ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zur Mode-Taste am Mufu und iPod

Frage zur Mode-Taste am Mufu und iPod

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 7:28

Hallo,

Eine Frage: Ist es normal, dass ich bei verbautem werkseitigem iPod-Adapter und Concert mit Bose am Mufu die "Mode"-Taste nicht benutzen kann(no function)?? Stattdessen muß ich immer manuell vom Radiobetrieb über die "CD" Taste am Concert auf den iPod umschalten?! Ärgerlich! Die BA gibt hierzu auch nichts her.

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Mode Taste hat nur bei verbauter FSE eine Funktion. Damit kann man in das Telefonbuch des Handys im FIS wechseln.

am 20. Juni 2007 um 21:22

Axel du vergißt die SDS Funktion ;)

GF

am 20. Juni 2007 um 21:28

Laut Bedinungsanleitung ist die MODE Taste aber anders beschrieben. Nur leider hat irgendjemand vergessen, dass sie entsprechend funktionieren soll.

Würde mich auch freuen, wenn ich zwischen Radio und CD wechseln könnte. Nicht vorgesehen....

Grüße 0000

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 8:50

Hallo,

danke für eure Antworten.

Tja, dann habe ich wohl Pech gehabt, aber verstehen kann ich das nicht! Ist zumindest etwas umständlich und lenkt ab.

Wenn ein serienmäßiger CD-Wechsler verbaut wäre, würde es dann funktionieren?

Frage deshalb, da wir noch einen 1er BMW haben, bei dem über die Mode-Taste am Mufu zwischen Radio und CD und, falls über Aux angeschlossen, auch der iPod angesteuert werden kann.

Danke!

am 22. Juni 2007 um 10:21

MUFU allgemein

 

Habe mich auch über die Bedienunganleitung bzgl. des MUFUs gewundert. Die da beschribenen Vorgänge kann ich nicht nachvollziehen. Statt dessen habe ich festgestellt, dass wenn ich die Function Taste länger gedrückt halte, dass danach das Concert nicht mehr bedienbar ist. weiterhin würde ich gerne wissen, ob ich mit der linke Drehwalze nicht zwischen den abgespeicherten Radiosendern umschalten kann. Geht bei mir nämlich nicht, sieht aus als würde das Radio dann einen Sendersuchlauf durchführen.

Gruß Ollypse

am 22. Juni 2007 um 10:47

Re: MUFU allgemein

 

Zitat:

Original geschrieben von Ollypse

weiterhin würde ich gerne wissen, ob ich mit der linke Drehwalze nicht zwischen den abgespeicherten Radiosendern umschalten kann. Geht bei mir nämlich nicht, sieht aus als würde das Radio dann einen Sendersuchlauf durchführen.

Also bei mir geht das, aber ich hab das RNS-E drin. Anscheinend ist es da anders geregelt, als bei einem Concert, oder so. Weiß ich aber nicht.

Bei mir ist es jedenfalls auch so, dass ich mit der Mode Taste lediglich zwischen Telefonbuch und normaler Anzeige umschalten kann, sprich rein für die FSE da ist.

am 22. Juni 2007 um 10:52

Linke Walze gedrückt halten = schneller Vorlauf (sowohl bei IPod, als auch bei CD-Funktion). Da bin auch erst zufällig drauf gekommen.

ps. Ja, ich weiss, das steht sicher auch im "****ing Manuel".

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 10:57

Re: MUFU allgemein

 

Zitat:

Original geschrieben von Ollypse

Habe mich auch über die Bedienunganleitung bzgl. des MUFUs gewundert. Die da beschribenen Vorgänge kann ich nicht nachvollziehen. Statt dessen habe ich festgestellt, dass wenn ich die Function Taste länger gedrückt halte, dass danach das Concert nicht mehr bedienbar ist. weiterhin würde ich gerne wissen, ob ich mit der linke Drehwalze nicht zwischen den abgespeicherten Radiosendern umschalten kann. Geht bei mir nämlich nicht, sieht aus als würde das Radio dann einen Sendersuchlauf durchführen.

Gruß Ollypse

Also das funktioniert bei mir. Ohne die Walze zu drücken entweder die Sender "rauf- bzw.runterschalten". Allderdings dann nicht in der abgespeicherten Reihenfolge von 1-6...

Re: MUFU allgemein

 

Zitat:

Original geschrieben von Ollypse

Geht bei mir nämlich nicht, sieht aus als würde das Radio dann einen Sendersuchlauf durchführen.

Gruß Ollypse

muss man nicht erst alle speicherplätze belegen mit irgendwelchen sendern, damit man dann mit der walze "umschalten" kann?

Bei mir macht er im RADIO-MODUS auch nur den Frequenzsuchlauf zum nächsten Sender und nicht von der Station 1-6 ; schade eigentlich!!!

am 22. Juni 2007 um 11:11

Ach ja, was total nervt (hab ich, glaub ich schon mal in 'nem anderen Thread geschrieben), dass die Random bzw. Mix-Funktion immer wieder neu aktiviert werden muss.

Kann man das nicht irgendwie einschalten?

Also bei mir bleibt die gespeichert, im CD-Modus sowie bei der PhatBox auch!

am 22. Juni 2007 um 12:54

Ich hab den originalen I-Pod-Adapter nachgerüstet und bei mir bleibt die Random-Funktion drin, auch wenn ich das Auto abstelle und den Schlüssel abziehe.

Gruß

RedNeck

PS: Ich glaub ich hab bei deinem Thread darüber auch schon das gleiche geantwortet ;)

am 22. Juni 2007 um 15:50

Irgendwie habt Ihr ein anderes Mufu wie ich ?

GF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zur Mode-Taste am Mufu und iPod