ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Neuer Scirosso Besitzer - so viele Fragen

Neuer Scirosso Besitzer - so viele Fragen

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 22. Januar 2015 um 17:03

Hallo,

bin seit dieser Woche Scirocco Besitzer und mir fällt schon so viel auf.

Ist halt kein altes Auto, sondern hat ja schon einige Features.

Woran erkenne ich welche MFA? MFA+ oder sonstwas habe?

Mein Cockpit ist weiß, also die Beleuchtung und mit der Wippe kann ich Kilometer,

Verbrauch und so sehen. Gibts da noch ein "Untermenü" mit Einstellungen?

So und dann ist mir aufgefallen das die Heckklappe nicht per Fernbedienung öffnet.

Nur mit dem Schalter drinnen? Liegt an???

Und schließt das Auto ab wenn der Schlüssel drinnen liegt und ich die Tür zumache und weg gehe?

Sorry, aber ich habe nur einen Schlüssel, deswegen ist testen schwer :)

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo babe!

Spannend wenn alles noch so neu ist. Kann ich verstehen. ;-)

Die mfa+ hat erweiterte Umfänge wie zB. Öltemperatur bzw. gibts mehr Info auf einem Blick. Außentemperatur sowie km-Stände ganz unten sowie Uhrzeit und Schaltempfehlung ganz oben sind immer ersichtlich. Weiters ist das Display hochauflösender.

Die diversen Infos kannst du dir im Menü selbst freischalten die du dann mit der Wipptaste durchklicken möchtest.

Auto sperrt sich nicht selbst zu.... keine Sorge dass dein Schlüssel eingesperrt wird. Autolock nur wenn du aufsperrst und innerhalb von 30-60 sek keine Tür öffnest versperrt sich unsrer Rocco aus Sicherheitsgründen wieder.

Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.

Lg TurboNote

Heckklappe mit Schlüssel mind. 3 Sekunden gedrückt halten. Ist ein Sicherheitsgrund damit nicht versehentlich geöffnet wird.

PS: Die Schaltempfehlung bzw den aktuellen Gang haben nur die BlueMotion Modelle. Bin mir aber nicht ganz sicher was sonst ganz oben alles in der mfa angezeigt wird.

Bitte um Aufklärung - man lernt ja nie aus. Danke

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 18:33

Hi,

danke schon mal.

Was gibt es so für Highlights die ich noch nicht raus gefunden habe?

Also habe ich wohl nur die einfache MFA. Oben steht Uhrzeit und unten der Kilometerstand.

In der Mitte dann halt das was ich "wippe".

Kann ich da was einstellen? Menütechnisch?

am 22. Januar 2015 um 19:11

warum hat man nur ein Schlüssel ??? is der geklaut ?

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 19:21

Der Vorbesitzer hat ihn kaputt gemacht

Ja du kannst dein mfa-Menü konfigurieren.

Zündung ein und obere wippe länger gedrückt halten. Hier kannst du so ziemlich alles einstellen: mfa-Anzeige, Licht, Spiegel, Scheiben/Türöffnung, v-max-Warnung (also ab wann der rosa Lappen weg ist), Service-Info, Radio, usw.

Steht aber eigentlich alles im Bordbuch - oder hat das auch der Vorbesitzer kaputt gemacht? ;-)

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 20:24

Habe es gerade mal ausprobiert.

Da passiert nix wenn ich ins "Menü" will.

Entweder schnall ich das nicht oder bei mir funktioniert das nicht.

Moin, also ich hab die MFA+ und bei mir komme ich ins Menü wenn ich die untere Schaltwippe vom Hebel etwas länger als 2 s gedrückt halte. Die Navigation im Menü geht dann durch hoch und runterklicken auf der Wippe. Um einen Menüpunkt auszuwählen, musst du auf den Knopf unterhalb des Hebels drücken (müsste OK/Reset dran stehen).

Du hast doch auch kein Multifunktionslenkrad oder?

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 6:55

Multilenkrad und mfa+ habe ich nicht

Einen Ersatz- oder Zweitschlüssel muss man ab Werk dazu bestellen. Also wenn es keinen zweiten gibt dann hat der Vorbesitzer einfach nur gespart.

am 23. Januar 2015 um 14:39

Zitat:

@2LiterRoccer schrieb am 23. Januar 2015 um 13:09:16 Uhr:

Einen Ersatz- oder Zweitschlüssel muss man ab Werk dazu bestellen. Also wenn es keinen zweiten gibt dann hat der Vorbesitzer einfach nur gespart.

Ist glaube ich nur bei den Nutzfahrzeugen so. Bei mir waren 2 Funkschlüssel dabei.

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 15:34

Was kostet denn ein neuer schlüssel?

So ungefähr

Zitat:

@2LiterRoccer schrieb am 23. Januar 2015 um 13:09:16 Uhr:

Einen Ersatz- oder Zweitschlüssel muss man ab Werk dazu bestellen. Also wenn es keinen zweiten gibt dann hat der Vorbesitzer einfach nur gespart.

Nein das Stimmt so nicht. Ich habe bei keinen meiner 2 Neuwagen aus dem VW Konzern einen Zweitschlüssel bestellt und Trotzdem 2 Bekommen. Selbst die Option ist gar nicht vorhanden.

Es ist immer ein Zweiter dabei. Zumindest bei Audi und VW.

Würde mich ja interessieren wie man einen Schlüssel kaputt bekommt. Ich würde zumindest einen nachbestellen damit du einen Ersatz hast und/oder den anderen Schlüssel Löschen lassen im STG damit keiner so schnell in Dein Auto kann oder es zumindest nicht wegfahren kann.

Edit: habe mal was von 200.- € gelesen. Original zumindest.

Gruss

am 24. Januar 2015 um 16:35

Also kaputt bekommt man die garnicht ausser abbrechen an der soll bruchstelle halten die unter normalen bedingungen sogar nen Waschmaschinen besuch aus zumindest 60c bundwäsche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Neuer Scirosso Besitzer - so viele Fragen