frage zur tieferlegung von a4 1.9 tdi

Audi RS4 B5/8D

😕Ich hab mal eine frage, ich möchte mein a4 bj. 98 tieferlegen aber ich möchte erstmal wissen ob jemand erfahrung mit sportfahrwerk marke (Street-Tech) oder (High End) hat, und wenn, wie tief soll ich tieferlegen dass es dezent aussieht und nicht zu hart anfühlt?

35 Antworten

Ich hab JOM GT - Cupline 40 / 40 mm Federn, weis jetzt auch nicht genau ob das eine gute Marke ist, bin aber bis jetzt recht zufrieden, es fährt sich schon härter als mit denn Original federn ( man spührt denn unterschied ), aber meiner Meinung ist es nicht besonders so hart.

Aber bei Straßen unebenheiten kommt hinten aus denn kofferraum ein geräusch ( wie als ob etwas locker währe ) muss mal dieses wochenende mal schauen ob man da etwas nicht vergessen hat fest zumachen oder vielleicht etwas anderen. Denke aber nicht das es an denn Federn liegen kann. mfg

Stoßdämpfer, falls jemand es sich angucken möchte wie es da aussieht

So sehen meine Federn aus, denke aber das fasst alle so aussehen

wie lang hast du für den Austausch benötigt??
stell mir das sehr kompliziert vor...hab zwar einen Mechaniker der mir hilft, aber trotzdem würde es mich mal interessieren.

Ähnliche Themen

So um die 9-10 Studen, leider habe ich kein Mechaniker gehabt . Hatten es beide zum ersten mal gemacht und wussten nicht genau wo wir anfangen müssten und wie die ganze verkledung im Kofferraum abgeht.
Aber du hast ja ein Mechaniker ,dann wird es alles viel schneller gehen.

Fährst du eine Limo oder Avant?

Ist ne Limo...

Hauptsache es lohnt sich in der Optik nach der Arbeit 🙂.

Das wird sich schon lohnen, wenn ich mir vorstelle wie hoch meiner vorher war . Fand es nicht so toll jetzt ist er schön tief und es sieht noch gut aus.

wie veil haben die Federn gekostet....wenn ich fragen darf??

http://jom.de/Federn-161-30.html

Schau mal auf der Seite www.jom.de , da wird was passendes für dein Wagen sein, ich hab ja ein Benziner deswegen war es billiger. mfg

Diese Federn sind für Avant 1.6/1.8/1.8 Turbo/1.9Di/1.9TDi , vielleicht passen die auch bei dir!!

http://jom.de/Federn-161-30.html

Ok Danke!!

hei a4rider, sind bei dir noch die original stoßdämpfer vom werk drin oder sind mal ausgetauscht worden, und wie alt sind die?

Hi, sind noch die Original vom Werk. 133000 km gelaufen. Habe gehört das es nicht gut ist und das die dann früher oder später ee ausgetauscht werden müssen. Aber will es selber mal ausprobieren .

dann muss ich bei mir doch komplettes fahrwerk hollen, weil ich jetzt 188.000km drauf habe und ein paar mechaniker haben schon gesagt das die nicht so gut aussehen

Deine Antwort