Frage zur S4 Aussenpiegel
Hallo zusammen,
ich hab da ein anliegen, folgendes hab mir Sonntag bei Ebay S4 Aluspiegel ersteigert und hab sie auch heute bekommen nur als ich die dinger in der Hand hielt fiel mir sofort auf das die dinger nicht aus massiven Alu sind sondern aus Kunstoff, kann das sein???, das komische an der sache ist in der Innenseite der Spiegelkappen sind die teilenr. von Audi drauf 8E0 857 508 B sind das jetzt orginale oder wurde ich verarscht, wäre über infos dankbar.
mfg Erhan
17 Antworten
Hi Erhan,
da siehste mal wieder an welchen Stellen Audi wieder Einsparungen vornimmt. Die Spiegel der neueren S Modelle sind tatsächlich aus verchromten Kunststoff.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hi Erhan,
da siehste mal wieder an welchen Stellen Audi wieder Einsparungen vornimmt. Die Spiegel der neueren S Modelle sind tatsächlich aus verchromten Kunststoff.
Viele Grüße
g-j🙂
Tatasache g-j??
und sag mir bitte warum sollen diese Teile neu dann ca 1400(komplett) Teuros kosten??? bei massiven Alu würd ichs ja verstehen, wobei doch nicht aber ich find trotzdem unverschämt.
mfg Erhan
Soll wohl dem Fußgängerschutz dienen, Audi spart doch nicht! 😁
Also nicht wundern. Es sind Originale!
Der komplette Satz S4 Spiegel (ALU) kostet so viel. Die neuen Kunststoffkappen bekommt man beim Freundlichen schon ab 150 Euro pro Kappe. Müsste da nochmal nachschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von Erhan72
und sag mir bitte warum sollen diese Teile neu dann ca 1400(komplett) Teuros kosten???
naja weil auf der Rückseite vier OOOO sind und das Wort Audi zulesen ist. Traurig aber wahr😉
Die Spiegel sehen trotz des Kunststoffes bestimmt toll auf Deinem A3 aus und qualitativ hochwertiger als die von in.pro sollen sie ja auch sein.
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Soll wohl dem Fußgängerschutz dienen, Audi spart doch nicht! 😁
Also nicht wundern. Es sind Originale!
Der komplette Satz S4 Spiegel (ALU) kostet so viel. Die neuen Kunststoffkappen bekommt man beim Freundlichen schon ab 150 Euro pro Kappe. Müsste da nochmal nachschlagen.
danke klaschi für die Info, pheww da bin ich echt erleichtert ich hab jetzt für die beiden kappen sollen neu sein ohne kratzer mit versand 190Euros bezahlt ich denke das istn guter kurs.
MfG Erhan
Ja, ist absolut in Ordnung.
Falls Du Probs beim Anbau haben solltest, schau doch mal hier vorbei:
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/spiegel/spiegeldia.html
Denke Deine werden dann "nur" geklipst, wie die originalen Kappen ab Werk.
Viel Spaß beim montieren, und Bilder nicht vergessen zu zeigen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
naja weil auf der Rückseite vier OOOO sind und das Wort Audi zulesen ist. Traurig aber wahr😉
Die Spiegel sehen trotz des Kunststoffes bestimmt toll auf Deinem A3 aus und qualitativ hochwertiger als die von in.pro sollen sie ja auch sein.Viele Grüße
g-j🙂
hehe g-j genau das ist es, diese vier ringe machen den unterschied und ich muss dir ehrlich sagen wenn du nicht wüsstest das die dinger aus Kunstoff sind würdst du 100% denken die wärn aus alu sieht wirklich rattenscharf aus😁, wenn ich übers WE nicht nach Bayern müsste hätte ich Sie morgen sofort eingebaut muss leider bis montag warten bis ich es einbauen kann🙁
mfg Erhan
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Ja, ist absolut in Ordnung.
Falls Du Probs beim Anbau haben solltest, schau doch mal hier vorbei:http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/spiegel/spiegeldia.html
Denke Deine werden dann "nur" geklipst, wie die originalen Kappen ab Werk.
Viel Spaß beim montieren, und Bilder nicht vergessen zu zeigen! 😉
super genau son anleitung brauchte ich noch danke dir nochmals und klaro werd ich fotos reinstellen ich denke es gibet noch nicht soviele A3 Avus silber mit Aluspiegel.
mfg Erhan
Hab mir mal diese hier bestellt:
http://www.tuningteile.de/pimages/67033_0.jpg
hat die schon jemand...? finde den Preis ganz ok...
@DSGTom...
Ich seh da nix? Da komm ich nur auf die Seite von Tuningteile.de ...
p.s hast du irgendwo Bilder von deinem A3?
mfg DG ;o)
hab editiert... jetzt solle es gehen...
Hab sie noch nicht... sind bestellt...
Ein paar Bilder von meinem S3 sind unter anderem unter:
Tommm.de
allerdings noch ohne Spurverbreiterung.
Hoi!
Also jetzt geht der Link...aber wenn du genau die vom Bild bestellt hast, wirst du wohl Pech haben, denn das sind die für den alten A3 oder A4 B5 oder eben die älteren Modelle...schau dir doch mal die Spiegelform von deinem A3 an ...
http://www.tommm.de/photos/A3_v.jpg
und schau dir die Spiegelform von den dir bestellten an....bei deinem ist die Kante rechts eckiger ... beim anderen runder....daher wirst du wohl Pech haben 😉
mfg DG ;o)
Ich denke mal die haben das Bild von ihren 8L Modellen genommen.
Der Text zu dem Artikel Lautet aber:
Spiegelabdeckungen chrom Set für Audi A3 8P '03- (nur 2-Türer)
Hochglanzverchromt
So muss ein Spiegel aussehen!
Lieferumfang: 2 Stück (links+rechts)
Dieser Artikel ist für folgende Modelle geeignet:
Audi A3 8P '03- (nur 2-Türer)
Audi A4 8E '00-
Audi A4 Avant 8E '00-
Audi A4 Cabriolet 8H '02-
Unverbindl. Preisempfehlung vom Hersteller: 77.00 ?
Bei uns nur: 68.90 ?
Achso, ja das kann gut sein...dann müsste es passen...
Warum die nur für 2-türer schreiben versteh ich nicht, weil der Sportback hat ja die gleiche Spiegelform und der neue A6 auch...naja egal...die dürften dann passen 😉