Fragen Bedienung u.a.

VW Golf 8 (CD)

Ich plane einen Golf VIII.
Da ich eine Standheizung benötige, muss ich doch "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet" nehmen und bekomme das große Display. Darauf beziehen sich die folgenden Fragen.

Wenn ich heute Golf 6 fahre, gucke ich gern mal die Knöpfe durch:
- Ist die Standheizung noch an?
- Ist die Klimaanlage an, weil ich vielleicht mal die Lüftung auf die Frontscheibe gestellt habe und sie dabei automatisch angegangen ist.
- Ist die Umluft an?
- Auf welcher Stellung steht der Lichtschalter?
- Ist die Spiegelheizung an, obwohl es da schon beim Golf 6 nicht zu einem Lämpchen gereicht hat.
Nach einer Weile Fahrt sollte z.B. im Winter alles aus sein.

Wie kontrolliere ich das alles jetzt?
Wie kontrolliere ich das, wenn das Navi in Betrieb ist?
Kann ich rufen: "Hallo Volkswagen, was ist alles an?

U.a.:
Gibt es die Spiegelabsenkung rechts noch und wie bekommt man sie?
Gibt es den Spurwechselassistent "Side Assist" (Blind Spot) wirklich nur mit dem "Fahrerassistenzpaket inkl. Fahrassistent "Travel Assist""?

Gruß
Otto

Beste Antwort im Thema

Ich plane einen Golf VIII.
Da ich eine Standheizung benötige, muss ich doch "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet" nehmen und bekomme das große Display. Darauf beziehen sich die folgenden Fragen.

Wenn ich heute Golf 6 fahre, gucke ich gern mal die Knöpfe durch:
- Ist die Standheizung noch an?
- Ist die Klimaanlage an, weil ich vielleicht mal die Lüftung auf die Frontscheibe gestellt habe und sie dabei automatisch angegangen ist.
- Ist die Umluft an?
- Auf welcher Stellung steht der Lichtschalter?
- Ist die Spiegelheizung an, obwohl es da schon beim Golf 6 nicht zu einem Lämpchen gereicht hat.
Nach einer Weile Fahrt sollte z.B. im Winter alles aus sein.

Wie kontrolliere ich das alles jetzt?
Wie kontrolliere ich das, wenn das Navi in Betrieb ist?
Kann ich rufen: "Hallo Volkswagen, was ist alles an?

U.a.:
Gibt es die Spiegelabsenkung rechts noch und wie bekommt man sie?
Gibt es den Spurwechselassistent "Side Assist" (Blind Spot) wirklich nur mit dem "Fahrerassistenzpaket inkl. Fahrassistent "Travel Assist""?

Gruß
Otto

21 weitere Antworten
21 Antworten

Danke Euch, ich dachte wirklich, der linke und der rechte Spiegel sind separat beheizbar.
Unabhängig von der Heckscheibe beheizbar ist auch beim Golf 6 so.

Gibt's es eigentlich einen Trick beim Spiegelanklappen. Ich gucke gern in diesen Spiegel, bevor ich auf unserer belebten Straße die Tür öffne und aussteige. Kann man da von draußen noch Anklappen mit oder ohne "Keyless". Z.B. nach dem Aussteigen vor dem Schließen der Tür. Ist der Drehknopf dann noch aktiv?

Die Spiegel klappen automatisch nach dem Verriegeln an, kann man so einstellen, also aussteigen, verriegeln, dann klappen sie an.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 1. März 2020 um 18:12:50 Uhr:

Die Spiegel klappen automatisch nach dem Verriegeln an, kann man so einstellen, also aussteigen, verriegeln, dann klappen sie an.

Danke, sehr gut. Ich habe bisher nur über entsprechende Bastellösungen beim G6 gelesen.

Beim Abstellen des Wagens ist es doch wurscht was alles an ist, denn es geht ja dann alles aus.