Fragen rund um die Halogenscheinwerfer
Moin Ihr!
Ich habe meinen Scirocco nun schon seit 4 Wochen.
Aber ich habe Ihn bis heute nur bei Tageslicht gefahren.
Hatte somit noch keine Gelegenheit das Abblend- und Fernlicht zu testen.
Es ist jetzt im Sommer ja auch immer so schrecklich lange hell abends...
Kann mir jemand von Euch berichten, wie das Halogon-Licht (nicht das Xenon) beim Scirocco so ist?
Ich denke mal es sind H7-Lampen verbaut, oder?
Ist das Licht gut hell, oder eher eine Funzel?
Welcher Leuchtmittel-Hersteller ist Werk verbaut? Osram? Philips?
Hat jemand von Euch schon die Glühlampen gegen Andere aus dem Zubehör getauscht?
Viele Grüße
Torben
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Teufeldj
was verbaut ist ka aber beim testwagen bin ich extra und mit absicht im dunkeln gefahren und hatte für mich gesagt, dass ich xenon nicht unbedingt brauche, weil das hell genug ist. Da mir die Optik von Xenon aber 10 mal besser gefällt, das licht nochmal besser ist und der preis stimmte habe ich dann doch xenon genommen. bezüglich helligkeit ist das normale licht aber ok. fraglich ist es nur wenns nieselt oder so, aber selbst dann sollten genug reserven da sein.
Xenon bei Regen kannste komplett vergessen - ist zumindest meine persönliche Meinung... (PERSÖNLICHE MEINUNG ^^)
... und der Preis stimmte? ich fand den Preis exhorbitant hoch und inakzeptabel nur für's "Licht" und für die Optik...
habe für das gleiche Geld lieber das DSG-Getriebe genommen... und ich denke mal, das war die richtige Entscheidung :P
Geschmäcker sind halt verschieden 😉
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TorBenz
Hähh?? Wadde hadde duddu da?Zitat:
n häcken verseten in der software und gut is
wäre das geklärt!
einfach mal hier "steuergerät" in der SuFu eingeben :P
Zitat:
"LongLife" macht ja auch eigentlich sinn, wegen dem nicht deaktivierbaren Dauerfahrlicht (DFL) und ohne Licht/Sicht Paket.Zitat:
Beim Scirocco Sind Philips Long Live verbaut, Ich habe sie gegen X-Treme Power getauscht und bin Super zufrieden und da du eh so selten Nachts fährst hast du definitiv die richtige Entscheidung getroffen 1200€ für ein bisschen mehr Licht ist schon ganz schön happig.
Aber wenn Du jetzt die "X-Treme Power" drinne hast und die Dinger immer am leuchten sind, macht sich das bestimmt auch in der Haltbarkeit der Lampen bemerkbar, oder? Mal abwarten.
Die X-treme power halten jetzt seit 18.000Km habe aber Licht/Sicht Paket.
Zitat:
Hähh?? Wadde hadde duddu da?Zitat:
n häcken verseten in der software und gut is
😁
http://www.motor-talk.de/.../...co-was-wirklich-geht-t2189652.html?...
Ähnliche Themen
warum schaltet ihr tagsüber nicht einfach das standlicht ein, dann ist das TFL auch deaktiviert und es leuchten nur die 2 leisten gaaaanz unten in der schürze
Zitat:
Original geschrieben von Tobelix111
warum schaltet ihr tagsüber nicht einfach das standlicht ein, dann ist das TFL auch deaktiviert und es leuchten nur die 2 leisten gaaaanz unten in der schürze
Hallo,
weil das , soweit ich weiß, nicht legal ist. Entweder Fahrlicht oder aus. Das der SV Grün-Weiß das schon mal eingeschritten ist entzieht sich meiner Kenntnis. Zudem fahren ja genug Schwachmaten bei bester Sicht mit leuchtenden Nebelscheinwerfern umher, was wohl auch nicht im Sinne des Erfinders ist. Obs definitiv verboten ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ists lächerlich.
*kuck mal wie cool ich bin* 🙄
In manchen Ländern werden die Nebelscheinwerfer als Tagesfahrlicht akzeptiert.
Tatsache ist doch das es genug alte Autos ohne Tagesfahrlicht gibt und diese "Schwachmaten"(wie Du sie bezeichnest) durch ihren Nebelscheinwerfer-Einsatz in gewisser Weise der Verkehrssicherheit beitragen.
ja aber nebler können ganz schön blenden!!! und außerdem kann man auch sein abblendlicht einschalten, wenn man TFL hat
Ich gehöre der TFL-via-NSW-Fraktion an, weil diese beim Scirocco quasi fast auf Fahrbahn-Höhe leuchten und ich möchte die Xtreme-Power-Birnen einfach schonen..
Wenn ich auf die R-Xenon-Scheinwerfer umrüsten sollte, bekäme natürlich das LED-TFL rein und dementsprechend wären die NSW nicht mehr fürs TFL notwendig.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von uschi-schluse
In manchen Ländern werden die Nebelscheinwerfer als Tagesfahrlicht akzeptiert.
Tatsache ist doch das es genug alte Autos ohne Tagesfahrlicht gibt und diese "Schwachmaten"(wie Du sie bezeichnest) durch ihren Nebelscheinwerfer-Einsatz in gewisser Weise der Verkehrssicherheit beitragen.
Hallo,
das sind aber keine reinen NSW-fahrer, die ich meine, sondern die, die mit voller Festbeleuchtung inkl. Fahrlicht herumgurken. Typisch dann auch die runtergelassenen Scheiben, durch schlechte und laute Musik vibrierendende Kennzeichen, etc.
Leute wie Eagle, die die NSW zum TFL umprogrammieren lassen sind ja wieder eine ganz andere Sorte. 😁
Ausserdem ist nicht bewiesen, dass TFL die Verkehrssicherheit erhöht. Warum hat man in Österreich das ganze wohl wieder abgeschafft? Ich schätze mal, dass ein Aspekt war, dass man Motoradfahrer so weniger gut gesehen hat, da die ja meist diejenigen waren, die mit Fahrlicht auch bei Tage gefahren sind.
Aber egal. andere Baustelle.
So is' Recht! 😁
Die Spaten möchte ich am liebsten immer direkt verhauen - zum Glück blendet Fernlicht bei Xtreme-Power-Birnen schön kräftig und die meisten raffen's dann, die NSW auszuschalten..
Hey Leute,
können wir mal bei MEINEM Thema bleiben!?
Ich hatte einige Fragen zur Leuchtkraft der H7-Halogenscheinwerfer.
Über TFL & DFL können wir in einem anderen Threat diskutieren...
Thanks!
Zitat:
(...)
Ich hatte einige Fragen zur Leuchtkraft der H7-Halogenscheinwerfer.
(...)
Wurde das nicht bereits ausgiebig thematisiert? Nein? Okay.. Kauf dir die Philips Xtreme-Power-Birnen und du erlebst es wie ich: trotz paar Insekten auf den Scheinwerfer strahlte ich (natürlich bei non-existentem Verkehr der Gegenspur(en) getestet) die bekannten blauen Tafeln über der Autobahn, konkret der A9, mit Fernlicht an - das Ergebnis war: die Tafel erstrahlte in glasklarem Licht, war bestens lesbar und blendet mich teils so derbe zurück, dass ich 'ne Sonnenbrille brauchte.. 😎 😁