Fragen zu 19 Zoll Felgen
Hallo zusammen,
bald kann ich meinen A6 Avant in NSU abholen und die Vorfreude wächst.
Jetzt habe ich durch das S-line-Selection-Paket die 19-Zöller mit drin, habe aber kein Sportfahrwerk gewählt, weil ich ausschließlich an den Fahrkomfort dachte.
Beim Durchstöbern hier im Forum, lese ich aber immer wieder, daß die Kombination aus 19 Zoll Felgen und Serienfahrwerk das Auto "hochbeinig" wirken lässt.
Ist die Kombination aus 19"-Felgen und Serienfahrwerk wirklich so hochbeinig oder machen die 20mm zum Sportfahrwerk eigentlich garnicht soviel optisch aus?
Viele Grüße
TS
48 Antworten
Ich fahre 9Jx20 ET 25 und die sind bündig mit den Kotflügel . Im Winter fahre ich 8,5Jx19 ET 45 mit Sportplatten 12/15 mm selbst dabei ist es noch nicht exakt bündig.
Desto kleiner die ET desto weiter nach außen ist die Felge.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche ET?' überführt.]
die ET43 sind vom Competition z.B. da fahre ich auch 12mm Spurplatten vorne und +15 mm hinten.
Hinten kann man auf 18mm gehen. Fährt man vorne mehr als +12 mm bei ET43, dann berichten einige, dass die mittige Schraube der Kotflügelinnenverkleidung schabt.
Wenn meine mit +12 mm vorne bei großem Lenkeinschlag richtig eintaucht, geht es auch manchmal an der Schraube an.
Man kann als vorne bis ca. ET 31 und hinten bis ET 28 gut fahren.
ET 28 (Felgen ET 43 und Spurplatten 15 mm rundum, Luftfahrwerk 3cm tiefer codiert) passte problemlos.
Mit einer 9er Felge und ET 30 rum sieht es am stimmigsten aus mMn...