Frage zur Navi CD fürs Audio APS 50

Mercedes E-Klasse W211

Hallo !
Ich habe die Sufu benutzt + auch die aktuelle pdf Datei zu den Navi CD's und den Geräten gefunden, soviel vorweg.

Laut dieser Liste gehört in mein APS 50 (W211 aus 08/02) eine Navi CD mit roter Farbkennung (möchte mir nämlich die aktuelle 9.0 zulegen).

ABER: In meinem Gerät befindet sich eine mit gelber Farbkennung (Version 1.2) 😕

Ist das ok, brauche ich trotzdem rot, weil sich das inzwischen geändert hat, oder kann ixch evtl. sogar gelb + rot verwenden ?

Wer weiß etwas und kann mir helfen ?

Danke !

Gruß
Andreas

36 Antworten

Hi mandolino,

bist Du mit der PLZ-Sucher weitergekommen?

Ich habe mir ebenfalls die V10 besorgt und das gleiche Problem.
Update wurde angefragt und druchgeführt aber warum ist die PLZ-Suche nicht vorhanden.

Gibt es hierzu vielleicht eine spezielle Updateanleitung?

Gruß

Zero-One

Hallo Chester,

ich komme erst nächsten Dienstag zu MB. Dann bin ich hoffentlich wieder etwas gescheiter.

Bis dann.
Schönen Abend
mandolino.

Habe seit gestern die Version 9 (Audio 50 APS 2009/2010) mit 5 CDs für E-Klasse >03/02 <07/08. Softwareupdate war anscheinend recht umfangreich, weil lange gedauert, dito für Navi. Obwohl das ganze System nicht das schnellste ist, habe ich jetzt den Eindruck, dass es deutlich schneller rechnet. Die Navigation scheint auch genauer zu sein. Vielleicht liegt die neue Schnelligkeit aber auch am sehr langsamen Brennen der CD. Habe Originale nie im Auto.

Allerdings habe ich keine Postleitzahleingabe gefunden, und Installationsanweisung oder Bedienungsanleitung ist wie immer nicht dabei. Preis bei MB-Partner 195,- Euro

Gruß
hanjo211

Hallo,

ich habe heute Version 10.0 für Audio 50 APS 2009/2010 mit 5 CDs für E-Klasse >03/02 <07/08 installiert. Ein Softwareupdate ist auch dabei. Eine Suche über PLZ habe ich trotz intensiver Suche nicht gefunden, - schade eigentlich. Wer es findet, kann ja mal posten, wie es funktioniert.

Grüße
T😎M

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

Also wenn die Software schon einmal angefasst wird, dann sollte man doch bitte an uns im Südwesten denken und nicht unbedingt an Postleitzahlen. Ich wohne an der Schweizer Grenze und muss ständig den DJ spielen und immer wieder die CD wechseln. Ich habe diese Frage gerade oben bei diesem Onlineshop plaziert, mal sehen was sie antworten.

Liebe Grüsse

Ich habe jetzt auch die 10.0 vom 🙂 aber kann die PLZ Suche nicht finden...........😠

Zitat:

Original geschrieben von ameisenpo

Ich habe jetzt auch die 10.0 vom 🙂 aber kann die PLZ Suche nicht finden...

Moin!

Ich denke, hier liegt eine Verwechslung vor. Beim großen Comand APS ist seit der V.10 die PLZ-Eingabe möglich, was mir sehr gut gefällt.

Aber beim APS50, welches ich in einem anderen Fahrzeug habe, ist keine PLZ-Eingabe vorgesehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von concordia09

Ich wohne an der Schweizer Grenze und muss ständig den DJ spielen und immer wieder die CD wechseln.

Das ist mit der neuen Version nicht mehr nötig, da D, A und CH jetzt auf einer CD sind.

Grüße
T😎M

Zitat:

Original geschrieben von C220/C30

Zitat:

Ich habe jetzt auch die 10.0 vom 🙂 aber kann die PLZ Suche nicht finden...
Moin!
Ich denke, hier liegt eine Verwechslung vor. Beim großen Comand APS ist seit der V.10 die PLZ-Eingabe möglich, was mir sehr gut gefällt.
Aber beim APS50, welches ich in einem anderen Fahrzeug habe, ist keine PLZ-Eingabe vorgesehen.
Gruß

Laut Angebotsbeschreibung ist definitiv von Postleitzahlensuche die Rede.........

••Adressauswahl via Postleitzahl
Die Zielauswahl über Postleitzahlen ist möglich. Der Prozess der Zielauswahl über Postleitzahlen
ist dem herkömmlichen über Stadt und Straße ähnlich, vermeidet aber jegliche Zweideutigkeit.
Nach der EIngabe der Postleitzahl wird der Straßenname eingegeben.

http://www.navshop24.de/.../shop.dll?...

Zitat:

Laut Angebotsbeschreibung ist definitiv von Postleitzahlensuche die Rede.........

Dann ist die Angebotsbeschreibung falsch.

Grüße

T😎M

...gibt's zum Thema inzwischen was Neue?

Gruß

Zero-one

Ja, daß nach dem Aufspielen der neuen Software der Zugriff zum Wechsler fehlt..............................🙄

MB doktert rum und will neues Radio verbauen !? 😕

...das kann aber nicht mit der CD zusammenhängen, sonst hätte ich das gleiche Problem 😉

Gruß

Zero-One

Muß aber schon, denn vorher hats gefunzt..............😰
Habe allerdings von Version 2.1 auf 10.0 gewechselt !?
Dürfte aber doch trotzdem kein Problem sein 😕
Mein 🙂 hat mir bestätigt, daß es wohl doch mit dem Software Update zu tun hat und ich auf Kulanz, ohne Zuzahlung, ein neues Gerät bekomme....................😁😁😁

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen: Wie funktioniert das mit der PLZ-Eingabe? Habe die Version 10.0 NTG1 des Audio 50 APS installiert, das Auswahl-Menue sieht genaus so aus wie zuvor...

Gruß
Jürgen

Deine Antwort