frage zwecks motoreintragung pf motor

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo nochmals,

möchte einen PF-Motor der in einem golf 2 GT ( mit ursprünglich rp-motor) steckt eintragen lassen!!

Habe einen Fächerkrümmer mit Gutachten(soweit so gut), allerdings ist der KAT vom RP-Motor, kann ich den drinnlassen oder muss da unbedingt einer vom PF rein???
Nachdem Kat ist der Rohrdurchmesser ja identisch von RP und PF, oder?

Habe vorne massiv-Bremsscheiben und hinten Trommel, muss ich vorne auf belüftet umbauen, oder sogar hinten auch auf scheibe??

Wo steht eigentlich der Motorcode und Motornummer??
Darf der Motor ein älteres Baujahr als das Fzg. haben?

Das Fahrzeug hat euro2 eingetragen, kann das übernommen werden?

Müsste sonst noch etwas geändert werden??

Mit freundlichen Grüßen
bmw1989

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Martin GT

Es ist in der Tat so, das die Abgasnorm bei Auslieferung entscheidend ist.

Richtig.

Sowas klärt man auch vorher mit nem Prüfer ab, nicht erst, wenns eventuell zu spät ist.
Genauso guckt man sich vom Umbau an, was der GTI für Bremsen hatte.

239 innenbelüftet vorne, 226er Scheiben hinten, beide Achsen mit Stabi, 20er HBZ, 9" BKV. Wurde hier schon oft geschrieben. Wie eigentlich alles zu diesem Umbau...

@ Martin GT:

danke für deinen Beistand in Sachen Trommeln und Scheiben am GT...🙂

Und alles andere hat Serial gerade geschrieben...🙂

mfg
Marcus

Schließ mich SerialChilla voll und ganz an. Nicht zu vergessen beim nachrüsten/umbauen den lastabhänige Bremskraftregler an der Hinterachse - die Trommler haben den glaube ich alle nich.

You're welcome🙂

Im Übrigen kriege ich immer nen Riesenhals, wenn ich sehe das Themen zeredet werden bzw. das Thema geändert wird und der Threadersteller (in diesem Fall also du) mit seinen Fragen im Regen stehengelassen wird.

Edit: Das bezieht sich nicht auf diesen Thread, aber ich wollte das einfach mal loswerden😉