Fragen zu Ausstattungs-Codes
Moin zusammen,
ich bin ab demnächst auch Mercedes-Fahrer, und habe mal die FIN meines zukünftigen Autos vermittels der bekannten ukrainischen Seite decodiert.
Darunter sind ein paar Einträge, die mich neugierig gemacht haben, und vielleicht kann mir jemand kundiges erklären was es damit auf sich hat:
003 - manuell termingesteuertes Fahrzeug
006 - Sondertestwagen
070 - Aggregat für Testfahrzeug
103 - Steuerung Produktionstest 3
911 - Aggregate für Sondertestfahrzeuge
A31 - Software (individuell)
J82 - Vollastentlüftung OM668
Es ist ein S204 350CDI mit u.a. AHK, ILS, Fahrassistenzpaket +, Fahrdynamikpaket, belüfteten Multikontursitzen, Memorypaket, Thermatic, Easypack.
Es dankt
Sebastian
21 Antworten
Hier hast du mal ein offiziellen Ausdruck von Mercedes.
Wie viel PS hat das Auto denn? Schon komisch bei dem Baujahr noch den 320er drin zu haben.
Aber sonst volle Hütte, Respekt
Mfg
Edit: sehe gerade die Qualität lässt zu wünschen übrig. Bin nur zu doof vom Iphone ne PDF hier anzuhängen. Kann ich dir aber gern per Mail schicken wenn du sie mir gibst.
Danke, Pflaume175! Hast eine PN bekommen.
Das ist schon ein 350er CDI mit 265PS, pappt sogar hinten auf dem Auto - aber erstaunlich dass auch bei MB aus der Datenbank der Eintrag 320 CDI rauskommt.
Zitat:
@Pflaume175 schrieb am 7. August 2017 um 10:50:54 Uhr:
Hier hast du mal ein offiziellen Ausdruck von Mercedes.
Wie viel PS hat das Auto denn? Schon komisch bei dem Baujahr noch den 320er drin zu haben.
Aber sonst volle Hütte, RespektMfg
Zitat:
@AndreasVogt1977 schrieb am 7. August 2017 um 10:50:11 Uhr:
Es gibt auch eine App die die FIN entschlüsselt
Die Datenbank hinter der App ist allerdings die selbe.
P.S.: Bei MB ist meiner auch manchmal ein C350, oder es wird beides aufgeführt C350/300 CDI. Der Vormopf war mit meinem Motor ein C350. Als Mopf gab es dann einen neuen C350 CDI (eben den mit 265 PS) und im Mopf wurde aus dem alten C350 CDI der C300 CDI. Da meiner einer der ersten C300 CDI ist/war, bin ich davon ausgegangen, dass es quasi eine Ungenauigkeit beim Modelwechsel war. Aber vielleicht ist die DB Datenbank einfach nicht so perfekt.