Fragen zu Audi 80 Typ 89

Audi 80 B3/89

Hey,

hab mir vor 2 Tagen einen Audi 80 zugelegt. Leider hat er einige mängel, wie das meist bei einem Gebrauchtwagen leider ist. (bei privathändler gekauft)

Leider ist der Kotflügel vorne links ganz schön eingebeult. Mit SEHR viel Glück und zeitaufwand könnte man das vielleicht wieder hinbiegen, aber ich wollte erst mal gucken obs da auch irgendwo ersatzteile gibt. Leider hab ich mich bis jetzt dumm und dämlich gesucht, deswegen die frage, ob jemand von euch da was weiß!?

Und mich würde interessieren ob jemand von euch Erfahrung gemacht hat mit dem Einbau eines Kat´s. Weil der fehlt mir und wie sich das auf die Steuern auswirkt, das brauch ich euch glaub ich nicht zu erzählen!?

Danke im vorraus

MAC

29 Antworten

Kotflügel für den 80er bekommst du auf fast jedem grösseren Schrottplatz für ein paar Euro.

Hat das Auto ab Werk keinen Kat oder wurde der ausgebaut? Wenn er ab Werk keinen Kat hat, dann kommst mit einem Nachrüst Kat auf Euro 1. Euro 2 ist soweit ich weiss nicht möglich.

hallo,

schreib mal genauer was du fuer einen hast. motor, bj, usw

gruss

Is en 1.8l, 88PS Maschine. Erstzulassung 11/87 mit 244t km. Schnurrt noch wie ein Kätzchen. Hat halt nur hier und da leider kleine Macken....

Die 1,8L mit 88PS hatten doch bis MJ89 nen U-Kat, oder liege ich da jetzt falsch?

Ähnliche Themen

Ich glaube da liegst du leider falsch. Der is nur mit Schadstoffarm E eingetragen...

Zitat:

Original geschrieben von MathewACraig

Der is nur mit Schadstoffarm E eingetragen...

Na also, Schadstoffarm E = U-Kat

Aso, oh. Dann lag ich falsch 🙄

Trotzdem isser halt nich so der billigste mit 431€ Steuern. Da ich dieses Jahr auch erst mit meiner Ausbildung anfang, wäre ich schon froh wenns da irgend ne alternative gäbe.

musst mal schauen ob es einen passenden mini kat gibt habe auch nen audi 80 typ 89 nur etwas späteres baujahr habe jetzt euro 2 und 150€steuern

Tja das kannste aber knicken, das ist ein oller Vergaser Motor aus dem letzten Jahrhundert, den kannste nicht auf Euro 2 umrüsten!

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Tja das kannste aber knicken, das ist ein oller Vergaser Motor aus dem letzten Jahrhundert, den kannste nicht auf Euro 2 umrüsten!

Der ist aus dem Letzten Jahrtausend!

Würde schauen das ich den so schnell als möglich wieder verkaufe oder ...!

Was hast denn dafür gezahlt? TÜV AU usw.

Reicht das nicht wenn du einen kat reinbaust?das spart doch auch schon einiges an steuern oder nicht?muss ja nich immer gleich euro 2 sein.hab ich auch nicht und ich zahl für meine 2,3 liter maschine 334euro steuern und das finde ich geht noch!

Also AU/HU und TÜV bis 11/08. Bezahlt hab ich dafür 800€

Ein schnäpchen war er Garantiert nicht!

Da nen geregelten Kat eizubauen wird sich wohl nicht mehr lohnen!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Ein schnäpchen war er Garantiert nicht!

Da nen geregelten Kat eizubauen wird sich wohl nicht mehr lohnen!

Soweit ich weiß geht das bei dem garnicht! Naja wenn ich ihn mir gekauft hätte, würde ich ihn fahren wie er TÜV hat und denn weg damit!

Deine Antwort