ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Fragen wegen Suzuki Bandit!!

Fragen wegen Suzuki Bandit!!

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 23:39

Hallo, habe ein paar Fragen und zwar:

Ich habe meinen Motorrad-führerschein gemacht und muß noch 2 Jahre auf 34 PS gedrosselt fahren.

Habe mich auch schon einigermaßen auf ein Motorrad festgelegt.soll sehr wahrscheinlich eine Bandit werden.

Nur hat mich erstmals das Drehmoment bei der 600er stutzig gemacht. das lag bei 54nm, und sie wiegt ja um die 225kg.

in der Fahrschule bin ich eine BMW F650 GS gefahren die hatte 60nm drehmoment, wog aber nur 193kg und ging auch sehr gut ab. wäre denn eine 1200er Bandit besser??oder ist die 600er genauso zu empfehlen?wer hat schon erfahrungen gemacht?welche wäre empfehlenswerter?

danke für die hilfe

gruß

afrob20

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meiner einer fährt ne 600er Bandit, das Ding kann auch im kurvigem Geläuf sehr schnell sein :)

Wenn du richtig fahren kannst, wirst mit der Bandit auch viele Hubraumstärkere Moppeds überholen, fehlende Leistung wird mit Wahnsinn wett gemacht, oder so :D

Hallo,

wenn ich daran denke das ich vor 20Jahren mit einer 250ccm angefangen habe und vorher schon 2 Jahre eine 80iger hatte...

Mein Tip zum Anfang was billiges Gebrauchtes.

Vinc

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 15:43

ok, was könnt ihr mir denn empfehlen?reicht eine 600er bandit?oder wäre eine 1200er besser?

ist der anzug bei der 600er ausreichend?

hatte mir auch mal überlegt ne sv650 zu holen, aber finde die bandit etwas bulliger.

Musst eh gedrosselt fahren :D

Außerdem langt ne 600er Bandit mit 78PS allemal :)

Zitat:

Original geschrieben von afrob20

ok, was könnt ihr mir denn empfehlen?reicht eine 600er bandit?oder wäre eine 1200er besser?

nimm die kleine, wenn du eh gedrosselt fahren musst... was bringt dir der hubraum wennse die karre auf 34ps einschnueren?!

am 22. Februar 2008 um 17:13

Hallo, die 600er Bandit reicht allemal. Wenn du eh erst mal nur 34 PS fahren darfst. Die SV650 würde ich nicht unbedingt empfehlen, das ist ein leiner 2-Zylinder und sieht im Vergleich zu der Bandit aus wie ein Kindermotorrad. Da macht die Bandit schon mehr her....Mein Kumpel hatte auch so ein Teilchen, kommt man sich vor wie auf einer Mofa!!

Meine Dame fährt, bzw fuhr auch eine Bandit und war sehr zufrieden damit. Ist schon die neuere, 650S.

Die wäre übrigens noch zu haben.....!! Die wollen wir verkaufen weil wir ein größeres Auto haben wollen :D

Mfg

am 22. Februar 2008 um 20:00

Hallo !!

Lass dir hier nichts einreden von wegen Kindermotorrad (SV650)--so ein Quatsch.

Die SV ist ein sehr schönes Bike.Vor allen Dingen geht sie bei weitem besser als ne 600er Bandit.

Und der V2 ist nicht zu unterschätzen.Musst du halt selber sehen was dir besser gefällt, entweder: Reihen 4er oder V2.

Würde dir aber eher zu einer SV raten: 1. Drehmoment ist auf jeden Fall besser und auch leistungstechnisch wirst du keinen Unterschied merken zu einer Bandit. Aber da du ja sowieso erstmal nur gedrosselt fahren darfst,spielt das keine Rolle,und zweitens ist sie leichter als die Bandit,was für ein Fahranfänger besser ist,und als drittes ist noch zu sagen das sie sportlicher aussieht als eine Bandit. Schau dir beide mal an beim Händler und fahre mal probe und dann entscheide.

Ich hab vor 7 Jahren mir damals auch eine 600er Bandit geholt mit 34 PS, aber als ich dann mal eine SV probegefahren bin, habe ich gemerkt das diese Bike mehr drauf hat wie die Bandit. Habe die Bandit aber doch behalten, weil Zuverlässigkeit standen für mich an erster Stelle. Habe sie aber jetzt gegen eine neue 1250er eingetauscht.

Zu einer 1200er Bandit würde ich dir erstmal abraten,sammle erstmal ein bischen Erfahrungen mit der "kleinen" und dann kommt automatisch der Wunsch nach mehr.

...in diesem Sínne

MFG

Hallo,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Fahr beide (Bandit 600 und SV 650) Probe und entscheide dann. Ich persönlich würde mich für die Bandit entscheiden. Sie sieht klasse aus und ist nicht umsonst so erfolgreich. Von der 1200er rate ich Dir auch (erstmal) ab - Du willst dich doch noch steigern können :)

Gruß

am 22. Februar 2008 um 21:31

Nimm die Bandit, wenn sie dir passt vom fahren her.

am 30. März 2008 um 9:19

Hallo.

Ich habe meinen Führerschein im November 2007 gemacht und eine nagelneue 2006 Bandit 650/n (sozusagen ausverkauf) gekauft. Ich wiege 95kg und kann nur sagen das Teil geht richtig gut. Sogar mit Sozius ist es kein Problem auf Landstrassen mal eben schnell auf 120km/h zu kommen. Solo hab ich auf der Autobahn sitzend knapp 150 geschafft. Das ist mehr als ausreichend für Anfänger. Hab mal gelesen sie schafft gedrosselt den Sprint auf 100 in 6,5s, damit lässt du alles stehen was nicht Porsche oder Ferrari heist. Absoluter Pluspunkt ist die Drehmomentkurve von 2000 bis 6000. Das schont den Motor und bringt dich ordentlich vorwärts. Ein Verbrauch von etwa 4,5 Liter ist auch ok.

am 30. März 2008 um 13:41

jo ne Bandit is ne feine sache aber

 

6.5 sekunden von 0 auf 100??

 

da lässt du eigentlich garnixmehr stehen was nicht grad die kleinste Motorisierung hat

egal ob da VW Benz Audi oder Bmw draufsteht

n Porsche oder Ferrari geben nichtma gas um dich stehen zu lassen :)

 

aber ich find den Verbrauch sehr weit hergeholt meine hat letztes wochenende nen Kompletten Tank Super in 180km durchgehauen

 

um mit einem Ferrari gleich auf zu sein brauchste schon mindestens die 1250 ungedrosselt und selbst dann musste voll aufreissen

 

aber ich sag auchma 98 ps fürn anfänger taugen schon

 

geh ja davon aus das du sie mal aufmachen willst weil wenn nicht kannste dir gleich ne 500 kaufen mit 34 ps dann würd ich mit drossel oder so garnicht erst rumtun wenn das bike dann e wegkommt

 

am 30. März 2008 um 19:24

Na ja für 6,5 sekunden auf 100 brauchst de schon gut 200PS im Auto, steht so oft nun auch wieder nicht neben einem an der Ampel. ;-)

4,5 liter sind mit ner 34PS Maschiene auch kein Problem. Kommt schon hin.

am 30. März 2008 um 19:45

na ja, 4,5 liter hab ich auch mit 34Ps nie hinbekommen, man muss ja schon angasen damit was kommt, also 6 Liter sind realistischer find ich, ich fahr se seit über 4 jahren. Ich persönlich finde die Bandit super als Einsteigermotorrad, habs nie bereut damit anzufangen, da ists nich so schlimm wenn se mal umkippt im gegensatz zu ner vollverkleideten sportler, die leistung reicht auch aus, die is handlich, gutmütig, leicht zu pflegen, zubehör und umbaumöglichkeiten ohne ende, und bulliger als ne sv 650 wirkt sie allemal, was sie für ne beschleunigung auf hundert hatte gedrosselt weiß ich nicht mehr, 6,5sec kann gut sein, auch wenns werte von ner 650er sind, aber mit 34 PS ledert man bis 100 km/h fast jedes auto ab, da braucht man keine sorge zu haben.

am 31. März 2008 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Na ja für 6,5 sekunden auf 100 brauchst de schon gut 200PS im Auto, steht so oft nun auch wieder nicht neben einem an der Ampel. ;-)

4,5 liter sind mit ner 34PS Maschiene auch kein Problem. Kommt schon hin.

naja wie gesagt mittlerweile sind in der Mittelklasse die kleinsten Motoren bei etwa 140 Ps angesiedelt

die kleinsten Motoren

läppischer 320d 177 ps...

200 ps sind mittlerweile schon normal für jemanden der nicht umbedingt sparsam unterwegs sein muss

es gibt halt fast keinen der eigentlich nur mit Bleifuß anfährt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Fragen wegen Suzuki Bandit!!