ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frage zur SCC Spurverbreiterung

Frage zur SCC Spurverbreiterung

Audi
Themenstarteram 6. März 2011 um 15:17

Hab eine Spurverbreiterung von scc 15mm pro rad ist es normal das die Zentrierung der Platten so kurz sind das die Felge max. 2-3mm Zentriert wird. Die Fase der S5 Felgen ist ja recht groß. Der Zentrierbund der Platten ist 10mm lang.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von *Menni*

Habt ihr Kugelbund schrauben mit Beweglichen Kopf dafür genommen?

Nö.

Nebenbei: "Schrauben" schreibt man hier groß und "beweglichem" klein und mit "m" am Ende. Und... ach, egal. Gebt euch doch mal bitte etwas mehr Mühe. Man kann sich sein Geschreibsel auch noch mal kurz durchlesen, bevor man den Senden-Knopf drückt. :rolleyes:

Andreas

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 6. März 2011 um 16:23

Habt ihr Kugelbund schrauben mit Beweglichen Kopf dafür genommen?

Zitat:

Original geschrieben von *Menni*

Habt ihr Kugelbund schrauben mit Beweglichen Kopf dafür genommen?

Nö.

Nebenbei: "Schrauben" schreibt man hier groß und "beweglichem" klein und mit "m" am Ende. Und... ach, egal. Gebt euch doch mal bitte etwas mehr Mühe. Man kann sich sein Geschreibsel auch noch mal kurz durchlesen, bevor man den Senden-Knopf drückt. :rolleyes:

Andreas

Ich habe auch gerade SCC Platten bestellt- jedoch mit beweglichen Kugelkopf-Schrauben (beim V8 4.2 S5 ; auch ab Werk so ausgeliefert)

 

-Wer noch eine gute Adresse bzw. Kontaktmail braucht, kann sich bei mir via PN melden; ich habe bei MAxtune.de bestellt.

 

15mm vorne

20mm hinten

 

Gruss

Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von *Menni*

Hab eine Spurverbreiterung von scc 15mm pro rad ist es normal das die Zentrierung der Platten so kurz sind das die Felge max. 2-3mm Zentriert wird. Die Fase der S5 Felgen ist ja recht groß. Der Zentrierbund der Platten ist 10mm lang.

Welche Platten hast du denn?

 

anbei meine Bestellung  :

 

 

2011-03-07-000243

SCC hat ein neues Gutachten für Distanzen auf seiner Webseite eingestellt und zwar ganz frisch datiert vom TÜV Austria vom 1.3.2011.

Das alte datierte ja vom 22.12.2009 und die haben jetzt da irgend etwas geändert wegen der max. ET beim A und S5 . Blicke da nicht richtig durch , sieht aber nicht gut aus. Das alte Gutachten war auch bezüglich der Auflagen irgendwie besser....

z.b. bei der 10mm alleine gibt es jetzt 4 verschiedene Versionen mit diversen neuen Auflagen wie P1 und N3 ( Fasen und Nabe beachten )

 

Da soll noch einer duchblicken und die für sich passenden finden...

ich musste bei meinem die Radaufname/Fase vermessen... und dann zum Verkäufer schicken! 

 

Bei 15mm gibt es doch von SCC nur 1 Ausführung der Distanzen und zwar Artikel-Nr. 12435

Bei 10mm ist mir ja noch klar, das gemessen werden soll weil es da mehrere Versionen gibt. Aber ab 12mm gibt es doch gar keine verschiedenen Versionen mehr...

Warum soll man dann bei 15mm überhaupt was ausmessen ? Verstehe ich nicht. maxxtune.de liefert doch auch nur und genau diese Artikel-Nr. 12435.

Mich würde interessieren welche Länge der Radschrauben du bei maxxtune bei den 20mm Distanzen mitbestellt hast.

Nimmt man bei der 20 Zoll 7 Doppelspeichenfelge und 20mm Distanzen 45mm oder 50mm Radschrauben ?

Maxxtune.de hat ja nur diese 2 Ausführungen :

SUPERSPORT verchromter Radbolzen (Kugel- & Kegelbund) Gewinde M14x1,5, Länge 45mm, Sitz 60° + R13, Schlüsselweite 17, Kegel- & Kugelbund (SUM1415KUE45)

SUPERSPORT verchromter Radbolzen (Kugel- & Kegelbund) Gewinde M14x1,5, Länge 50mm, Sitz 60° + R13, Schlüsselweite 17, Kegel- & Kugelbund (SUM1415KUE50)

Senner-Tuning gibt bei 20mm an man sollte 48mm Radschrauben mitbestellen. Die hat maxxtune z.b. ja gar nicht...

Kannst du mir bitte mal angeben welche du bestellt hast ?

Danke.

Anbei meine Schrauben! 

 

Wie gesagt ich warte gerade noch auf die hinteren 20mm und dann werden sie Sofort montiert

 

Gruss

Andy

 

2011-03-07-123410

an bei ein Foto noch der "längeren" schraube für die 20er platten

 

die Köpfe (Kugel/Kegel) kann man wechseln und sind somit auch wie die org Schrauben beweglich

 

(letztes Foto- org. Schraube)

 

Gruss

Andy

Imag0160
Imag0261

Was mich ja interessieren würde, warum habt ihr die Durchsteckteile (System 2) und nicht die Anschraubvariante (System 4) genommen? Wäre doch wesentlich komfortabler und einfacher, insbesondere beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt?!

weil es diese nur ab 20mm gibt (vorne habe ich 15mm) und zudem ist es wieder eine Toleranz mehr- Denn du hast 10 Schrauben je Rad....

 

Hm, verstehe das mit den Toleranzen nicht, bzw. mir ist nicht ganz klar, wie sich das negativ auswirken sollte?! Habe vorne und hinten jeweils 20mm pro Seite geschraubt und bisher nichts nachteiliges feststellen können...

der eine so der andere so- ich habe einfach mal aus den Erfahrungen hier aus dem Forum die variante mit längeren Schrauben gewählt; Twinni hat damit auch keine Probleme am S5- vorne kam eh nicht mehr als 15mm bei mir in Frage, da war das System eh schon raus...

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

an bei ein Foto noch der "längeren" schraube für die 20er platten

die Köpfe (Kugel/Kegel) kann man wechseln und sind somit auch wie die org Schrauben beweglich

(letztes Foto- org. Schraube)

Gruss

Andy

Danke für die Angaben.

Ich habe aber nicht diese Radschrauben mit dem

" beweglichem " Kugelbund, sondern die starre Ausführung bei meiner 9x20 Zoll 7 Doppelspeichenfelge.

Wir hatten hier ja mal festgestellt, das diese

" beweglichen " Schrauben für diese Felge wohl nur beim S5 und nicht beim A5 von Audi mit geliefert werden.

Wobei ich mich jetzt als nächstes frage, ob ich dann diese

" beweglichen " Schrauben von Supersport/Maxxtune überhaupt bei mir nehmen kann/darf ?

Die Radschrauben die Senner-Tuning mit den SCC Distanzen liefert haben starren Kugelbund.

Außerdem ist mein Schraubgewinde 25mm, sodass eigentlich bei 20mm Distanzen 45mm lange Radschrauben ( und nicht 50mm ) benötigt werden. Oder machen diese 5mm mehr Schraubenlänge bei der Befestigung letztlich nichts aus ?

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frage zur SCC Spurverbreiterung