Frage zur Schließanlage

Audi 80 B3/89

Hi,

geb es eigendlich schon eine FFB für den Audi 80,90 typ 89 oder B´4. Ich meine nämlich sowas schonmal gesehen zu haben. Und wenn ja: wäre sowas bei meinem Audi 90 realisierbar. Und was bräuchte ich dazu?

28 Antworten

ja das gibts...
empfohlen werden meist die waceo-anlagen...
schau mal im auktionshaus...

gruß

wenn du schon ne ZV hast, dann isses kein problem das nachrüsten... ansonsten is der aufwansch schon größer

hab ne originale ZV, aber ich meine eigendlich die, die ab Werk verbaut wurden.

Also beim Typ89, sprich bis BJ. 91 (denk ich) gab es noch keine Funk ZV, ob es eine Werksmäßige Funk-ZV beim B4 gab, weiß ich nicht.

Ich hab bei mir eine komplette Funk ZV von Ebay (also mit Stellmotoren und Steuergerät, da ich noch gar keine ZV hatte) nachgerüstet.
Da du ja schon eine ZV hast ist die nach- bzw. Umrüstung auf Funk kein Thema...

Mfg Matze

Das weiß ich eben auch nicht so genau, aber wenn man im Moment bei ebay Audi schließanlage eingibt findet man eine Schließanlge wo solche Schlüssel mit Drucktaster dabei sind. Wozu solten die sonst gut sein? Wäre von nem B4 2,6l

Ähnliche Themen

hi
also ich bin mir fast sicher, dass es beim B4 noch keine FUNKZV gab... allerdings habe ich die original INFRAROTZV bei mir im auto...
die geringe reichweite ist allerdings schon etwas nervig... außerdem hat man keinen Klapschlüssel... sondern einfach nur nen normalen schlüssel mit drucktaster. blinkeransteuerung hab ich auch nicht, nur ein kurzes hupgeräusch

Stimmt, es war eine Infrarot FB, wie gering ist denn die Reichweite. Weißt du was man braucht um die nachzurüsten? Mir gefallen diese Nachrüstteile einfach nit wegen der Fernbedienung. Wenn ich die vom Originalschlüssel aus betätigen könnte würd ich da nit lange fackeln.

Ach jetz fällt mirs ein, mein Onkel hatte auch die Fernbedienung im B4 2,6... Allerdings nur Infrarot und mit Hupton (damit auch jeder gleich weiß, wenn man Heim kommt)...

Die Aussattung erkennt man auch gleich an dem "Knubbel" an der B-Säule.

richtig... der schöne knubbel...
also die reichweite sollte laut bendinungsanleitung 4m sein.. also wegen infrarot halt 180° um den B-Säulen-Knubbel....
bei mir is die reichweite total unterschiedlich, aber weit von 4m entfernt (obwohl ich letztens die batterien gewechselt hab). man muss den schlüssel immer direkt richtung knubbel halten... bei mir is die reichweite meist so 1m...in spitzenzeiten evtl 2...

ich würd das teil nicht freiweillig nachrüsten. is zwar besser als über den "normalen" weg aufzumachen...

du musst ja nicht zwingend die hülle von den nachrüstteilen nehmen... gibt genug leute die das innenleben in nen orginal audi-klappschlüssel gebaut haben (die IRZV hat nen nichtklapschlüssel und das is auch nervig...)

gruß

Also wenn du unbedingt die Fernbedienung in originaler Optik haben willst gibt es 2 Möglichkeiten:
1. du kaufst dir ne gute Nachrüst FFB zB Waeco MT350 / MT150 oder InPro M320S etc (die billigen kann man nicht in den originalen Audischlüssel einsetzen). Dann baust du den Sender der FFB in einen Klappschlüssel von Audi um (ist je nach Modell der FFB und des Klappschlüssels mehr oder weniger Fummelsarbeit, aber man sollte schon löten können).
2. du kaufst dir ne andere ZV Pumpe (mit integriertem Funk) zB aus dem A3 oder A4 und lernst dann die originalen Klappschlüssel daran an

Naja, Klappschlüssel hin oder her, noch nerviger isses einen Schlüssel fürs Zündschloss und nen andren für die Tür zu haben.Das Problem wäre ja nichtmal die Technik umzubauen, es ist ja viel schwieriger den Schlüssel so anzupassen, das der in den Klappschlüssel passt.

Nö das ist ziemlich simpel. Wenn du nicht selber feilen und schleifen willst oder kannst, dann gibt das Teil doch komplett zum Schlüsseldienst, die könne sowas auch (oder kauf halt die Schlüsselrohlinge vom T4, die kannste dann so zurechtschleifen lassen, das sie in dein Schloss passen).

Also bäuchte ich nix weiter zu tun, als ne neue Pumpe von nem A3/4 mit Funk und ein lernfähiger Schlüssel von Audi, das is gut meine Schwester hat nen A3, da wird der gleich geschlachtet 😁 Aber meinst du wirklich es gibt schlüsseldienste die meinen Schlüssel in nen Klappschlüssel bauen, ich dacht das macht keiner und deshalb is das soen Akt.

Meinst deine Schwester hat da nix dagegen wenn du ihr die ZV Pumpe ausbaust??^^

Die merkt das garnit 😁, aber brauch man da en Adapter, oder geht das plug and play?

Deine Antwort