Fragen Tieferlegung und Lampenmaske

Opel Vectra C

Hallo zusammen

Da ich bisher nicht fündig geworden bin und deshalb noch einige offene Punkte habe, mache ich rasch einen neuen Thread auf:

A) Fahrwerk
Ich wollte meinen Vecci etwas tiefer legen. Zuerst dachte ich an das KW-Gewinde (-60mm). Da ich jedoch skeptisch bin, dass es zu tief ist für den Alltagsgebrauch und Antriebswelle zu stark belastet werden könnte, überlege ich momentan an einer dezenten Lösung.
Meine momentane Wahl wären die KW-Federn (-35 mm).
1. Kann mir einer etwas zu diesen Federn sagen?
2. Hat der Sport schon kürzere Dämpfer, oder? Das würde heissen dass meiner "nur" 15 mm runter kommt, aber dafür ist zusätzliche die Dämpferbelastung minimal, oder?
3. Gibt es irgendwelche Dämpfer zum nachrüsten? Komplettfahrwerke habe ich nämlich keine gefunden...
4. Wie sieht es mit dem Xenon aus. Habe mal gelesen, dass dies Probleme geben könnte?

B) Lampenmaske
1. Hat einer aussagekräftige Bilder (von vorne und schräg von der Seite), auf der man das Gesicht des Veccis mit der Mattig-Lampenmaske sieht?
2. Und wie sieht es von der Seite her aus, stehen diese extrem weiter vor, als die Lampen? Nicht, dass es wie aufgepappt ausschaut.

So, eine Menge Fragen, dennoch hoffe ich auf Antworten.

Danke vielmals, Gruss, Andi

30 Antworten

aso ne nur federn hab, ich bei mir sind ja schon die sport dämpfer drin von opel.

Deine Antwort