ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Fragen zu Autoaid

Fragen zu Autoaid

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 20:05

hallo leute, hab die suche bemüht und schon den support von autoaid angeschrieben bzw angerufen.

telefonisch wurden einige dinge beantwortet, anderes jedoch nicht da ich den falschen dran hatte.

die email ist seit knapp einer woche unbeantwortet.

eigentlich schon warnzeichen! aber allen vorbehalten bisher gegenüber autoaid zum trotz, spiele ich mit dem gedanken mir das noch zu gönnen. hauptargument ist hier der preis der expert von aktuell 249€.

als alternative gibts eben die pro und da kommen die fragen:

kaufe ich zur pro 3 marken dazu,also insgesamt 4 da ja 1 dabei ist. zahle ich dann nach 1 jahr einmal 49€ oder 4 mal 49€. bei mehr marken ist die expert sinnvoller, da dort die updates 199€ kosten für 32+ marken und nicht nur 4 bzw 5 oder je nachdem wieviel marken man dazu gekauft hat.

vom premium-support mal abgesehen bei der expert.

 

dann:

die abdeckungliste weist tlw erhebliche "löcher" auf. ist die aktuell, soweit jemand das sagen kann der autoaid hat.

stellenweise gibst die modelle schon einige jahre bzw sind sogar schon die nachfolger raus.

sie wie bei clio 4>5, oder megane 3>4 oder den mokka x oder astra k, die es gar nicht dort gibt.

sandero 3 ist ja noch recht frisch, das ist aktzeptabel.

was beinhalten die rep-anleitungen, die man für 20€ kaufen kann? alles was auch in autodata oder ähnlichen steht?

 

 

am telefon wurde mir gesagt, ich hätte ja 30 tage rückgaberecht wenn man dort direkt kauft. aber auf hickhack hab ich kein bock ;)

 

 

 

edit:

die suchmaschine hab ich auch schon tagelang bemüht, um infos im allgemeinen und besonderen zu bekommen.

Ähnliche Themen
108 Antworten

@Krumelmonster1967 was soll der halb Satz ?? wenn du meinst dass man mit dem DS150e klone nicht alles auslesen kann ist mir vollkommen klar !

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 10:42

bitte keine clone-diskussionen hier!!! oder war irgendwas mißverständlich!?

am 29. Juni 2021 um 10:44

Zitat:

@KfzMessi schrieb am 29. Juni 2021 um 01:07:13 Uhr:

und legal ist es ja sicher auch nicht

Das ist dein China Clone Delphi DS150e auch nicht.

 

Wenn du den Satz nicht verstehst kann ich da nichts für.

 

China Clone werden auf MT nicht unterstützt. Sonst ist der Thread bald zu.

Zitat:

@ULFX schrieb am 29. Juni 2021 um 12:42:32 Uhr:

bitte keine clone-diskussionen hier!!!

Auch der echte Delphi, kann nicht mehr.

Steht alles auch der Hersteller Webseite.

da würde ich jetzt ein wenig wieder sprechen aber will jetzt auch nicht dass es jetzt vollkommen abdriftet !!

wenn ich gewusst hätte dass es so ändert hätte ich mein Post gar nicht gemacht

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 14:47

thema ist erledigt,hatte nochmal angerufen meine fragen und meher wurden beantwortet!

insgesamt gesehen ist das schon recht interessant.

1. abdeckung:

jein, es kommt immer auf das modell, bj, motor usw an. ob und was geht kann vorher immer anhand dieser daten rausgesucht werden. zb beim dacia sandero 2 95 blue dci würde noch keine adblue auslesbar usw sein. aber auch verständlich, den motor gibts noch nicht so lange so. bei problemen gehts zum händler wegen garantie.

2. updatekosten:

bei der pro immer pro marke bzw markenblock bezahlbar, dh iwann fährt man mit der expert besser, da unterm strich günstiger. die expert wäre sowieso mein favorit.

3. rep-anleitungen die man dort für ca 20€ kaufen kann:

wie bei 1.

 

(die community-hp ist "off", existiert aber noch wegen den anleitungen. hatte mich schon über die "neuesten einträge" von 2018 gewundert.)

Neugierde: was willst du denn bei AB auslesen? Entweder ist was drin oder nicht.

Fehlermeldungen WG fehlendem AB kriegst du eh angezeigt. Ich weiß nicht, wie es beim PKW ist, aber beim LKW kannst du dich mit ca 30km/h zur nächsten Tanke oder Werkstatt bewegen.

Bei Dacia kommt man mit ddt4all weiter.

Insektizide zur Diagnose? Auch nicht schlecht.

*und weg*

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 30. Juni 2021 um 17:02:49 Uhr:

Insektizide zur Diagnose? Auch nicht schlecht.

*und weg*

Tja, für den einen sind es nur Insektizide, und die anderen können damit umgehen, mit entsprechender Schutzkleidung..... :D :D :D

Und kommen weiter, als wie mit mechanischen Insektiziden....

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 17:27

wegen adblue an sich nichts besonderes, ist mehr interessenhalber ob man zb den stand auslesen könnte. aber auch als indiz für die aktualität der software was so geht. aber wie gesagt, den 95ps diesel mit adblue gibt eben auch noch nicht so lange, relativ gesehen.

btw:

bei pkw`s kommt x km vor leerem tank eine meldung. mißachtet man die, startet iwann der motor nicht mehr. ist so gesetzlich vorgegeben, da es sonst ja steuerhinterziehung wäre aufgrund der dann nicht mehr eingehaltenen abgasnorm.

bei (einigen?) bmw`s muß im falle eines leeren tanks und dadurch nichtstarten das sg entriegelt werden, das geht max 3x dann muß es getauscht werden.

bei einigen vag`s brauchts n neuen adblue-tank-einheit wenn man überfüllt, da der sensor flöten geht.

bei (einigen?) renault`s soll man nicht mal eben zwischendurch nachfüllen, sondern immer erst wenns angezeigt wird. grund weiß ich nicht, hat mir unser diagnostechniker erzählt.

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem autoaid-Diagnosetools gemacht und kann die hier mitteilen? Besonders interessiert mich wie gut das System mit Mercedes zusammenarbeitet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit „autoaid“-Diagnose' überführt.]

Themenstarteram 10. Juli 2021 um 11:57

ich bin noch nicht weiter, drückt ja bei mir nicht.

erfahrungen sind im allgemeinen von... bis..., wenn man danach googelt.

nach meinen telefonat mit denen kann ich zumindest sagen, dass es keine pauschale aussage gibt. nicht bei marken und nichtmal bei modellen. alles ist abhängig davon, was auf deren servern hinterlegt ist.

möchte man speziell wissen ob seine marke, sein modell, sein motor usw unterstützt wird sollte man da anrufen.

bei zb selben modell aber anderer motorcode kann die welt schon ganz anders aussehen.

auch die frage nach logs/scans o.ä zusenden zur verbesserung der software wurde verneint. die daten werden eingekauft.

theoretisch wäre das beste, jemand hat die hard-/software und man kann sie an sein auto testen.

soweit mein wissensstand bisher...

Deine Antwort
Ähnliche Themen