Frage zur Sturzeinstellung

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

habe bei mir den Sturz/Spur einstellen lassen und dafür auch ein Protokoll mitbekommen.
An sich schaut alles normal aus bis auf einen Wert:

Sturz HA:
Da steht --> Sollwerte: 2°04 +/- 0°15
Beim Ist-Wert steht aber da: -1°41

Ist das OK so? Liegt ja außerhalb dieser 0°15 Toleranz, aber der Meister sagte mir, mehr wäre nicht drin. Kann mir das jemand erklären?

Danke!

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Mittlerweile hab ich zwei Satz Hinterräder mit dieser Einstellung absolut gleichmäßig runtergefahren - abgesehen davon, dass sie auf der Innenflanke massiv ablaufen - logisch bei dem Sturz. Dafür geht er aber sehr geil durch die Kurven und das ist's mir wert 😁 😁

Hi, ich habe einen E39 und habe meinen Sturz voll auf Anschlag, habe Links und rechts 4° 23`, habe beides gleich eingestellt, wobei ich links mehr gekonnt hätte.

Sieht man enorm, von der Seite oder wenn man hinten steht, Auto ist nur mit M-Technik fahrwerk also 15mm tiefer, sonst nix.

Aber worauf ich hinaus wollte, solange die Spur hinten 100% stimmt, nicht eine Minute verstellt, 100% exakt, dann läuft der Reifen auch noch nicht mal innen ab, bzw nur sehr leicht.

Meine kommen nun Runter Gemessen von innen nach aussen 4,0 3,9 3,7 genau so sieht es rechts aus.

Würg, nächsten Monat kommen meine Sport maxx hinten drauf, dann heist es erst mal wieder vermessen, ist nen Teurer spass wenn der Reifen einseitig abnutzt.

Würde eh vorschlagen das Fahrzeug jedes Jahr einmal vermessen zu lassen, Falsche Spur kann auch Traggelenke ruinieren.

MfG und bye

Deine Antwort