Fragen zu diversen Leuchtmitteln, innen und aussen.

Mercedes

hallo,
da ich bald meinen c350 holen kann möchte ich mich schonmal über die Leuchtmittel informieren.
und zwar würde ich gerne innen alle hallogen Leuchtmittel gegen LEDs tauschen, kennt ihr da ne quelle wo man sehr gute helle bekommt?
vielleicht sogar als set?

desweiteren würde ich gerne die Xenon brenner gegen die neuen Osram xenac laser tauschen, die sollen ja besonders hell und weis sein.
braucht man da 4 brenner?

dann habe ich gelesen das es im ils noch ein Halogen Leuchtmittel gibt, das würde ich auch gern gegen ein sehr weises in xenon optik tauschen.
ist das h7 oder was besonderes?

danke schonmal

33 Antworten

Sorry aber glaubst du die Märchen die Hersteller von den leuchtmitteln erzählen?
Die wollen Geld verdienen.
Du siehst kaum Unterschied, glaub mir.
Wie soll ein Brenner oder eine Glühbirne 200 % heller sein bei gleicher Leistung?
Ich habe bei meinem Vorgänger Fahrzeug alle möglichen leuchtmitteln ausprobiert, auch verschiedene Xenon Brenner.
Alles rausgeworfenes Geld.

Also bei den H7 Birnen ist da ein riesen Unterschied. Die Osram night breaker sind echt eine Wucht. Bei Xenon weiss ich nicht da habe ich das erstmal. Xenon

Fand ich nicht weder beim Vorgänger Fahrzeug, das ich dann mit xenons nachgerüstet hatte , und beim abiegelicht ist der Unterschied zum Xenon immer noch extrem.
Ausserdem mögen diese Birnen kurzes anschalten eh nicht.
Wie gesagt hab bei mir die Philips racing vision drin und die erste ist hin.
Lohnt sich nicht.
Wenn dann eventuell LED h7.

Ich wurde dann die Longlife von Osram nehmen die sind auch nicht gelb und halten schon sehr lange

Ähnliche Themen

gut abbiegelicht ist eh nicht so wichtig, eher die Lichtfarbe der xenons, abbiegelicht ist eh unnötig find ich

Also die Xenon die ich drin habe wurde denke ich schon gewechselt aber keine Ahnung was drin ist. Ich muss sagen dass ich aber sehr zufrieden mit denen bin

muss ich mir mal ansehen wenn der wagen da ist wie schwer man dran kommt

Also Xenon Wechsel ist eine kleinigkeit. Der Zugang ist sehr Easy. Die H7 da ist es ein bisschen anders.

Die Beleuchtungsanlage ausschalten.

Die Motorhaube öffnen.

Den Gehäusedeckel mbsymb6_inv_003a.png gegen den Uhrzeigersinn drehen und entnehmen.

Die Fassung mbsymb6_inv_003b.png gegen den Uhrzeigersinn drehen und herausziehen.

Die Lampe aus der Fassung mbsymb6_inv_003b.png ziehen.

Die neue Lampe in die Fassung mbsymb6_inv_003b.png einsetzen.

Die Fassung mbsymb6_inv_003b.pngmbsymb6_inv_003b.png einsetzen und im Uhrzeigersinn drehen.

Den Gehäusedeckel mbsymb6_inv_003a.png ansetzen und im Uhrzeigersinn drehen.

Zitat:

@LudwigM schrieb am 5. März 2019 um 17:39:27 Uhr:

sowas?
https://rover.ebay.com/.../0?...
reicht für den anfang bestimmt mal?

umfeldbel braucht man ja Extra und Kennzeichen oder?

Hallo Ludwig
Habe das Set für Innen bestellt. Da aus Bulgarien, dauert es etwas länger 🙄 (6Tage).
Mitgelieferte Ausbauhilfe hat gut funktioniert. Habe versehentlich das Limusienen Set bestellt, reichte für meinen S204 trotzdem, da ich keine Fußraumbeleuchtung habe.
Deutlicher Helligkeitsunterschied gegenüber den Normalen Glühbirnen 🙂.
Bin nun mal auf die Lebensdauer gespannt.
Danke für den Set Tip.

Hallo zusammen,

ich würde gerne in unserem S204 Mopf die Xenon Leuchtmittel der ILS Schweinwerfer wechseln. Müssen es zwingend die von Mercedes sein oder passen auch die XENARC NIGHT BREAKER LASER D1S?

Hat da jemand bereits Erfahrungen mit gemacht?

LG! :-)

Wenn da D1S reingehen sollen, dann passen da alle D1S von allen Herstellern . So wie wenn H7 dann passen da alle von alle Herstellern.
Ich würde auch die Osram nehmen 🙂 aber die alten funktionieren super also warte ich noch 🙂

Würde die cool Blue Boost nehmen, die Laser sind doch recht gelb

Also ich kann nur von Philips Xtreme Vision positiv berichten.

Zitat:

@LudwigM schrieb am 16. April 2021 um 21:00:05 Uhr:

Würde die cool Blue Boost nehmen, die Laser sind doch recht gelb

Xenon und gelb? Vielleicht mehr weiss aber gelben Xenon habe ich noch nie gesehen.

Farbtemperatur.
Schonmal gehört davon?

Farbtemperatur-Kopie.png
Deine Antwort