Fragen an die RP kenner!
Hallo
hab paar kurze fragen zu nen 90er RP!
dieses blaue ventil oder was das ist hinten am luffikasten wo wird das angeschlossen ?
ein schlauch hängt dran der geht hintere monojet ran
das andere ende was kommt da rein ??
dieses magnetumschaltventil am dom hat das jeder ???
danke
21 Antworten
nö a is nur das blaue aber ich kenn n anderen rp da saß eins am dom und wollte wissen ob ich das auch brauch
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
nö a is nur das blaue aber ich kenn n anderen rp da saß eins am dom und wollte wissen ob ich das auch brauch
Nein, ist Baujahresabhängig. Soweit ich weiß, hatten die älteren 2 Ventile, eines davon wahrscheinlich am Dom. Die neueren haben nur noch das blaue am LuFiKasten.
Zitat:
Original geschrieben von norder
Soweit ich weiß, hatten die älteren 2 Ventile, eines davon wahrscheinlich am Dom. Die neueren haben nur noch das blaue am LuFiKasten.
ist unwahrscheinlich das sie nicht da sind - beide am Dom (Taktventil und Abschaltventil)
Zitat:
Original geschrieben von asis
ist unwahrscheinlich das sie nicht da sind - beide am Dom (Taktventil und Abschaltventil)
Verstehe den Satz nicht ganz. Sitzen bei den älteren beide am Dom?
Zitat:
Verstehe den Satz nicht ganz. Sitzen bei den älteren beide am Dom?
genau, ist eigentlich ein Bauteil was aus zweien zusammengesetzt ist. Das Absperrventil ist über ein Winkelstück mit dem Taktgeber verbunden.
Ist, glaube ich, in den meisten Golfs so verbaut worden - zumindestens in den mit geregeltem Kat.
Zitat:
genau, ist eigentlich ein Bauteil was aus zweien zusammengesetzt ist. Das Absperrventil ist über ein Winkelstück mit dem Taktgeber verbunden.
Ist, glaube ich, in den meisten Golfs so verbaut worden - zumindestens in den mit geregeltem Kat.
Das ist irgendwann geändert worden, dann hat man nur noch das blaue Ventil am LuFikasten, so wie bei meinem 91er.
Ein Foto von der alten Variante würd mich dennoch interessieren, also wenn mal jemand eins hat..........
Zitat:
Das ist irgendwann geändert worden, dann hat man nur noch das blaue Ventil am LuFikasten, so wie bei meinem 91er.
Ein Foto von der alten Variante würd mich dennoch interessieren, also wenn mal jemand eins hat..........
hab leider meine digi geschrottet - aber ist ja ein passender Thread mit Bild unterwegs:
http://www.steffen-kaup.de/golf/golfII_05.jpg
wo Du hinschauen solltest brauch ich ja nicht zu sagen 😁
hi hi wasn das? steht der da auf seinem auto? lol
ich hab aber bisher auch nur die variante mit dem einen ventil gekannt. man lernt nie aus...
Zitat:
hab leider meine digi geschrottet - aber ist ja ein passender Thread mit Bild unterwegs:
http://www.steffen-kaup.de/golf/golfII_05.jpg
wo Du hinschauen solltest brauch ich ja nicht zu sagen 😁
Danke! Jetzt fällts mir auch wieder ein, bei meinem 88er GX hats genau so ausgesehen.
Hier mal im Vergleich die 91er Variante, allerdings daneben mit KLR:
hey norder
hab ne kurze frage noch wegen dem rp motor
hinten anner mono isn lilaner schlauch mitn kabelschuh dran
haste ne idee was das is ?
gruss
und danke