Frage zur Nadel am Vergaser
Nadel am Vergaser (Dellorte PHVA 17.5) an 2 Takter (Kein Tuning!):
Bei meinem neuen Vergaser war eine A7 Nadel dabei. Der Roller läuft ja jetzt wieder, aber ich habe das Gefühl, dass dass ich nur ein klein wenig am Gas drehe und der Roller sehr schnell auf Vollgas ist. Drehe ich noch ein bisserl weiter am Griff, wird er wieder langsamer. Ich glaube er wird dann zu fett.
Ich denke die Nadel kommt bei Gasgeben zu schnell raus. Also habe ich Sie auf die oberste Rille gehangen. Effekt ist aber immer noch da. Beim rumlesen habe ich festgestellt, dass im alten Vergaser eine A22 Nadel drin ist,
Könnte das das an der Nadelform liegen, dass ich im Grunde kaum noch regeln kann?
Grüße Alex
Beste Antwort im Thema
Dann klink dich doch einfach aus, wenn er deine Ausführung nicht versteht. Ihm das auf etlichen seite vorzuhalten bringt ihm auch nichts.
87 Antworten
Wie oft soll ich mich widerholen @Denki-DJ 😕
Dann klink dich doch einfach aus, wenn er deine Ausführung nicht versteht. Ihm das auf etlichen seite vorzuhalten bringt ihm auch nichts.
Zitat:
Wie oft soll ich mich widerholen
Du sollst Dich gar nicht wiederholen. Auch nach mehrfachem lesen, erkenne ich den wahrschlich vorhanden, konstruktiven Beitrag in Deinen Ausführungen nicht. Das wird sich auch durch tumbes Wiederholen nicht bessern.
Nimms entspannt, wir können beide nix dafür, dass ich so dumm bin. Vielleicht macht es Dir ja trotzdem nichts aus, Dich zum mir herab zu lassen.😉
Ähnliche Themen
Vllt fasst du nochmal zusammen. Jetzt ist die "alte" Nadel wieder drin... Wie sind jetzt die Symthome?
Gerne,
also im Momoment läuft der neue Vergaser mit der A7 Nadel in oberster Kerbe mit einer 60er Düse.
Durchzug ist gut im 2/3 Gas fast maximale Drehzahl (7.100 UpM) Vollgas 7.300 UpM.
Standgas tuckelt zwischen 1.200 und 1.500.
Wenn ich ne weile gefahren bin, und dann an der Ampel stehe leigt das Standgas meist bei knapp über 1.500 und sinkst dann auch mal runter bis auf 800. (Kurz vor dem Ausgehen)
Nach 1-2 Gasstößen ist er dann wieder zwischen 1.200 und 1.500 und bleibt da auch.
Zündkerze siehst soweit ich das mit meinem Nachbarn beurteilen kann ordentlich aus. Habe es mit Bildern aus dem Netz verglichen. Würde sagen etwas dunkleres rehbraun.
Der Roller startet mit kaltem Motor nach 2-3 Kicks. (Oder per E-Starter nach 2-3 Versuchen)
Bei warmem Motor kommt er nach leichtem Ankicken sofortes
Bei lauwarmen Motor braucht er 4-5 Kicks. <- Da hatte ich die flasche Idee durch Zündstellung 1, etwas zu warten, damit der Choke nicht mehr ganz so viel Sprit durchlässt. (Was ja nicht geht)
Weißt du Denki-DJ
ich bin ja nicht so der ganz Grammatiker und Rechtschreiber
aber dein letztes Post hat es schon in sich.
Würdest du die Posts aller Empfehlungen lesen, ggfs mehrmals, dann würdest du auch mal was kapieren.
Alleine das hier zeugt von deinem Geistesstand:
Zitat:
@Denki-DJ schrieb am 24. November 2017 um 14:04:35 Uhr:
Schulterzuckende Grüße von einem der Dir wahrscheinlich intellektuell in viele Bereichen überlegen ist, aber halt von diesem Gebiet hier keine Ahnung hat...und jetzt? Schwanzvergleich?
Insbesondere der Schlusstext!
Weißt du
Ich denke schon,
das einzige oder Haupt-Problem das du hast ist Langweile.
Ciao
PS:
Ist dir nun bewusst ob der E-Choke auf oder zu macht 😕
@4-Ventiler.
mal abgesehen davon, dass Deine Orthografie bestimmt nicht weniger schlecht ist als meine, was hat das mit dem Thema zu tun?
Du gibst hier nen Sound in meine Richtung, als ob Du nen Idioten vor Dir hast, und lässt damit den Schluss zu, es geht Dir nicht um Hilfestellung, sondern um eine persönliche Aufwertung.
Das ist Kindergarten, weil eine wirklich dumme Form des Schwanzvergleiches.
Mit Sicherheit beherrsche ich einige Gebiete, wo Du null Plan von hast...so what?
Deine Einlassungen sind nicht wirklich hilfreich, dann lass es doch einfach.
P.S. Choke heißt würgen, also wird die Zufuhr abgewürgt. Was soll die Frage?
Zitat:
"Würdest du die Posts aller Empfehlungen lesen, ggfs mehrmals, dann würdest du auch mal was kapieren."
Mit dieser Aussage bist hart an einer Beleidigung, überdenke was Du öffentlich von Dir gibst!
Du kennst mich überhaupt nicht. Vielleicht hälst Du Dich bessere aus meinen Threads raus, ich lege keinen Wert auf so eine Kommunikation!
Best Grüße vom Alex <-immer noch Kopfschütteln
Zitat:
@Denki-DJ schrieb am 26. November 2017 um 14:57:40 Uhr:
P.S. Choke heißt würgen, also wird die Zufuhr abgewürgt. Was soll die Frage?
Ein Modernes Kaltstartsystem,
[und nicht nur die E-Choke der Gleichdruck-Vergaser]
würgen absolut nicht die Luftzufuhr teilweise ab - im Gegenteil,
es wird ein Extra-Kanal frei geschaltet um überfettetes Gemisch vor zu halten,
egal ob das bei normalen Querstrom-Schiebervergasern ist oder bei Gleichdruck-Drosselklappen oder bei Fallstrom, in jedem Fall wird das Gemisch grundsätzlich durch die Kaltstarteinrichtung angereichert und vor gehalten und ist jegliches zusätzliches Gas geben falsch - solange der Motor nicht mit einer Verbrennung reagiert!
Sagte ich doch bereits an anderer Stelle, dass solange der Choke noch nicht ausgefahren ist, zusätzlicher Sprit in den Vergaser kommt. Diese Spritzufuhr wird "abgewürgt". Wahrscheinlich meinen wir das gleiche, reden (schreiben) aber aneinander vorbei.
Ich hatte den Eindruck, dass beim Starten zu viel Sprit durch Nebendüse und Chokedüse kommt, weil beide Düsen offen sind. Ich dachte, dass wenn das Gemisch zu fett ist, dass es dann auch nicht gut startet. Daher die Idee zu warten, bis der Choke zu gemacht hat und nur noch Sprit über die Nebendüse beim Starten kommt.
und deshalb auch die Frage, ob vielleicht die Nebendüse zu groß ist, oder das mit der Einstellung der Gemischschraube zu beherrschen ist.
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 26. November 2017 um 15:54:45 Uhr:
Zitat:
@Denki-DJ schrieb am 26. November 2017 um 14:57:40 Uhr:
P.S. Choke heißt würgen, also wird die Zufuhr abgewürgt. Was soll die Frage?Ein Modernes Kaltstartsystem,
[und nicht nur die E-Choke der Gleichdruck-Vergaser]
würgen absolut nicht die Luftzufuhr teilweise ab - im Gegenteil,
es wird ein Extra-Kanal frei geschaltet um überfettetes Gemisch vor zu halten,
egal ob das bei normalen Querstrom-Schiebervergasern ist oder bei Gleichdruck-Drosselklappen oder bei Fallstrom, in jedem Fall wird das Gemisch grundsätzlich durch die Kaltstarteinrichtung angereichert und vor gehalten und ist jegliches zusätzliches Gas geben falsch - solange der Motor nicht mit einer Verbrennung reagiert!
Richtig und Falsch zugleich ...
Er würgt ab, und zwar den zusätzlichen Treibstoff um das überfette Gemisch, welches zum Starten ohne zweifel eben notwendig ist, in ein normales Gemisch zu verwandeln. Der zusätzliche Kanal wird geschlossen wenn der Choke ordnungsgemäß arbeitet.
Die Frage ist immer was passiert wenn alles so arbeitet wie es soll. Wenn der Choke nicht arbeitet bleibt das Gemisch zu fett. Wenn er arbeitet "würgt" er den zusätzlichen Treibstoffkanal zu.
Also richtig und falsch zugleich 😉
Ist auch nicht alles richtig oder besser nicht vollständig.
Man kann nicht davon ausgehen das der Choke immer in der Ausgangstellung ausfällt .
Es kommt vor das der Choke in der Endstellung oder irgendwo in der Mitte hängen bleibt dann läuft der Motor garnicht oder springt nur unwillig an,weil er halt zu mager gestartet wird.
So habt ihr es jetzt bald geklärt ,so langsam nervt mich das gekeife.
Zitat:
@Denki-DJ schrieb am 26. November 2017 um 14:48:59 Uhr:
Gerne,Wenn ich ne weile gefahren bin, und dann an der Ampel stehe leigt das Standgas meist bei knapp über 1.500 und sinkst dann auch mal runter bis auf 800. (Kurz vor dem Ausgehen)
Nach 1-2 Gasstößen ist er dann wieder zwischen 1.200 und 1.500 und bleibt da auch.
Ich denke das du dort suchen musst und sich dies auch auf den Start auswirken wird. Spritüberlauf oder Ansaugsystem undicht. Alles vom Motor bis zum Luftfilterkasten. Ggf verklemmt sich das Schwimmernadelventil bei der Fahrt etc.
Hast du nen Foto mit offener Schwimmerkammer? Auch wenn er neu ist, Fehler kannst du oder andere auch einbauen...
Zitat:
Hast du nen Foto mit offener Schwimmerkammer? Auch wenn er neu ist, Fehler kannst du oder andere auch einbauen...
Ja das stimmt allerdings.
Ich mach mich da nochmals auf die Suche. Vielleicht ist was nicht 100% dicht.