Fragen zu Ausstattungsdetails bzw. Sonderausstattung

BMW 5er G60

Ich hätte einige Verständnisfragen zu den Ausstattungsdetails des neuen BMW i5, da ich mich sehr dafür interessiere. Vielleicht kann mir der Eine oder Andere helfen.

1. Was ist mit der Sonderausstattung "Heckklappenbetätigung, automatisch" gemeint? Heißt das, wenn ich sie nicht auswähle, muss der Kofferraumdeckel händisch geschlossen werden und fährt nicht automatisch zu? Wenn dem so ist: Bei einem Auto, welches im Grundpreis schon 70.000 € kostet, ist das schon ein wenig eigenartig.

2. Ohne der Sonderausstattung "Komfortzugang" funktioniert auch nicht das automatische Aufschließen, wenn ich den Türgriff berühre? D.h., es geht wirklich nur mit Knopf am Schlüssel drücken?

3. Was konkret ist der Unterschied zwischen Driving Assistant Plus und Driving Assistant Professional? Aus der Beschreibung im Konfigurator werde ich leider nicht schlau.

4. Warum muss ich das HUD (Live Cockpit Professional) mit auswählen, wenn ich den DAP auswähle?

5. Ist beim DA+ das autonome Fahren nach Level2+ (Autobahnassistent) schon integriert, oder brauche ich dafür den DAP?

Vielen Dank!

287 Antworten

Bitte bleibt beim Thema. Ein Beitrag wurde entfernt.

Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator

Hatte ja 2 Beispiele genannt bei denen ich es für realistisch halte. 😉 Auf beiden Autobahnen - insbesondere der A38 - ist es auch tagsüber durchaus machbar. Aber trotzdem eher die Ausnahme.

Ich bin großer Fan des Driving Assistent und Level 2+ wäre für mich DAS Argument für den G60. Allerdings stehen dem aktuell zuviele negative Punkte gegenüber.

Hallo in die Runde
Ich erwäge ernsthaft den neuen 5er zu ersteigern und habe mich für den Benziner 520i entscheiden, um meinen aktuellen E60 nach 14 Jahren treuer Dienste abzulösen. Ich möchte unbedingt die Sonderaustattung "Adaptives Fahrwerk Professional" mit der Hinterradlenkung bestellen, aber leider ist diese im Konfigurator noch nicht verfügbar.
Auch Anfragen beim Autohändler und direckt auf der BMW Internetseite zum geplanten Datum, an dem diese SA verfügbar seind wird blieben erfolglos ("keine Info zum heutigen Tag"😉.
Hat einer von euch vielleicht mehr in Erfahrung bringen können?
Ich würde mich auf eure Infos/Hilfe freuen.
Dank im Voraus!

Zitat:

@YoyoG60 schrieb am 10. Oktober 2023 um 14:16:02 Uhr:

Ich möchte unbedingt die Sonderaustattung "Adaptives Fahrwerk Professional" mit der Hinterradlenkung

Könnte mir vorstellen dass diese Ausstattung für den 520i überhaupt nie verfügbar sein wird. Auch in anderen Baureihen ist die SA oft nur den stärkeren Motorisierungen vorbehalten.

Ähnliche Themen

Ja das hatte mir der Händler zar auch gesagt, aber in der Langfassung der Vorstellung des G60 hat BMW geschrieben, dass "Alle weiteren Modellvarianten können optional mit einem M Sportfahrwerk, dem Adaptiven Fahrwerk Professional oder dem auch für den BMW i5 M60 xDrive und den BMW 550e xDrive verfügbaren Adaptiven M Fahrwerk Professional einschließlich aktiver Wankstabilisierung ausgestattet werden."
Also theoretisch ist es geplant (und angesagt worden).

Das kommt darauf an, wie man den Satz liest.

Zitat:

@YoyoG60 schrieb am 10. Oktober 2023 um 18:58:07 Uhr:

Alle weiteren Modellvarianten können optional mit einem M Sportfahrwerk, dem Adaptiven Fahrwerk Professional oder dem auch für den BMW i5 M60 xDrive und den BMW 550e xDrive verfügbaren Adaptiven M Fahrwerk Professional einschließlich aktiver Wankstabilisierung ausgestattet werden."

Da das eine "oder"-Aufzählung ist, muss das nicht heißen, dass alle Optionen für alle Motorisierungen angeboten werden.
Streng sprachlich könnte es auch heißen, dass für alle Varianten mindestens eins der Fahrwerke wählbar ist.
Für die kleinsten Motoren könnten durchaus (wie in anderen Fällen) nur der erste Punkt der Aufzählung gelten und der Satz wäre trotzdem korrekt.

Ehrlich gesagt ist es das auch, wovon ich ausgehe.
Würde bei den 20ern nicht mit dem großen Fahrwerk rechnen.

Hallo,
sehe ich das richtig, dass auch bei Individual Leder Merino die Türverkleidungen oben herum nicht lederbezogen sind?
Gibt es für den 550ex keine Hinterradlenkung?

Gruß

Zitat:

@w124-300e schrieb am 10. Oktober 2023 um 22:10:36 Uhr:

Gibt es für den 550ex keine Hinterradlenkung?

Ist Serie:

https://www.press.bmwgroup.com/.../...n-hybrid-antrieb-erhaeltlich?...

Zitat:

Zum Serienumfang der BMW 550e xDrive Limousine gehört außerdem das Adaptive Fahrwerk Professional, das neben elektronisch geregelten Stoßdämpfern und einer Fahrzeug-Tieferlegung auch die Integral-Aktivlenkung beinhaltet.

Mit dem M professional Fahrwerk kommt dann der Wankausgleich dazu.

Im Prinzip wie bei den 550ern (zumindest dem d) bisher.

M TwinPower Turbo beim 550e? Hab ich was verpasst? Oder Tippfehler?

https://www.press.bmwgroup.com/.../607676

Asset.PNG.jpg

Nö, wieso?
Was stört dich daran? Ist ja der reguläre B58 drin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader#Twin-Scroll-Lader

Der reguläre hat keinen als „M“-Version, deshalb war ich verwundert. Auch beim X5 50e und beim 750e steht nichts davon. Wundert mich nur weil die Ausbaustufe des Motors die „U-Version“ sein müsste

Heutzutage steht überall M dran.
M professional.
M Power
M performance.
Alles M.
Ich würde da nicht viel drauf geben, der Bedeutungsinhalt ist gleich null.

Gibt es im G60 :

Massagesitze
Alcantara Dachhimmel

nicht mehr?

Konfigurator sagt aktuell nein ?

Deine Antwort