Frage zur Reifenauswahl

Audi A6 C5/4B

Ich habe MAM 8 Felgen 8j et35 kann ich rundherum 245/35/19 fahren mit 30mm tieferlegung (Eibach) auf original Stoßdämpfer !

Habe zurzeit 215/35/19 und ich finde es zu schmal =)

Brauche ich Distanzscheiben ?

Vielen Dank =)

21 Antworten

Gehen tut das schon aber Schaft das dein Motor ? 245 ist ja schon ein bissel breit und auf Ner 8er felgen breite Könnte es sein das die reifen dan dicke backen machen

Wie meinst du das mit meinem Motor ???

Ich habe mich informiert beim Reifenhändler das bei 8J 245 überhaupt kein Problem geben würde !

Siehe anhang !

Haha da stehen auch 11" Felgen... Gehen die dann auch? 😁

Zitat:

@Nurii schrieb am 8. Juni 2015 um 19:45:35 Uhr:

Wie meinst du das mit meinem Motor ???

Ich habe mich informiert beim Reifenhändler das bei 8J 245 überhaupt kein Problem geben würde !

Siehe anhang !

Haha glaube nicht !

jetzt mal im ernst Leute helft mir !

wird es zu eng vorne ???

Wenn ja dann hinten 245/35/19
Und vorne 235/35/19

Gibt mir einen Rat !

LG

Also gut, ich fahre 9.5" mit 255er...
Wozu brauchst Du so dicke Schlappen?
Der Bloodymery hat schon recht... Der wird nachher nix mehr ziehen...

Was hast Du überhaupt für eine Motorisierung?

Zitat:

@Nurii schrieb am 8. Juni 2015 um 20:34:25 Uhr:

Haha glaube nicht !

jetzt mal im ernst Leute helft mir !

wird es zu eng vorne ???

Wenn ja dann hinten 245/35/19
Und vorne 235/35/19

Gibt mir einen Rat !

LG

Zitat:

@JediKnightDE schrieb am 8. Juni 2015 um 20:47:25 Uhr:

Also gut, ich fahre 9.5" mit 255er...
Wozu brauchst Du so dicke Schlappen?
Der Bloodymery hat schon recht... Der wird nachher nix mehr ziehen...

Was hast Du überhaupt für eine Motorisierung?

Ja weil ich die 215er zu arg schmal finde !

Ich hab halt ein gutes Angebot für die 245er das ist der eine Grund und der andere ist für die Optik =)

Mein dicker hat den 2.5 V6 180PS

LG

Beim Umstieg von 215 auf eine 245 breite wirst du merken das ein Kleiner Teil deiner Leistung in den schlappen verschwindet ..... wen du nen Quattro hast kannst du aber 2 verschiedene breiten vergessen auf nen Quattro Kommen immer 4 gleiche

Zitat:

@Bloodymery schrieb am 8. Juni 2015 um 22:57:10 Uhr:

Beim Umstieg von 215 auf eine 245 breite wirst du merken das ein Kleiner Teil deiner Leistung in den schlappen verschwindet ..... wen du nen Quattro hast kannst du aber 2 verschiedene breiten vergessen auf nen Quattro Kommen immer 4 gleiche

Wahnsinn hätte nicht gedacht das die breite da ausmacht weil habe immer gehört Verbrauch und Leistung würde man merken wenn man immer größere Felgen drauf macht (18,19,20 zoll) ! Wieder was dazu gelernt !

Ich habe keinen Quattro habe Frontkratzer =)

LG

Schau mal...
http://www.audi.de/.../2003_03_a6_c5_25tdi.pdf

Original hat Deiner 205er... 215er reichen doch?!

Front ??? War mir fast sicher der 180Ps'er wäre ein Quattro........ naja dan ist zumindest der Unterschied der breite auf den beiden Achsen nicht so gravierend ..... trotzdem sind 245 schon ordentlich .....ich hab im Winter 205 und im Sommer 225 drauf und selbst den Unterschied ist erheblich spürbar in Punkto Verbrauch und Leistung

Zitat:

@JediKnightDE schrieb am 8. Juni 2015 um 23:20:27 Uhr:

Schau mal...
http://www.audi.de/.../2003_03_a6_c5_25tdi.pdf

Original hat Deiner 205er... 215er reichen doch?!

ja ich weiß aber die 215er sehen so komisch aus mein dicker steht wie ein Fahrrad mit den 19 zöller finde ich =(

Zitat:

@Bloodymery schrieb am 9. Juni 2015 um 00:00:07 Uhr:

Front ??? War mir fast sicher der 180Ps'er wäre ein Quattro........ naja dan ist zumindest der Unterschied der breite auf den beiden Achsen nicht so gravierend ..... trotzdem sind 245 schon ordentlich .....ich hab im Winter 205 und im Sommer 225 drauf und selbst den Unterschied ist erheblich spürbar in Punkto Verbrauch und Leistung

Nee die 180 PS gibt's auch als Frontkratzer =)

Hmm okk also Verbrauch würde mich nicht stören und Leistung ist mir Wurst ich Cruise mit meinem Dicken zum raßen kommt ein japaner diesen Sommer =))

Also könnte ich rundherum 245er fahren ?

Oder lieber mischen ?

LG

Wen dich der Verbrauch und Die Kriecherei nicht stören sollte das so passen auf die Felge und in den Radkasten müsste das mit Ner ET 35 noch Passen zur Not knallst noch vorne 5mm und hinten 10mm Platten drauf und dan müsste die ET 35 eigentlich so ziemlich Mit dem kotflügel Abschließen

Zitat:

@Bloodymery schrieb am 9. Juni 2015 um 03:22:41 Uhr:

Wen dich der Verbrauch und Die Kriecherei nicht stören sollte das so passen auf die Felge und in den Radkasten müsste das mit Ner ET 35 noch Passen zur Not knallst noch vorne 5mm und hinten 10mm Platten drauf und dan müsste die ET 35 eigentlich so ziemlich Mit dem kotflügel Abschließen

Ok das hört sich super an ! =))

Also aber wenn ich die Spurplatten drauf mache brauche ich ja automatisch neue Schraube
weil meine sind jetzt schon der grenze mit dem Gewinde

welche würdest du mir empfehlen ??? (Also von der Länge)

Ich möchte mal gerne was dazu sagen eine kleine Geschichte !

meine Freundin hat ein Alfa Romeo 147 da War auch immer die Diskussion wegen breiten Reifen das da der Verlust von Leistung da sein wird Verbrauch steigen wird sie soll doch lieber maximal 195 mit 17zoll fahren so wir haben trotzdem 225/35/18 drauf und es hat sich nichts großartig geändert Leitung minimal und Verbrauch ca 1 Liter
Zu den Fahrzeug Daten sie fährt einen Alfa 147 JTD mit 140 PS und die Reifen sehen richtig übertreiben auf dem Fahrzeug aus und er geht vorwärts !

deswegen kann ich mir nicht vorstellen das ich mit meinem V6 180 PS rumkriechen soll !!!! Also fährt der Alfa an mir vorbei ? Wegen 3.5cm mehr reifenbreite ???

LG

Deine Antwort