Navi betreiben ohne CD-/Radiobetrieb

Mercedes E-Klasse S211

Hallo Forum,

ich habe einen S211 VorMopf mit dem Navi/CD-Radio.
Ich habe schon viel gesucht und nichts gefunden.

Wie bitte kann ich das Navi betreiben, ohne dass Radio oder CD dudeln?

Wenn ich das Command anstelle beginnt immer die Musik zu spielen, dann kann ich das Navi aktivieren, im Hintergrund die Musik aber nicht ausstellen. Das geht meines Wissens nur mit "On", dann geht aber alles aus.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank
Ralf

Beste Antwort im Thema

Davor hatte ich noch nie Angst. Wer meint mich wegen einem Hinweis auf die BA an den Pranger stellen zu müssen, der soll die BA lesen. Dies sind nämlich nur BA Verweigerer!

Und, wer auf meine Beiträge verzichten kann, der braucht sie ja nicht zu lesen und soll dumm weiterleben!

In disem Sinn, BA lesen und andere auf diese hinweisen.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Einfach leiser drehen?
Die Lautstärke der Navitante wird doch während sie quatscht reguliert.

Du kannst das Radio leise machen. Du kannst auf die Taste RPT bzw. dieses Profil eines Kopfes drücken damit die Dame spricht. Während sie spricht kannst du ihre Lautstärke ändern. Du kannst aber auch einfach getrennt von Radio und Navi jeweils bzw. Beides Stummschalten.

Wieder eine Frage ohne die BA gelesen zu haben 🙁

JEDE Aktion welche Geräusche von sich gibt kann mit der Stummtaste, durchgestrichener Lautsprecher, stumm geschaltet werden.

Was hast du eigentlich für ein Gerät?

• Audio 50 APS, Navi CD vorne im Gerät oder
  • COMAND (ein M und groß geschrieben, da eine Abkürzung) mit Navirechner und DVD im Kofferraum?

Die Naviansage kann nicht nur unabhängig von der Audio Wiedergabe eingestellt werden, es kann auch eingestellt werden dass eine Audioabsenkung bei Durchsage erfolgt. Selbst der Verkehrsmeldungen kann eine andere Lautstärke zugeteilt werden. Alle Lautstärkeänderungen erfolgen während diese ausgegeben wird. Man muss also nicht in irgendwelchen Menüs danach suchen. Einzigst die Audioabsenkung muss in einem Menü ein-/ausgeschaltet werden.

Gruß

MiReu

Dachte ich auch wollte es aber nicht schreiben sonst werde ich wieder an den Pranger gestellt.

Ähnliche Themen

Davor hatte ich noch nie Angst. Wer meint mich wegen einem Hinweis auf die BA an den Pranger stellen zu müssen, der soll die BA lesen. Dies sind nämlich nur BA Verweigerer!

Und, wer auf meine Beiträge verzichten kann, der braucht sie ja nicht zu lesen und soll dumm weiterleben!

In disem Sinn, BA lesen und andere auf diese hinweisen.

Schei... ich hab die BA auch noch nicht gelesen, was mach ich nu, MiReu kan ich also nicht an den Pranger stellen ist ihm eh schei... egal, also handhabe ich es wie immer "Ausprobieren" kaput machen kan man nichts es sei den man nimmt den Hammer.
So habe ich vor genau einer Woche mit der Nase die Stardiagnose von Mercedes vorrausgesagt, ja wie das, ganz einfach, der (Schimpfwort) wollte nicht anspringen stand regungslos in der Garage, der Anlasser hat sich zwar alle Mühe gegeben aber 10-20 mal vergeblich, so hielt ich meine Nase an seinen Popo und nix Benzingeruch. Also Mercedes angerufen und gesagt, seine Benzinpumpe ist putt, überspringe mal den Dialog bis zum Anruf von Mercedes, "Wir haben eine Diagnose, die Benzinpumpe ist defekt" na super. Die weitere Geschichte würd hier den Rahmen sprengen, nur soviel, ich musste "Fremdgehen" und das auch noch mit einen BMW 3er Diesel und Schalter, aber danke an die edele "Spenderin" so hab ich den wirklich wichtigen Termin wahrnehmen können.
Was will ich damit sagen, ausprobieren, wenns nicht geht BA lesen und dan fragen, ich hab mir noch nie eine BA vorher durchgelesen

Recht dümmlich und schwer zu entziffern ist dein Geschreibsel von letzter Nacht....
Hast das Auto hoffentlich stehen lassen! (Oder schreibst du nüchtern auch so???)

Besser kann man es nicht ausdrücken, also der Kommentar von Tom 300CE 🙂

Ist mir nicht eingefallen.

@MiReu

Mensch MiReu, so etwas aufgeblasenes habe ich lange nicht gelesen.
Aber dein Verhalten bestätigt meine Beobachtungen (zumindest hier im Norden): die Taxifahrer-Gilde ist an Selbstüberschätzung kaum zu übertreffen.

Es gibt bestimmt mehr 211-Fahrer als sich hier im Forum tummeln; nach deiner Logik alle dumm!!!

Aber es gibt tatsächlich zwei Mitglieder, die das auch noch toll finden! Deine Gefolgsleute?

Und du????

Gruß

Ach ja, hab ich mich für ein Nordlicht zu undeutlich ausgedrückt, tut mir leid 🙁

Aber, kannst ja mal versuchen mir was über den 211er zu erklären, was ich nicht weiß. Auch ist ein Hinweis auf eine Anleitung nichts überhebliches, es sei denn . . .

Ach, lassen wir das.

Wer lesen kann ist immer im Vorteil.

Dein Antwortversuch ist vollkommen an meinem Thema vorbei! Sechs, setzen!

Wie du selbst schreibst: andere können sich besser ausdrücken; dir fällt nichts ein!

Zitat:

Wie bitte kann ich das Navi betreiben, ohne dass Radio oder CD dudeln?

Hallo Ralf, ich habe bisher nur folgende Lösung gefunden: Im Radiomodus auf AUX stellen. Ist der Eingang stumm- also kein MP3 dran, ist alles leise. Und zum Thema BA, ich steh´beruflich nicht an der Halte wenn ich arbeite und hab´keine Zeit zum Lesen😉😉😉

Harald

Schade das hier alle staubtrocken sind und keiner ein klein wenig Ironie versteht und es gleich wieder ausartet , typisch. Ich schau nun mal gerne Urban Priol oder Dieter Nuhr
Ja ganz nüchtern war ich nicht nach einen Feiertabendbier, einer muss ja die Steuergelder für die Hatz 4 Empfäger und Flü....erwirtschaften und um 7.00 wieder auf der Matte stehen und ja das Auto stand in der Garage.
Hallo MiReu, ich hab dich auf die Schippe genommen, weiss aber schon deine Beiträge zu schätzen und die BA hab ich mir nicht durchgeledsen wozu auch werd ja woh noch son bissel Auto bewegen können schliesslich hab ich mal eine Führerschein gemacht mit einen Auto und nicht wie heute viele auf einen Esel, naja ebend das I-Net Flachdenker dürfen da auch teilnehmen. Achso, mein Bier ist alle und ich geh ins Bett um heute von 7.00 bis voraussichtlich morgen 01.00 Uhr da zu stehen mal so locker 18 Stunden. So nun hab ich meinen eigenen Kommentar erklärt und tschüss

Deine Antwort