Fragen an die R32 Fraktion! :)
Hi Leute,
momentan fahre ich ein 325ti...bin am überlegen mir ein R32 zu kaufen...ist das Fahrzeug wirklich sooo teuer? Spirt ist klar das er mit ein wenig Fahrspaß 13-14 Liter oder mehr brauch aber ich hol mir so ein Auto nicht um sparend zu fahren. Also wie liegt er in der Versicherung und Steuern und so...meint ihr der Umstieg lohnt sich? Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen...
Grüße
47 Antworten
Was ist alles Serie bei dem Auto? Was ist Hifi mäßig drin? Was sollte eurer Meinung drin sein und wieviel KM sollte er höchstens haben?
und warum willste nicht nen 330ci? ist doch auch nen schönes auto.
aber heir mal nen schönes video zum R
P.S: wenn ich die wahl hätte würde ich auch R32 nehmen. Wobei du nie weißt was mit so einem gebrauchten auto ist. Weil so ein auto wird meistens getreten und selten verschont. Was ich damit sagen will: Ich hätte angst das nach einem Jahr eigennutzung die Reparaturen und mängel losgehen.... so ein auto wird nicht jünger
Ich habe mich für einen 5er GTI entschieden.... geht auch richtig gut los, im Vergleich zum 5er R32 auch nicht viel schlechter untenrum.... Aber du weißt ja: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
In diesem Sinne
Zitat:
Original geschrieben von Life_goes_on
Was ist alles Serie bei dem Auto? Was ist Hifi mäßig drin? Was sollte eurer Meinung drin sein und wieviel KM sollte er höchstens haben?
Eigentlich ist alles Serie außer Navi, Schiebedach und volleder Sitze soweit ich weiß.
Volleder brauchst du auf alle Fälle, Navi musst du wissen und Schiebedach Naja-brauchts ned.
die Serien Sound Boxen sind nicht schlecht allerdings brauchst du an Bass nicht viel erwarten.
würde höchstens einen mit 40Tkm nehmen so kannst du ncoh die VW zusatzgarantie abschließen-kostet ca 250-300 im Jahr. bis 50Tkm 100 Ersatzteile und Lohnerstattung.
dann staffelt sich das immer weiter runter.
Auf alle fälle lohnenswert bei dem Auto.
Ähnliche Themen
R32 Fahrer sind nett 😁
Stand gestern zwei Stunden im Stau auf der 1, und hab mich mit einem unterhalten. Bin vorher ne ganze Zeit vor ihm gefahren, bei mir war ja wieder bei 190 Feierabend (mit Climatronic an - ich brauch nen 6. Gang, die Kiste will mehr! 😁 Tachowerte.), kurz bevor der Stau kam ging er dann an mir vorbei, und ich dacht ich steh 😰 Schon geile Autos. Der Fahrer dürfte so Mitte 20 gewesen sein, ganz netter Kerl, fragte was ich für einen hätt, und wunderte sich etwas das ich nen 1,4er habe, er wäre hinter mir laut seinem Tacho knapp über 180 gefahren. Hab ihn gefragt ob wir nicht die Autos tauschen, er lehnte dankend ab 😁
Also wer den Überwolf fährt hat schon was wirklich feines 🙂
und wie bei jedem auto.... wann sind die bremsen gemacht wurden.... und so weiter.
Zu Inspektion muss er aller 30Tkm... würde keinen kaufen der 50 weg hat... weil nach nem 3/4 Jahr musst wieder haufen geld dafür ausgeben (bei meinem 2.0er waren es damals 350 Euro)
Zahnriemen ist beim R nicht so kritisch.... weil er keinen hat 😉 der hat ne Steuerkette. Die sollte bissel länger halten. Da will ich mich aber nicht zu weit aus dem fenster lehnen, kenne mich da nicht all zu gut aus -> war nur nen Denkansatz für die die da mehr drin stecken als ich
Du willst Videos?
Du bekommst Videos! 🙂
Schau mal da nach..... findet sich immer was
von der Quali darfste aber nicht zu viel erwarten
Dankeschön...will halt einfach mal den Originalsound hören...und das würde ich auch gerne mal live erleben...
Ja auf die Bremsen unbedingt achten!-bei dem Preis!
Inspektion musste ich bei 18Tkm und bei 45 Tkm! also alle 30Tkm haut nicht so ganz hin.
Preis für die 45Tkm Inspektion lag bei 680 Euro :-(
Wollte aber einen großen Service haben-also Ölwechsel, alle Filter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Haldes Öl+filter.
Zahnriemen gibt es nicht-dafür ne Steuerkette. Hab schon gelgentlich gelesen das der Spanner gewechselt werden musste-aber eher selten.
Ansonsten gibt es desöfteren Probleme mit der Abgaswarnleuchte-meisten Lamdasonden fehler.
Bekomme alle 4 nächste Woche getauscht auf Garantie.
Zitat:
Original geschrieben von storck-steffi
und wie bei jedem auto.... wann sind die bremsen gemacht wurden.... und so weiter.
Zu Inspektion muss er aller 30Tkm... würde keinen kaufen der 50 weg hat... weil nach nem 3/4 Jahr musst wieder haufen geld dafür ausgeben (bei meinem 2.0er waren es damals 350 Euro)
Zahnriemen ist beim R nicht so kritisch.... weil er keinen hat 😉 der hat ne Steuerkette. Die sollte bissel länger halten. Da will ich mich aber nicht zu weit aus dem fenster lehnen, kenne mich da nicht all zu gut aus -> war nur nen Denkansatz für die die da mehr drin stecken als ich
Zitat:
Original geschrieben von Life_goes_on
Was tankt der R32 eigentlich? Super oder Super Plus???
Super Plus, super kann auch getankt werden aber mit geringen Leistungseinbußen