ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fragen zu Ausstattungs-Codes

Fragen zu Ausstattungs-Codes

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 3. August 2017 um 1:11

Moin zusammen,

ich bin ab demnächst auch Mercedes-Fahrer, und habe mal die FIN meines zukünftigen Autos vermittels der bekannten ukrainischen Seite decodiert.

Darunter sind ein paar Einträge, die mich neugierig gemacht haben, und vielleicht kann mir jemand kundiges erklären was es damit auf sich hat:

003 - manuell termingesteuertes Fahrzeug

006 - Sondertestwagen

070 - Aggregat für Testfahrzeug

103 - Steuerung Produktionstest 3

911 - Aggregate für Sondertestfahrzeuge

A31 - Software (individuell)

J82 - Vollastentlüftung OM668

Es ist ein S204 350CDI mit u.a. AHK, ILS, Fahrassistenzpaket +, Fahrdynamikpaket, belüfteten Multikontursitzen, Memorypaket, Thermatic, Easypack.

Es dankt

Sebastian

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi. So wie es aussieht hast du ein Test bzw. Erprobungs Auto gekauft.

Da wird noch nicht alles stand der Serie sein, dafür aber günstiger im Einkauf.

Interessant wäre ja was dort getestet wurde.

Wieviele km hat der Wagen runter?

Sieht nach einem Pro3 Fahrzeug aus.

"Sondertestwagen" könnte ja auch sein, weil es ja so aussieht, als ob der Mal an den DFB ging zwecks Sponsoring. Die Aufkleber sieht man ja noch: https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/ByEAAOSwXXxZURWc/$_57.jpg

Frag den Verkäufer noch nach der Dokumentation. Falls nicht vorhanden frag doch einfach bei Daimler nach.

am 3. August 2017 um 9:21

1. was soll der kosten mal aus interesse

2. sicher das du ein diesel kaufen willst also ich würde das aktuell nicht machen

Zitat:

@Funkminister schrieb am 3. August 2017 um 03:11:58 Uhr:

Moin zusammen,

ich bin ab demnächst auch Mercedes-Fahrer, und habe mal die FIN meines zukünftigen Autos vermittels der bekannten ukrainischen Seite decodiert.

Darunter sind ein paar Einträge, die mich neugierig gemacht haben, und vielleicht kann mir jemand kundiges erklären was es damit auf sich hat:

003 - manuell termingesteuertes Fahrzeug

006 - Sondertestwagen

070 - Aggregat für Testfahrzeug

103 - Steuerung Produktionstest 3

911 - Aggregate für Sondertestfahrzeuge

A31 - Software (individuell)

J82 - Vollastentlüftung OM668

Es ist ein S204 350CDI mit u.a. AHK, ILS, Fahrassistenzpaket +, Fahrdynamikpaket, belüfteten Multikontursitzen, Memorypaket, Thermatic, Easypack.

Es dankt

Sebastian

ich hab 003, 006 und 911 auch drin. so weit ich weiß war unserer ein Auto aus der Presseabteilung von DB, sprich der wurde für Autotests bereit gestellt. Soweit ich gelesen habe, soll die Qualität solcher Fahrzeuge nochmals im Werk besonders überprüft worden sein, ggf sind die Motoren ausgesucht leistungsstark (was man ja immer wieder bei Tests herausgefunden hat). Das erklärt auch, warum bei unserem W204 bei 55000 km die Bremsen vorne komplett runter waren - noch nie erlebt bei DB...

am 3. August 2017 um 10:47

was ist das denn für eine aussage wie soll das erklären das die bremsen bei 55tkm runter waren

außerdem was heisst noch nie erlebt wie wird das auto gefahren oder nur geschoben ??

bei 55tkm sind die bremsen mal locker runter alle 35tkm ca muss ich wechseln (ok ich lebe sehr Bergig und V6 schieben mehr also muss stärker gebremst werden)

wenn ich das höre denke ich immer die Leute glauben zb. Bremsen halten ein Auto leben lang ...

Also wenn es ein Pro3 Fahrzeug war ist es ja erstmal nicht weiter schlimm; bedeutet ja nur dass es erstmal an interne Führungskräfte ausgegeben wurde bevor sie offiziell in den Verkauf gehen.

Wenn es ein Presse-/ Test-/ Erprobungsfahrzeug war würde ich persönlich nach einem anderen schauen,

Ich kenne die reine Karosse eines Pressefahrzeugs gut genug. Gebaut um gut auszusehen und zig mal an der rohkarosse dran rum geschliffen dass es auch ja gut aussieht- Stabilität erstmal in den Hintergrund gerückt. Aber dafür stimmen die spaltmasse meist perfekt in solch einem Auto ;)

Zitat:

@Andyy83 schrieb am 03. Aug. 2017 um 11:21:34 Uhr:

2. sicher das du ein diesel kaufen willst also ich würde das aktuell nicht machen

Am besten nen Fahrrad kaufen. Nächstes/Übernächstes Jahr sind dann die Benziner dran. :D

Zitat:

@Andyy83 schrieb am 3. August 2017 um 12:47:11 Uhr:

was ist das denn für eine aussage wie soll das erklären das die bremsen bei 55tkm runter waren

außerdem was heisst noch nie erlebt wie wird das auto gefahren oder nur geschoben ??

bei 55tkm sind die bremsen mal locker runter alle 35tkm ca muss ich wechseln (ok ich lebe sehr Bergig und V6 schieben mehr also muss stärker gebremst werden)

wenn ich das höre denke ich immer die Leute glauben zb. Bremsen halten ein Auto leben lang ...

scheinst ja den Auto wirklich nicht zu schieben, im Gegensatz zu mir.

Ich rede nicht von den Belägen, sondern von Scheiben und Belägen. Und die halten nach meiner Erfahrung aus 35 Jahren DB vorne eben mal 90000 km, bei meinem aktuellen W211 sogar 120000. Und ich lebe auch nicht in der norddt. Tiefebene, sonst würde ich nicht 4M fahren. Falls es Dir an Textverständnis mangelt: 10000 k m als Pressetestwagen = höherer Bremsenverschleiß als wenn der 70-Jährige Zweitbesitzer damit die nächsten 30000 fährt.

Im Übrigen kannst Du Dir Deinen rotzigen Ton sparen - passt aber scheinbar zu Deiner Fahrweise.

Also ein Presse- oder Testfahrzeug würde ich nicht kaufen, ich habe schon erlebt wie damit umgegangen wird.

Themenstarteram 3. August 2017 um 15:23

Laufleistung ist 83.500km, EZ 07/2012.

Laut Händler und Vorbesitzer war erster Halter MB selbst, es soll ein Vorführwagen gewesen sein.

Da MB ja Sponsor des DFB war könnte es auch ein Sponsoringfahrzeug gewesen sein - die umfangreiche Ausstattung würde dazu passen.

Die genaue Historie bringe ich noch in Erfahrung.

Themenstarteram 7. August 2017 um 6:49

Hier mal vollständig aufgelistet, was die Website ausgeworfen hat.

Img-0055
Img-0056
Img-0057
+1

Ich frage mich ja schon, wie genau und zuverlässig diese ukrainische Webseite sein kann, wenn noch nicht einmal der Typ richtig erkannt wird. Ein 320er ist es bekanntlich ja nicht. Und ob der Rest dann so stimmt? Ich hab mich bei meinem lieber auf den Ausdruck von MB verlassen. Ich könnte das vergleichen, aber aktuell besteht da kein Bedarf.

Themenstarteram 7. August 2017 um 8:24

Ja, die Akuratesse der Website erscheint in einigen Punkten noch Verbesserungspotential zu haben.

Andererseits sind sehr viele Angaben zutreffend oder zumindest sehr plausibel, zum Beispiel das Produktionsdatum.

Ich werde halt auch den Ausdruck von MB besorgen sobald ich die Papiere in den Händen habe, mal gucken wieviel Übereinstimmung sich findet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fragen zu Ausstattungs-Codes