Frage zur ZV - Leuchtdiode!!!!
Hallo Leute!
Sagt mal, was hat es mit der Leuchtdiode auf sich, die blinkt wenn der Wagen abgeschlossen ist?
Mir ist nämlich gerade aufgefallen, daß die Diode nicht mehr blinkt, wenn ich (obwohl der Wagen schon zu war) noch einmal abschließe. Dann hört diese Diode auf einmal auf zu blinken!
Was bedeutet das?? Oder hat der Gölf etwas von dem ich nich weiß??
Viele Grüße
Timo
20 Antworten
Diode beim Türknopf
Hallo Timo !
1 x abschliessen mit dem Funkschlüssel (oder Normalschlüssel) steht bei Fahrzeugen ohne DWA (Diebstahlwarnanlage) für die sog. SAFE Sicherung, d.h. die LED blinkt, das Gestänge und die Türentriegelung von innen wird deaktiviert (z.B. im Auto verbliebene Kleinkinder können dann nicht mehr raus)
2 x Kurz hintereinander abschliessen mit dem Funkschlüssel (oder Normalschlüssel), die SAFE Funktion wird deaktiviert, LED ist aus, das Gestänge in der Tür bleibt "eingehängt" und die Entriegelung mittels innerer Türschnalle klappt auch.
Steht auch in der Betriebsanleitung, bei DWA mit und ohne Innenraumsensor verhält sich die SAFE Sicherung genauso, nur kommt halt eben die Sciherheit der DWA dazu.
lG.
Gerhard
Hallo Timo,
einfach das Auto aufschließen und aus ist der Alarm oder warten bis die Polizei kommt. ;-)
Gruß Uwe
Hallo die Leuchtdiode hat nicht unbedingt was mit einer DWA zu tun. Sondern auch mit der Safe Sicherung. Bedeutet: wenn du einmal zusperrst, dann ist sie aktiv, d.h. das Fahrzeug kann von innen nicht geöffnet werden z.B. hilfreich wenn das Fenster nen Spalt offen steht. Wenn du zweimal zusperrst dann ist die Safe Sicherung nicht aktiv. Gleiches gilt mit der Fernbedienung und für die DWA. Vermute auch die Diode ist im Arsch.