ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen die mich schon immer interessiert haben

Fragen die mich schon immer interessiert haben

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 9:10

Mahlzeit,

so, das wird ein Thread für die kleinen Fragen die einem spontan einfallen und worauf man keine Antwort hat.

Ich fang auch direkt mal an, was passiert eigentlich, wenn ich mit eingeschaltetem Tempomat den gang ohne Kuppeln rausnehme? habs noch nie probiert, hält das Auto dann die Drehzahl im Leerlauf, oder merkt er das der Gang draußen ist?

Das ist ne bescheuerte Frage, aber sowas will ich wissen :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2006 um 9:10

Mahlzeit,

so, das wird ein Thread für die kleinen Fragen die einem spontan einfallen und worauf man keine Antwort hat.

Ich fang auch direkt mal an, was passiert eigentlich, wenn ich mit eingeschaltetem Tempomat den gang ohne Kuppeln rausnehme? habs noch nie probiert, hält das Auto dann die Drehzahl im Leerlauf, oder merkt er das der Gang draußen ist?

Das ist ne bescheuerte Frage, aber sowas will ich wissen :D

403 weitere Antworten
Ähnliche Themen
403 Antworten
am 28. Mai 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Bassment

[...]

da ich selbst kein MFA hab, kann ich dir das ja nich sagen, daher fragte ich ja auch ;)

Da ich der Einzige bin, der auch darauf antwortet, sag ichs Dir einfach zweimal, damit die Quote stimmt.

;)

am 18. Juli 2010 um 14:25

*ausgrab*

Im Moment gibt es ein seltsames Geräusch wenn ich bremse. Eine Art Reiben / quitschen / schleifen. Tritt allerdings nur bei Bremsungen geringere Geschwindikeit auf, bzw. hört man nur dann. Nun natürlich die bekannte Frage an was liegts? Kann Flugrost daran Schuld sein?

Letztens nach dem Autowaschen war das Geräusch weg, allg. kommt es mir so vor, als wenn das Geräusch nur dann auftritt wenn es draußen länger trocken ist. An der Bremsleistung hat sich nichts geändert, die Bremsbeläge und Scheiben sind nahezu neu und unverbraucht.

Jemand ne Idee?

edit: Das Geräusch kommt von vorn.

am 18. Juli 2010 um 15:18

Bricht das Schleifgeräusch ab wenn du von der Bremse gehst?

am 18. Juli 2010 um 15:21

ja tut es

am 18. Juli 2010 um 15:31

Na dann dürfte es ja schon etwas in Richtung bremse sein. Würd den mal aufbocken und schauen ob da alles töfte is :) Du hast ja glaub ich die gleiche Bremsanlage wie ich vorne, da kann ansich von sich aus nich wirklich was schleifen, außer es stimmt was nicht mit Scheiben oder Klötzen.

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 15:39

Würd auf Dreck tippen. Hab das auch immer, besonders wenn ich rückwärts ausparke.

am 18. Juli 2010 um 15:48

und habt ihr nen Tipp auf was ich besonders achten sollte, wenn ich das Teil schon mal aufbocke?

Wie könnte ich den Dreck entfernen? mit dem Kercher ran gehen?

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 15:51

Ich denke der kommt immer wieder, wird reingeweht, kleine Staub- oder Sandkörner. Würd das einfach ignorieren, mache ich seit 5 Jahren erfolgreich :D

am 18. Juli 2010 um 16:21

Hallo,

 

ich habe auch eine Farge. Ich würde gern wissen ob die Zentralverriegelung von meinem Fahrzeug +gesteuert oder -gesteuert ist und ist das bei allen Golf 4 gleich?

 

MfG

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 17:16

Bei jedem Massegesteuert.

am 23. Juli 2010 um 13:52

So ich hatte mal Langeweile und hab versucht die Ursache herauszufinden. Also ohne das Auto aufzubocken oder so. Einfach rumfahren :D

Rückwärtsgang bis 40km/h -> Bremsung -> kein Schleifen

Vorwärtsfahrt langsames abbremsen -> es schleift

Vorwärtsfahrt "Notbremsung" mit ABS Einsatz aus ca. 80-100km/h -> kein Schleifen.

:confused:

So jetzt muss ich auch mal ne frage loswerden:

Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr den Wagen abwürgt und den Schlüssel wieder rum dreht zum starten der Wagen nur orgelt und nicht starten will?

Ich musste bisher jedes mal den Schlüssel ganz zurückdrehen , ne kurze gedenk Sekunde einlegen und dann konnte ich neu starten.

Ps: Klimaanlage beim Anfahren anschalten ist dumm :D

Zitat:

Original geschrieben von EnJay

So jetzt muss ich auch mal ne frage loswerden:

Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr den Wagen abwürgt und den Schlüssel wieder rum dreht zum starten der Wagen nur orgelt und nicht starten will?

Ich musste bisher jedes mal den Schlüssel ganz zurückdrehen , ne kurze gedenk Sekunde einlegen und dann konnte ich neu starten.

Ps: Klimaanlage beim Anfahren anschalten ist dumm :D

nee das ist nicht mehr so, dsa war aber so, also auch warmstartprobleme genannt ,-) hatte dann nen neuen temperaturfühler und den hallgeber tauschen lassen und siehe da, klappt wieder

am 26. Juli 2010 um 11:33

Zur Frage: Jup is bei mir genauso. Auch immer schön is, wenn das Anlasser-Rädchen "mitkreischt" :D

Zu meinem "Problem" nach x richtigen Notbremsungen ist das Geräusch nun nicht mehr zu hören, nur wenn man es wirklich weiß, könnte man diese Geräusch noch erahnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen die mich schon immer interessiert haben