Nässe wird das Licht nicht so stark geschluckt. Es ist richtig weises Licht. Den angeblichen Gelbstich hatten die Night Breaker Unlimited. Die Night Breaker Laser sind eine Generation weiter. Wollte erst die Cool Blue von Osram, aber die wurden bei Nässe negativ bewertet. Die Night Breaker Laser haben nicht diesesn Blaustich, sind aber wie gesagt bei Nässe besser. Hier war mir Sicherheit wichtiger als Optik. Zum Vergleich: Ein original Xenon Brenner bei MB kosten ca. 160,00 € (320,00 € für zwei). Also ich kann die Night Breaker nur empfehlen.
LG! :-)