Frage zur Motorhaupe
Guten Nabend @ll,
ist noch irgend wenn auf gefallen das die Motorhaupe vom PROCEED nicht ganz mittig sitzt??
Weil meine geht leicht nach links dichter an den Scheinpferfer ran, hab ich letzten Donnerstag gesehen.
18 Antworten
Zitat:
@Marcel0402 schrieb am 25. August 2021 um 12:12:58 Uhr:
Wenn es mir da schon aufgefallen wäre hätte ich es gemacht , was aber am 11.06.21 nicht der fall war.Zitat:
@Stef-Renntechnik schrieb am 25. August 2021 um 06:17:37 Uhr:
Echt? Ich bin da bei meinem Xceed positive überrascht.
Alles bestens, qualitativ ist der Xceed deutlich besser als einige Mitbewerberfabrikate.Aber Mal ehrlich, das hätte ich direkt bei Abholung reklamiert und so keinenfalls akzeptiert, geschweige denn das Auto so mitgenommen.
Aber wie ja steht ist mir letzten Donnerstag am 19.08.21 erst aufgefallen, als ich vor dem Wagen stand & was gemacht hab 🙁
Und mal ne bescheidene Frage an Dich @Stef-Renntechnik : schaust DU bei einem Werksneuem Auto , gleich alle Spaltmaße nach ob sie Richtig sind ??
Also ich geh von aus das Sie eigentlich stimmen sollten .@Pistensau-1 : danke das wegen dem Spaltmaß wusste ich noch nicht & bei meinem alten Ceed JD hab ich es nicht mit bekommen gehabt "besser war mir nicht auf gefallen " !!
@CarChamp : dann such ich noch mal eine andere Kia Werkstatt auf & hoffe das die nicht so scheiße ist wie der Händler von gestern
Ja, ich kontrolliere alles, da ich aus der Branche komme
Siehst du @Stef-Renntechnik ich leider nicht & daher achtet man dann nicht auf so was Sorry .
Wäre es vorher der gewesen wegen der Spaltmaß"das ich es gewusst hät" das die nicht immer 100 % sind , stell Dir vor dann hätte ich drauf geachtet gehabt .
Aber hast ja das Foto gesehen denk ich mal & somit den beweis bekommen das es der fall ist !
Das sind eigentlich bekannte Dinge die bei jedem Hersteller, mehr oder weniger Probleme darstellen.
Genauso sollte man sich immer die Lackierung und die Passungen der Türen genauer ansehen.
Auch dabei gibt es riesige Verarbeitungsunterschiede.
Das sollte aber eigentlich mittlerweile jeder wissen.
Hallo!
Bei sichtbaren Unregelmäßigkeiten bei den Spaltmaßen muss KIA auf jeden Fall ausbessern. Sollte man das erst später bemerken, wird es ja problemlos nachweisbar sein, dass es ohne Fremdeinwirkung geschehen ist. Dann sollte man auf jeden Fall auf die Ausbesserung bestehen und sich nicht mit einem 0815-Satz abspeisen lassen. Es ist nicht nur ein optischer Makel, sondern auch ein Indikator, ob was am Auto gemacht wurde, was irgendwann mal eine Rolle spielen kann. Das wird so ziemlich als erstes kontrolliert, wenn man ein Auto begutachtet.
Solche Fälle kommen bestimmt bei anderen Herstellern auch vor, wenn ja jemand bei der Endabnahme etwas pennt. Also ist es eigentlich egal, ob das schon anderen hier passiert ist, oder dass du das erst später gemerkt hast: Das ist auf jeden Fall zu reklamieren und muss "repariert" werden