ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Fragen Bedienung u.a.

Fragen Bedienung u.a.

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 1. März 2020 um 13:42

Ich plane einen Golf VIII.

Da ich eine Standheizung benötige, muss ich doch "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet" nehmen und bekomme das große Display. Darauf beziehen sich die folgenden Fragen.

Wenn ich heute Golf 6 fahre, gucke ich gern mal die Knöpfe durch:

- Ist die Standheizung noch an?

- Ist die Klimaanlage an, weil ich vielleicht mal die Lüftung auf die Frontscheibe gestellt habe und sie dabei automatisch angegangen ist.

- Ist die Umluft an?

- Auf welcher Stellung steht der Lichtschalter?

- Ist die Spiegelheizung an, obwohl es da schon beim Golf 6 nicht zu einem Lämpchen gereicht hat.

Nach einer Weile Fahrt sollte z.B. im Winter alles aus sein.

Wie kontrolliere ich das alles jetzt?

Wie kontrolliere ich das, wenn das Navi in Betrieb ist?

Kann ich rufen: "Hallo Volkswagen, was ist alles an?

U.a.:

Gibt es die Spiegelabsenkung rechts noch und wie bekommt man sie?

Gibt es den Spurwechselassistent "Side Assist" (Blind Spot) wirklich nur mit dem "Fahrerassistenzpaket inkl. Fahrassistent "Travel Assist""?

Gruß

Otto

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2020 um 13:42

Ich plane einen Golf VIII.

Da ich eine Standheizung benötige, muss ich doch "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet" nehmen und bekomme das große Display. Darauf beziehen sich die folgenden Fragen.

Wenn ich heute Golf 6 fahre, gucke ich gern mal die Knöpfe durch:

- Ist die Standheizung noch an?

- Ist die Klimaanlage an, weil ich vielleicht mal die Lüftung auf die Frontscheibe gestellt habe und sie dabei automatisch angegangen ist.

- Ist die Umluft an?

- Auf welcher Stellung steht der Lichtschalter?

- Ist die Spiegelheizung an, obwohl es da schon beim Golf 6 nicht zu einem Lämpchen gereicht hat.

Nach einer Weile Fahrt sollte z.B. im Winter alles aus sein.

Wie kontrolliere ich das alles jetzt?

Wie kontrolliere ich das, wenn das Navi in Betrieb ist?

Kann ich rufen: "Hallo Volkswagen, was ist alles an?

U.a.:

Gibt es die Spiegelabsenkung rechts noch und wie bekommt man sie?

Gibt es den Spurwechselassistent "Side Assist" (Blind Spot) wirklich nur mit dem "Fahrerassistenzpaket inkl. Fahrassistent "Travel Assist""?

Gruß

Otto

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Gute Fragen , am mechanischen Schalter konnte ich es sehen, und jetzt ?

Hallo Otto,

rufen kannst du natürlich so laut, und was du willst!:D

Spaß beiseite!

Danke für deine Anfragen.

Ich schließe mich, wenn ich darf deinen Fragen gerne an.

Geh doch am besten zum Händler und lass dir alles zeigen...

Themenstarteram 1. März 2020 um 14:21

Danke Luckyboy77

Mir geht es aber in erster Linie um Leute mit praktischen Erfahrungen.

Zusatzfrage:

Welches technische Idee liegt hinter der Option, die Außenspiegel separat zu beheizen?

Otto,

meinst du jetzt das Spiegelglas im Winter zu enteisen/ entbeschlagen?

Themenstarteram 1. März 2020 um 14:38

Ja genau.

Das ist Serie zumindest im Life: "Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch einstellbar, separat beheizbar"

Verstehe wohl deine Frage nicht...

Bei Audi habe ich 1 Drehknopf und kann damit selbst bestimmen,

wann das abtauen soll...

Themenstarteram 1. März 2020 um 14:53

Hallo NanoQ2 genau den einen Drehknopf habe ich auch im Golf 6 und nie vermisst, dass beide Heizungen gleichzeitig an oder aus sind.

Die neue Qualität im Golf 8 ist die separate Beheizbarkeit. M.E. gibt es das nur, weil man glaubt, je mehr Button auf dem Touchscreen zu finden bzw. zu suchen sind, desto hochwertiger das Auto.

Ich habe es etwas unglücklich formuliert. Mir geht es nur um die Frage warum jetzt separat.

Ach so, das wußte ich nicht...

Habe erst heute angefangen mich für den Golf zu interessieren...

Es gibt doch auch im Golf 8 den wohlbekannten Drehschalter für die Spiegelverstellung, d. h. Beifahrerspiegelabsenkung auf R, separate Positionen für Anklappen und Beheizen.

Zitat:

@Otto58 schrieb am 1. März 2020 um 14:42:17 Uhr:

 

- Ist die Klimaanlage an, weil ich vielleicht mal die Lüftung auf die Frontscheibe gestellt habe und sie dabei automatisch angegangen ist.

- Ist die Umluft an?

Das Umluftsymbol und "A/C off" werden ggf. unter dem Homebutton (oder wie das Dingen links in der Mitte vom Mittenbildschirm genannt wird) eingeblendet.

Und wegen des Lichtes: Über den Lichttasten sind noch Leuchtanzeigen.

Zitat:

@Otto58 schrieb am 1. März 2020 um 15:38:50 Uhr:

Ja genau.

Das ist Serie zumindest im Life: "Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch einstellbar, separat beheizbar"

Hallo,

Damit meint man , das sie beheizbar sind , aber nicht nur in Kombination mit der Heckscheibe

Du kannst sie separat einschalten , unabhängig von der Heckscheibe

Wenn du die Heckscheibe beheizen willst, geht die Heizung in den Spiegeln an

Zitat:

@Otto58 schrieb am 1. März 2020 um 15:53:53 Uhr:

Hallo NanoQ2 genau den einen Drehknopf habe ich auch im Golf 6 und nie vermisst, dass beide Heizungen gleichzeitig an oder aus sind.

Die neue Qualität im Golf 8 ist die separate Beheizbarkeit. M.E. gibt es das nur, weil man glaubt, je mehr Button auf dem Touchscreen zu finden bzw. zu suchen sind, desto hochwertiger das Auto.

Ich habe es etwas unglücklich formuliert. Mir geht es nur um die Frage warum jetzt separat.

Das war bereits im Golf 7 so.

Zitat:

@Otto58 schrieb am 1. März 2020 um 14:42:17 Uhr:

Ich plane einen Golf VIII.

Da ich eine Standheizung benötige, muss ich doch "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet" nehmen und bekomme das große Display. Darauf beziehen sich die folgenden Fragen.

Wenn ich heute Golf 6 fahre, gucke ich gern mal die Knöpfe durch:

- Ist die Standheizung noch an?

- Ist die Klimaanlage an, weil ich vielleicht mal die Lüftung auf die Frontscheibe gestellt habe und sie dabei automatisch angegangen ist.

- Ist die Umluft an?

- Auf welcher Stellung steht der Lichtschalter?

- Ist die Spiegelheizung an, obwohl es da schon beim Golf 6 nicht zu einem Lämpchen gereicht hat.

Nach einer Weile Fahrt sollte z.B. im Winter alles aus sein.

Wie kontrolliere ich das alles jetzt?

Wie kontrolliere ich das, wenn das Navi in Betrieb ist?

Kann ich rufen: "Hallo Volkswagen, was ist alles an?

U.a.:

Gibt es die Spiegelabsenkung rechts noch und wie bekommt man sie?

Gibt es den Spurwechselassistent "Side Assist" (Blind Spot) wirklich nur mit dem "Fahrerassistenzpaket inkl. Fahrassistent "Travel Assist""?

Gruß

Otto

Es gibt ein Klimamenü, da siehst du alles, also was an ist und was nicht. Beim Lichtschalter leuchtet die Funktion stärker, die an ist, wie im G7, nur eben der Touchschalter. Die Spiegelheizung hat ebenfalls ein Lämpchen, wie im G7.

Deine Antwort
Ähnliche Themen