Frage zur Standheizung E90 LCI
Hallo,
habe ne Frage zur Standheizung die Werksseitig bei meim E90 LCI verbaut ist.
Das Fernaktivieren über die Funkfernbedienung funktioniert.... aber die grüne Lampe soll ja signaliesieren, ob sie nun an ist oder nicht. Jetzt hab ich festgestellt das die grüne Lampe immer nach ein paar Sekunden blinkt.... obwohl ich auserhalb des Funkbereichs bin und die Standheizung nicht an ist. So ist es jetzt ein Rätzel, ob sie nun an ist oder nicht.... Ist das normal, oder liegt hier ein Softwarebug vor?
danke für die Antwort.
31 Antworten
Wie wär´s mit der Iphone App?
Da das übers Handynetz geht, funktioniert das überall, wo´s Handyempfang gibt.
Die Reichweite ist quasi endlos groß,kann auch durch nichts gestört werden und man benötigt (sofern Iphone bereits vorhanden) keinerlei teure zusätzliche Technik 🙂
Beim 3er kann man immo nur die Türen auf und zuschliessen... Wär aber schön, wenn BMW dieses Feature auch mal freischalten würde. Beim aktuellen 5er ist das ja schon möglich... ;o)
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Wie wär´s mit der Iphone App?Da das übers Handynetz geht, funktioniert das überall, wo´s Handyempfang gibt.
Die Reichweite ist quasi endlos groß,kann auch durch nichts gestört werden und man benötigt (sofern Iphone bereits vorhanden) keinerlei teure zusätzliche Technik 🙂
meines wissen gibt es aber einen Nachrüstsatz......
siehe Bild....
Kosten liegen fur Teile und Einbau im 4 stelligen Bereich, für mich nicht akzeptabel... Und außerdem hat das dann nichts mit dem iPhone App. Zu tun... :'(
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TobiKri
Dazu fällt mir nur folgende Situation ein:Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Beim E93 (04/10) gehen keine Lampen an ... trotz Licht und LED Paket ... aber die Standheizung. Was soll das auch bringen?? Wenn ich die Standheizung direkt am Fahrzeug aktiviere, geht das über das Radio oder Navi schon im Vorfeld. Und wenn ich sie aus einer Kneipe raus aktiviere, sehe ich nicht, ob am Fahrzeug Lampen brennen.
[...]
Ich habe mein Büro im 12. Stock und würde gerne prüfen, ob die SH wirklich angeht. Wäre echt ärgerlich, wenn ich nachher ins kalte und zugefrorene Auto komme.LG
Tobi
Da bei meinem, und vermutlich bei diversen anderen auch, keine Lampen angehen, wird es schwer mit dem Erkennen aus dem 12. Stock. Obendrein haben die wenigsten einen Arbeitsplatz mit Blick aufs eigene Auto. Und tagsüber würde man die Funzeln, so sie tatsächlich brennen, auch aus dem 12. Stock eher nicht sehen, außer man hat ein Fernglas im Büro.
Zitat:
Da bei meinem, und vermutlich bei diversen anderen auch, keine Lampen angehen, wird es schwer mit dem Erkennen aus dem 12. Stock. Obendrein haben die wenigsten einen Arbeitsplatz mit Blick aufs eigene Auto. Und tagsüber würde man die Funzeln, so sie tatsächlich brennen, auch aus dem 12. Stock eher nicht sehen, außer man hat ein Fernglas im Büro.Zitat:
Dazu fällt mir nur folgende Situation ein:
Ich habe mein Büro im 12. Stock und würde gerne prüfen, ob die SH wirklich angeht. Wäre echt ärgerlich, wenn ich nachher ins kalte und zugefrorene Auto komme.LG
Tobi
Ist bei mir auch eher Zufall - wäre nur nett gewesen und ich hatte schon Hoffnung, da jemand ein paar Beiträge weiter oben erwähnte, dass es dieses Feature wohl geben soll. Naja, mal abwarten, wie die Reichweite ist, am 13.12. wird meiner ausgeliefert :-)
Grüße
Tobi
Aber ausgepackt wird er erst an Weihnachten !!! Das ist doch mal ein schönes Geschenk ... aiuch wenn es vermutlich selbst zu bezahlen ist 😛 .
Zitat:
Aber ausgepackt wird er erst an Weihnachten !!! Das ist doch mal ein schönes Geschenk ... aiuch wenn es vermutlich selbst zu bezahlen ist 😛 .
Weihnachten ist dieses Jahr auch ehrlich gesagt eher nebensächlich ;-)
Naja, wird fast "selbst" bezahlt, ist ein Firmenwagen der Firma, an der ich beteiligt bin.
Grüße
Tobi
Hallo allerseits,
bin überrascht, daß bei Euch bei Aktivierung der SH die Innenbeleuchtung nicht kurz an geht.
Ich fahre zwar einen E61 (EZ 03/2005) und keinen E9X, aber wenn ich meine SH fernaktiviere, geht die Innraumbeleuchtung kurz an.
Habe zwar keine Adleraugen, aber wenn man sich nicht extrem weit vom Auto weg befindet und die Umgebung einigermaßen dunkel ist, sieht man, daß der Innenraum kurz "hell" wird, (trotz getönter Scheiben sogar!).
Daß die SH bei kalten Temperaturten mitläuft, kann ich bestätigen, teilweise läuft sie auch noch etwas nach, nachdem der Motor schon abgestellt worden ist, aber nur kurz.
Gruß,
bmwlinux
Zitat:
Kann hier jemand bestätigen, ob die Innenraumbeleuchtung oder die Vorfeldbeleuchtung bei Lichtpaket beim aktivieren der SH angehen?Danke & LG
Tobi
Nein, defenitiv nicht!
mal abgesehen davon ob es rückmeldung gibt oder nicht, wie kann ich den die SH per Fernbedienung aktivieren ?
Zitat:
Original geschrieben von E92 Qp
mal abgesehen davon ob es rückmeldung gibt oder nicht, wie kann ich den die SH per Fernbedienung aktivieren ?
😕😕😕😕😕
In dem man auf den Knopf der FB drückt, der dafür vorgesehen ist??
Zitat:
Original geschrieben von E92 Qp
Bölde frage...: Sagmal, was für ein beruf bringt soviel kohle für einen E92...? wenn man mit einer fernbedienung..... ********
gretz
Zitat:
Naja, mal abwarten, wie die Reichweite ist, am 13.12. wird meiner ausgeliefert :-)Grüße
Tobi
Hoffentlich gibt es keine langen Gesichter ... in der BA steht : mittlere Reichweite 150 m. Und wenn ich dies FB, zudem ohne Rückmeldefunktion, mit der des zuvor gefahrenen A6 vergleiche, ist die Reichweite deutlichst geringer.