Fragen zu 19 Zoll Felgen
Hallo zusammen,
bald kann ich meinen A6 Avant in NSU abholen und die Vorfreude wächst.
Jetzt habe ich durch das S-line-Selection-Paket die 19-Zöller mit drin, habe aber kein Sportfahrwerk gewählt, weil ich ausschließlich an den Fahrkomfort dachte.
Beim Durchstöbern hier im Forum, lese ich aber immer wieder, daß die Kombination aus 19 Zoll Felgen und Serienfahrwerk das Auto "hochbeinig" wirken lässt.
Ist die Kombination aus 19"-Felgen und Serienfahrwerk wirklich so hochbeinig oder machen die 20mm zum Sportfahrwerk eigentlich garnicht soviel optisch aus?
Viele Grüße
TS
48 Antworten
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 8. Oktober 2019 um 17:36:41 Uhr:
Zitat:
@a6prob schrieb am 8. Oktober 2019 um 17:27:35 Uhr:
Kann man auf dem 4GOriginal Segment Felgen der Dimension 8,5 x 19 Zoll mit ET46 fahren?
Können bestimmt, die Frage ist doch eher, ob dürfen. Und dazu gibt das CoC Auskunft.
ET 46 weil die vom 4F Sind. Relativ selten die Teile. Habe kein CoC
Kannste Knicken,
Die passen nicht, falsche Zentrierbohrung. (zu klein)
Der 4F hat 57,1 mm, der 4G 66,6mm.
Wenn das unbedingt sein soll, bräuchtest du Adapterplatten, welche min. ~20mm dick sind. Dann hast du aber eine zu kleine Einpresstiefe.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 8. Oktober 2019 um 18:34:06 Uhr:
Kannste Knicken,Die passen nicht, falsche Zentrierbohrung. (zu klein)
Der 4F hat 57,1 mm, der 4G 66,6mm.Wenn das unbedingt sein soll, bräuchtest du Adapterplatten, welche min. ~20mm dick sind. Dann hast du aber eine zu kleine Einpresstiefe.
Sowas habe ich mir schon gedacht! Danke!
Hey,
habe mir letztes Jahr auf Abwegen eine Felge kaputt gefahren. Da mir der Satz eh nicht gefällt, will ich nun für den Sommer mir neue anschaffen.
Allerdings bin ich nun am rätseln ob ich dieselbe Einpresstiefe nehmen muss?
Die Sommerfelgen sind s line Felgen von Audi in 19" und mit einer ET45.
Die meisten Felgen die mir gut gefallen würden haben aber meistens eine ET von 30 oder 32 oder 40...
Vllt kann ja jemand helfen 🙂
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Felgen 19"' überführt.]
Ähnliche Themen
Wenn es originale sind, müssen sie den Daten des CoC entsprechen. Alles andere ist über ein entsprechendes Gutachten geregelt bzw. bei Weksfelgen eines anderen Models mit Traglastbescheinigung und Einzelabnahme durchzuführen.
Ich habe mir zwei verschiedene Felgen raus gesucht und mir die Infos zusammen gesammelt. Nachdem ich das alles mal endlich verstanden habe wie was läuft, bleibt noch eine Frage...
Bei beiden Felgen darf der Bremsscheibendurchmesser nicht 356mm sein. Also muss es ja dann ein kleinerer Durchmesser sein an der Vorderachse. Nur wie messe ich den Durchmesser ohne das Rad abzumontieren?
Zitat:
@LadyLaveyI. schrieb am 15. April 2020 um 13:57:32 Uhr:
Nur wie messe ich den Durchmesser ohne das Rad abzumontieren?
garnicht. Welchen Motor hast Du? Wenn kein RS6,S6,oder BiTDI ist sie auf jedenfall kleiner.
@LadyLaveyI.
Gar nicht. Mach mal ein Foto deiner PR-Codes auf Seite 2 des Serviceheftes.... 😉
Zitat:
@JRessel schrieb am 15. April 2020 um 14:25:36 Uhr:
Zitat:
@LadyLaveyI. schrieb am 15. April 2020 um 13:57:32 Uhr:
Nur wie messe ich den Durchmesser ohne das Rad abzumontieren?garnicht. Welchen Motor hast Du? Wenn kein RS6,S6,oder BiTDI ist sie auf jedenfall kleiner.
Den normalen 3,0 Tdi Motor mit 180kw/245ps
Zitat:
@Polmaster schrieb am 15. April 2020 um 14:45:39 Uhr:
@LadyLaveyI.
Gar nicht. Mach mal ein Foto deiner PR-Codes auf Seite 2 des Serviceheftes.... 😉
Na da bin ich jetzt mal gespannt... 🙂
345x30 vorne [1LJ] - 330x22 hinten [2EA] (3.0 245)
Passt. Und jetzt zurück zu den Felgen.... 😉
Zitat:
@Polmaster schrieb am 15. April 2020 um 15:27:33 Uhr:
345x30 vorne [1LJ] - 330x22 hinten [2EA] (3.0 245)Passt. Und jetzt zurück zu den Felgen.... 😉
Vielen lieben Dank! Ich war schon am aufgeben 😁
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden...
Hallo zame,
darf man auf einer 19 Zoll 245/40 fahren? Serie ist ja 255/40. Theoretisch wäre es ja möglich wenn man die traglast beachtet. Da gibt es von 94 bis 98 welche zur Auswahl.
Spiele mit den Gedanken eine Magnesium Felge zu kaufen. Die sind ja sehr leicht. Hab zur Zeit Schmiedefelgen drauf und die sind von fahrverhalten zwei verschiedene Welt zur Gussfelge. Von den Gewicht sind es knapp 2 kg pro Felge inkl Reifen aber die Spürt man im Kurven verhalten. Mit den Magnesium wären es über 4 kg pro Felge.
Schau einmal in deine COC. Ansonsten den reifenrechner bemühen oder die jeweilige ABE lesen.
Hallo zusammen,
welche ET benötige ich damit die Felge bündig mit dem
Kotflügel ist?
4G 2018 1.8 TFSI
Hatte folgende Felgen gesehen:
8,5J x 19H2 ET43
Die ET wäre doch zu hoch oder?
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche ET?' überführt.]