ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fragen eines Tiguan Neueinsteigers

Fragen eines Tiguan Neueinsteigers

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 10:12

Hallo Ihr da draussen

wir haben uns nun einen neuen Tiguan 2 mit allen Extras gekauft.

Uns ist bekannt das demnächst das Nachfolgemodell kommt. Aber so wie er da Stand passte es einfach.

Wir haben einen aktuellen Passat, in diesem ist ja eine Sim eingebaut über welche alles läuft.

Wie ist das denn im Tiguan? Benötige ich da einen separaten Hotspot um alles nutzen zu können?

Vielen Dank für eure Infos.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Dafür empfehle ich dir den Thread CarNet Tipps und Tricks oder einfach... Die Suchfunktion

Ein Tiguan "mit allen Extras", der hat alles. Dann auch den SIM-Slot im Handschuhfach?! Da läuft aber nicht alles drüber.

Dann wäre auch noch die SIM vom Security-Service Plus fest vom Werk, die müsste bei "allen Extras" auch da sein.

Trotzdem hätte ich den TE grundsätzlich einmal gefragt, ob denn als Infotainment Version ein Discover Media oder Discover Pro verbaut ist ? ;)

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 12:31

Hi

sorry für die fehlenden Infos.

Es ist das Discover Pro installiert.

Es sind alle Online Pakete in der Pro Variante für 36 Monate inkl., Fahrzeug hat Alarmanlage und Standheizung.

Das soll ich ja alles Online bedienen können.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 12:57

Um es noch genauer zu definieren..

Security & Service Plus

Guide & Inform Plus

App-Connect

Volkswagen Media Control

Mit dem Pro hast Du direkt automatisch den Sim Kartenslot.

 

Alle Extras sind immer schnell dahingesgagt, die wenigsten haben diese dann.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 14. Juni 2020 um 16:00:06 Uhr:

Mit dem Pro hast Du direkt automatisch den Sim Kartenslot.

 

Alle Extras sind immer schnell dahingesgagt, die wenigsten haben diese dann.

Das Pro hat nicht automatisch den SIM Slot!

Ich glaube für den Slot ist die Business FSE notwendig!

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 16:10

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 14. Juni 2020 um 16:00:06 Uhr:

Mit dem Pro hast Du direkt automatisch den Sim Kartenslot.

Alle Extras sind immer schnell dahingesgagt, die wenigsten haben diese dann.

Danke für dein Feedback.

In dem Wagen ist alles..Ausser das beheizte Lenkrad. Liegt eventuell auch daran das es das R-Line Lenkrad ist.

Bin erst 3 Wochen bei der Marke VW. Zuerst den neuen Passat gekauft und nun für die Frau den Tiguan.

Von daher möge man mir meine anfängliche Unwissenheit verzeihen.

 

Ausstattung
Ausstattung
Ausstattung
+2

Zitat:

@Swiss_Man schrieb am 14. Juni 2020 um 16:10:33 Uhr:

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 14. Juni 2020 um 16:00:06 Uhr:

Mit dem Pro hast Du direkt automatisch den Sim Kartenslot.

Alle Extras sind immer schnell dahingesgagt, die wenigsten haben diese dann.

Danke für dein Feedback.

In dem Wagen ist alles..Ausser das beheizte Lenkrad. Liegt eventuell auch daran das es das R-Line Lenkrad ist.

Bin erst 3 Wochen bei der Marke VW. Zuerst den neuen Passat gekauft und nun für die Frau den Tiguan.

Von daher möge man mir meine anfängliche Unwissenheit verzeihen.

In den Screenshots ist die Comfort FSE aufgeführt also dürftest du auch keinen Sim Slot im Handschuhfach haben!

Das Business Pro hat nicht zwingend den SIM Slot, wurde ja schon geschrieben.

Ja, das beheizbare Lenkrad scheitert an der R-Line. Das Problem hatte ich auch...

Habt Ihr den aktuellen Passat mit MIB3? Das ist eine komplett andere Welt, ansonsten ist das System ziemlich identisch zum Passat.

wie war das denn bislang beim Tiguan im Konfi verknüpft:

wenn ich RLine Interieur habe, dann kann ich kein beheiztes Lenkrad wählen oder habe ich dann ein beheiztes "Nicht-RLine" Lenkrad trotz RLine Interieur?!

Ein beheiztes Lenkrad gab/gibt es als Option entweder nur mit Normalkonfiguration oder r-line exterieur.

Bei r-line (außen und innen) immer nur das r-line Lenkrad als Paketbestandteil möglich und nicht beheizt.

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 16:02

Zitat:

@warhammer73 schrieb am 15. Juni 2020 um 11:43:02 Uhr:

Habt Ihr den aktuellen Passat mit MIB3? Das ist eine komplett andere Welt, ansonsten ist das System ziemlich identisch zum Passat.

Ja da ist schon das neue MIB3 drin.

Und wir gehören zu den Leuten bei welchen es ohne Murren und Problemen funktioniert.

Hallo,

Ist leider net ganz voll

.... konnte nichts von Seitenairbags hinten bei Dir lesen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fragen eines Tiguan Neueinsteigers