ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser für Suzuki UH 125 Burgman ?

Vergaser für Suzuki UH 125 Burgman ?

Themenstarteram 10. April 2014 um 14:47

Hallo, ich hoffe jemand von Euch kennt sich damit aus...?

an dem Vergaser des Suzuki UH 125 Burgmann ist ein Schlauchanschluss vorhanden zu dem ich aber keinen passenden Schlauch finden kann? Was wird dort angeschlossen?

Siehe Bild

Ich danke Euch im Voraus!

Suzukiuh125vergasermt
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schwimmerkammerbelüftung!

Da steckt normalerweise ein kurzer nach unten gebogener Formschlauch drauf ,der ist aber nicht unbedingt erforderlich.

0090vergaserkeihin-ve0090f
Themenstarteram 10. April 2014 um 15:44

vielen Dank !!!!!!!!!!!

Themenstarteram 10. April 2014 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Schwimmerkammerbelüftung!

Da steckt normalerweise ein kurzer nach unten gebogener Formschlauch drauf ,der ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Vielen Dank,

kannst Du mir vielleicht noch sagen, wozu die beiden elektr. Anschlüsse unten am Vergaser sind?

Suzukiuh125vergaserelektr

Das einzig elektrische am Vergaser ist normalerweise der Choke (Heizelement).

Also das "schwarze Ding" rechts oben.

Themenstarteram 10. April 2014 um 16:12

Nee....der Choke hat nen extra Anschluss....wozu die Kabel unten dran sind , ist mir ein Rätsel, Vielleicht ne Heizung im Winter?

Vergaserheizung (gegen Vereisung). Vielleicht auch das. Wäre dann ein Luxus-Vergaser.

Zitat:

Original geschrieben von piotrtadeuz

... ein Schlauchanschluss vorhanden zu dem ich aber keinen passenden Schlauch finden kann?

Wie wär's mit dem Schlauchstück (mit Klebeband dran). Das sieht doch kurz und gebogen aus.

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Vergaserheizung (gegen Vereisung). Vielleicht auch das. Wäre dann ein Luxus-Vergaser.

Exakt, aber bei der Luxusvariante wäre die Vergaserheizung zusätzlich an den Kühlkreislauf angeschlossen. :)

Jepp, ist ne Vergaserheizung ,aber ob das Luxus ist glaub ich nicht ,eher wirds ne Notwendigkeit sein .

Denn die Dinger sind auch schon mal Vereist.

Themenstarteram 13. April 2014 um 16:11

einen hab ich noch......

ich habe noch n Schlauchanschluss gefunden.

An dem war eigentlich dieses Formstück dran. (Bild2)

Nun haben wir den gebraucht gekauft und er lief nicht.

Lichtmaschine war zerstört.

Einige Finger haben sich also schon vorher an dem Roller probiert.

Oben auf dem Vergaser ist so n Halter montiert mit m Schlauch....keine Ahnung wozu das gut sein soll?

Bild 1

Nochmals vielen Dank im Voraus

Anbauteil
Suzukivergaser

Zitat:

Original geschrieben von piotrtadeuz

einen hab ich noch......

ich habe noch n Schlauchanschluss gefunden.

An dem war eigentlich dieses Formstück dran. (Bild2)

Nun haben wir den gebraucht gekauft und er lief nicht.

Lichtmaschine war zerstört.

Einige Finger haben sich also schon vorher an dem Roller probiert.

Oben auf dem Vergaser ist so n Halter montiert mit m Schlauch....keine Ahnung wozu das gut sein soll?

Bild 1

Nochmals vielen Dank im Voraus

Wofür dieser Anschluss ist ,da kann ich nur vermuten das er was mit der Kaltstartautomatik zu tun hat .

Da solltest du mal schauen wo die Kanäle hin führen,möglich das dann etwas ab zu leiten ist.

Der Halter ist einfach eine Schlauchführung ,der Vergaser(das ganze System) ist mit Unterdruckschläuchen ,ich sage mal ,vernetzt.

Er wird mit Unterdruck betrieben,dementsprechend muss der Unterdruck auch verteilt werden.

Zitat:

Original geschrieben von piotrtadeuz

einen hab ich noch......

ich habe noch n Schlauchanschluss gefunden.

...

Der war auf deinem ersten Foto auch schon dran. ;)

Hatte Dir ja bereits geschrieben, daß ein gebogener Schlauch an dem Vergaser vorhanden ist. Dieser gehört auch an der oberen (auf dem Foto im Startpost freien) Anschluß.

Der nun unbelegte untere Stutzen wird ebenfalls für eine Belüftung oder als Überlauf gedacht sein, denn aufgrund der glatten Ausführung würde ein aufgesteckter Schlauch, der einem Druck standhalten muß, andernfalls zu leicht abrutschen.

Ansonsten könnte auf solch einem glatten Stutzen auch eine Abdeckung (Kappe) draufstecken. Als Anwendungsfall wäre hier beispielsweise der Anschluß eines Unterdrucktesters denkbar.

Gruß Wolfi

am 29. April 2014 um 16:52

Hallo,

ich habe einen Suzuki Burgman 125 Baujahr 2003.

Kann mir jemand erklären wie ich die Leerlaufdrehzahl erhöhe und wo ich die Schraube dafür finde. Muss ich dafür Teile weg bauen?

Vielen Dank

Gruß Andreas

Themenstarteram 29. April 2014 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von anderl1987

Hallo,

ich habe einen Suzuki Burgman 125 Baujahr 2003.

Kann mir jemand erklären wie ich die Leerlaufdrehzahl erhöhe und wo ich die Schraube dafür finde. Muss ich dafür Teile weg bauen?

Vielen Dank

Gruß Andreas

an der Drosselklappenanschlagschraube.

auf meinem ersten Bild links oben am Vergaser, wo die Feder ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser für Suzuki UH 125 Burgman ?