Fragen wegen Suzuki Bandit!!

Suzuki Motorrad

Hallo, habe ein paar Fragen und zwar:
Ich habe meinen Motorrad-führerschein gemacht und muß noch 2 Jahre auf 34 PS gedrosselt fahren.
Habe mich auch schon einigermaßen auf ein Motorrad festgelegt.soll sehr wahrscheinlich eine Bandit werden.
Nur hat mich erstmals das Drehmoment bei der 600er stutzig gemacht. das lag bei 54nm, und sie wiegt ja um die 225kg.
in der Fahrschule bin ich eine BMW F650 GS gefahren die hatte 60nm drehmoment, wog aber nur 193kg und ging auch sehr gut ab. wäre denn eine 1200er Bandit besser??oder ist die 600er genauso zu empfehlen?wer hat schon erfahrungen gemacht?welche wäre empfehlenswerter?
danke für die hilfe
gruß
afrob20

16 Antworten

Ja, schade nur dass nicht jeder mit nem neuen Auto rumfährt, ich würd mal die durchschnittliche PS Zahl bei 110 ansiedeln.
Übrigens ich hab ne Bandit S 600 von 1999:
- erstaunlich gutes Handling für das hohe Gewicht
- zuverlässig und mit einer Technik die auch einen Anfänger nicht abschreckt
- auch mit 34 PS (so hab ich sie gerade) kann man wenn man es darauf anlegt fast jeden verheizen
- dank S (Halbverkleidung vorne) sind bei mir sogar gedrosselt >160km/h drin
- vergleichen kann ich aber leider nur mit Suzuki GS 500E und Honda CBR 500 (so hieß glaub ich des Fahrschulmotorrad) andere bin ich leider noch nicht gefahren.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von CrackerJack86

Ja, schade nur dass nicht jeder mit nem neuen Auto rumfährt, ich würd mal die durchschnittliche PS Zahl bei 110 ansiedeln.
Übrigens ich hab ne Bandit S 600 von 1999:
- erstaunlich gutes Handling für das hohe Gewicht
- zuverlässig und mit einer Technik die auch einen Anfänger nicht abschreckt
- auch mit 34 PS (so hab ich sie gerade) kann man wenn man es darauf anlegt fast jeden verheizen
- dank S (Halbverkleidung vorne) sind bei mir sogar gedrosselt >160km/h drin
- vergleichen kann ich aber leider nur mit Suzuki GS 500E und Honda CBR 500 (so hieß glaub ich des Fahrschulmotorrad) andere bin ich leider noch nicht gefahren.

Grüße

naja ich sag auch nicht das jeder 200 ps hat aber zu sagen das einen nur noch ein Ferarri oder Porsche das wasser reichen kann is wohl doch etwas arg weit hergeholt

schau meiner hat auch den kleinsten diesel den ich bestellen konnte und hat 143 Ps
mir gehts halt drum so sparsam wie möglich unterwegs zu sein wenn das nicht sein müsste hät ich auch locker 200 ps

Deine Antwort