Fragen rund um den civic!

Honda Civic 1 (SB, SV, VB)

Hallo,

da ich aus der Suchergebnissen nicht schlau geworden bin wollte ich einige Fragen rund um den Civic der 6. Generation stellen.

Ich plane mir einen sportlich anmutenden Kleinwagen zu kaufen.

In der engeren Wahl sind Civic, puma, 323, paseo und civic coupe.

Meine Fragen lauten:

Stimmt es das die 90 ps variante weniger Verbraucht als die 75 ps variante?

Haben alle Civics serienmäßig einen Airbag?

Ist der Rover 200 gleich gut wie ein Civic?

MfG

Danke

17 Antworten

SInd sie 1:1 baugleich?

Nein. Vielleicht die gleiche Bodengruppe. Aber die Technik an sich unterscheidet sich.
Anderer Motor usw.

Sind sie qualitativ gleichwertig?

Kann ich echt nicht sagen. Konnte nie einen Rover fahren. Aber da es Rover nicht mehr gibt 😉....

Könnte man einen Rover auch bei Honda reparieren lassen?

Kannst du auch bei VW oder Opel machen lassen. Nur weil sich die Wagen optisch ähneln heißt das eigentlich nichts.
Du musst aber auch bedenken, dass Honda noch gibt und Rover nicht mehr. Wie jetzt die Ersatzteilversorgung aussieht kann ich aber nicht sagen. Aber wäre so ein Punkt für mich.
Der Civic ist echt nen Klasse Wagen. Glaube kaum das der Rover da mithalten kann.

Original geschrieben von isot

Haben alle Civics serienmäßig einen Airbag?

Zitat:

Ja. Einen Fahrerairbag haben alle Serienmäßig!!!!

ich habe aber auch jetzt welche im Internet gesehen, die einen schmalen 3-Speichen lenkrad haben (um 96) die scheinen wohl keinen Airbag zu haben.

Kann das an Importen aus dem europäischem liegen?

Tausende von Unterschieden du haben kannst. Also 96-99 die erste Generation, 99-01 die Facegeliftete Generation. Zum Schluss alle mit ABS/Airbag beidseitig. 1.4i hat 75 PS der 1.4iS 90 PS. Wenn du 75 hast brauchst du nur 20 Minuten und ne Dichtung für 5 Euro und dann hast du 90 PS. Verbrauchsgünstiger sind die 90 PSer weil bei den 75ern ein erhöhter Luft-Widerstand herrscht (Dichtung). Anfällig sind die hinteren Kotflügelecken, rosten gern und schnell weg. Ansonsten die üblichen Macken die jedes Auto ab und an hat. Ausgeschlagene Stabipendel, poröse Lagergummis an der Hinterachse fällt mir da grad mal ein.... Ciao

Deine Antwort