Fragen an die Familienväter

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Malzeit alle zusammen

bald wird es bei uns zum ersten mal Nachwuchs geben und ich bin am überlegen,
ob der Golf V als 5 Türer reicht, oder ob es doch etwas eng werden kann.

Ich habe versucht bei Baby One nen Maxicosi und nen Kinderwagen zum probieren zu bekommen, aber das Personal war nicht wirklich hilfreich.
Reicht der Golf für ein Kind mit dem ganzen was man halt immer so braucht,
oder solle es doch eher was größeres sein?

18 Antworten

Servus,

erstmal Glückwunsch 🙂 Also wir haben vorher einen Opel Astra F gehabt und dort alles reingebracht. Seit einem Jahr brauchen wir zum Glück keinen Kinderwagen mehr denn der braucht am meisten Platz. Da geht auch beim Golf fast der ganze Kofferraum flöten.
Kindersitz ist kein Problem. Da können im V-er locker die zwei weiteren Plätze daneben noch benutzt werden. Entweder für Passagiere oder Gepäck.

Der sicherheitsaspekt ist natürlich auch ein wichtiger Punkt.
Habe heute ein Gespräch beim :-) mal gucken was er mir so anbieten kann.

Zitat:

Original geschrieben von Steff_N

Zitat:

Original geschrieben von hurtig68

ob man gleich ein paar tausend Euronen mehr bezahlen möchte, für 2 Fahrten im Jahr.

MfG

Da beim Variant lediglich die Betriebskosten geringfügig höher sind (der Mehrpreis wird ja durch die bessere Ausstattung gerechtfertigt) würde ich jederzeit zum Kombi greifen.

Ausserdem; ist ja auch eine Frage der Sicherheit. Gerade wenn größere Gepäckstücke die nicht sicher verstaut sind im Fall einer heftigen Bremsung oder eines Ausweichmanövers z. B. zu einer Gefährdung der Inssasen führen.

Stefan

Die Betriebskosten sind beim Variant idR sogar geringer! Der Vari hat nämlich günstigere Typenklasseneinstufungen in der KFZ Versicherung😉 Die 0,2 Liter Mehrverbrauch in der Werksangabe sind doch in der Praxis eh zu vernachlässigen.

Ob man wirklich so viel gewinnt, wenn man von einem doch recht geräumigen Golf V 5-türer auf einen Golf V Variant umsteigt, der lediglich mehr Kofferraum bietet?

Also ich persönlich würde erst mal abwarten und sehen wie es denn so klappt. Klein ist der Golf V auf keinen Fall. Und ein größeres Auto kann man immer noch kaufen, wenn man sieht, daß es einem doch zu eng wird.