Frage zur Reifenauswahl

Audi A6 C5/4B

Ich habe MAM 8 Felgen 8j et35 kann ich rundherum 245/35/19 fahren mit 30mm tieferlegung (Eibach) auf original Stoßdämpfer !

Habe zurzeit 215/35/19 und ich finde es zu schmal =)

Brauche ich Distanzscheiben ?

Vielen Dank =)

21 Antworten

Also wenn Du möchtest, dass es etwas bulliger aussieht würde ich eher zu Distanzscheiben greifen.
Da kommt die Felge weiter raus und es sieht besser aus.

Die breiteren Reifen kosten Dich auf jeden Fall mehr.
Reifenpreis, Verbrauch, Performance.

Ein Vergleich mit einem kleineren Alfa (der auch noch bis zu 400kg weniger wiegt) ist da eher schlecht.
Wobei Du ja selbst sagst, dass der Verbrauch um 1 Liter gestiegen ist. Für einen Diesel finde ich das viel.
Rechne das mal in Kosten aufs Jahr um... 😉

Das Problem dabei ist der Rollwiederstand insgesamt und die Masse des Rades die durch große felgen eh schon weiter außen ist hier sind es ja 4cm mehr Breite als die Standard bereifung wen ich jetzt vergleiche wie sich schon 2cm bei mir auswirken hätte ich keine Lust auf 245er Das sind reifen für einen 4.2er V8 aber das muss jeder selber wissen passen tut's ......der 2.5 V6 ist ja nun aber von Haus aus eher ein gemütlicher Motor was der Nun noch für Sprünge macht mit dieser Bereifung müsstest Du dan selber herausfinden ....da kenne ich gerade keinen der Solche Dimensionen beim 2.5er fährt

Ich merke bei meinem 1.8T nur beim Anfahren (besonders in Kurven) einen Unterschied, ab dem dritten Gang fahren sich 195er und 235er identisch. Ich werde trotzdem nach 2 Sommersaisonen von 235 auf 215 oder 225 wechseln, weil ich meist Stadtverkehr fahre und da leidet das Fahrverhalten wirklich.

Zitat:

@Bloodymery schrieb am 9. Juni 2015 um 13:41:30 Uhr:

Das Problem dabei ist der Rollwiederstand insgesamt und die Masse des Rades die durch große felgen eh schon weiter außen ist hier sind es ja 4cm mehr Breite als die Standard bereifung wen ich jetzt vergleiche wie sich schon 2cm bei mir auswirken hätte ich keine Lust auf 245er Das sind reifen für einen 4.2er V8 aber das muss jeder selber wissen passen tut's ......der 2.5 V6 ist ja nun aber von Haus aus eher ein gemütlicher Motor was der Nun noch für Sprünge macht mit dieser Bereifung müsstest Du dan selber herausfinden ....da kenne ich gerade keinen der Solche Dimensionen beim 2.5er fährt

Hmmm ok dann werde ich glaube ich zu 235er greifen was sagst du dazu ?

LG

Warum machst Du es nicht einfach und machst Deine Erfahrungen damit?
Du hast jetzt Pro und Contra und unsere persönliche Meinung gehört.
Eine Absolution bekommst Du nicht und die Rechnung für den höheren Verbrauch musst Du auch selbst zahlen. 😉

Da du ja scheinbar unbedingt breite schlappen willst kannst du ja mal experimentieren womit du zufrieden bist ..... aber bevor du jetzt deine reifen kaufst leg ich dir ans Herz deine Dimensionen zu kontrollieren.... die Passen zwar auf dein Auto allerdings musst du bei 245/35/19 deinen Tacho anpassen lassen da die Abweichung im abrollumfang zu Hoch ist 😉

Ok vielen dank =)))

ich mach mal die Erfahrung !

Ich berichte euch dann mal =)

LG

Deine Antwort