Frage zur Mode-Taste am Mufu und iPod
Hallo,
Eine Frage: Ist es normal, dass ich bei verbautem werkseitigem iPod-Adapter und Concert mit Bose am Mufu die "Mode"-Taste nicht benutzen kann(no function)?? Stattdessen muß ich immer manuell vom Radiobetrieb über die "CD" Taste am Concert auf den iPod umschalten?! Ärgerlich! Die BA gibt hierzu auch nichts her.
Danke
24 Antworten
Das ist doch nur deine Sonderanfertigung damit du nicht immer Ärger von deiner Frau bekommst 😁
NieOhneSicherheitsgurt
Also bei mir ist es auch so das er mit dem linken scrollrad nur den nächsten Sender im Frequenzband sucht und nicht durch die abgespeicherte liste geht wirklich dumm!
Was mich auch etwas stört ist das ID3 Tags nicht permanent im Radiodisplay als laufschrift durchgehn, sondern immer nur wenn man sperat auf den titel klickt!
Cu Meg
@ Megaturtel
Das FIS ist auch keine Karaoke-Anlage, du sollst fahren nett lesen 😉
GF
Muss mich nochmal zu Wort melden:
mein Radio: Concert 2
- linke Rolle nach oben oder unten im Radio Modus: gespeicherte Sender rauf oder runter von 1-12
- linke Rolle nach oben unten im CD Modus: Lied rauf oder runter
- linke Rolle drücken im Radio Modus: Sendersuchlauf
- linke Rolle drücken im CD Modus: schneller Vorlauf
- linke Taste drücken im aktiven TP Modus: neuerdings Suchlauf, ging aber auch schon mal zurück zu dem aktuellen Sender bzw. CD
- rechte Rolle nach oben oder unten: Lautstärke rauf oder runter
- rechte Rolle drücken: no Function
- Mode oder ((-Taste: no Function
Hatte euer Radio auch schon mal was angezeigt von wegen "LEARN". Was auch immer er gelernt hat, ich habe nichts von einer neuen KI gemerkt. Schade....
Aber das mit der Mode Taste ist einfach ärgerlich. Ein Wechsel zwischen Radio/CD/Cd-Wechsler/I-Pod/etc. wäre gut und würde auch zur Fahrsicherheit beitragen!
Grüße 0000
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ Megaturtel
Das wäre aber mal ein sehr gutes Feature wenn die Lyrics angezeigt werden könnten. Bei manchen Liedern bin ich halt nicht besonders textsicher.😉
Die Mode-Taste halte ich auch für nicht ganz zu Ende gedacht. Bei immer weniger werdenden Handys lässt sich das Telefonbuch auslesen. Somit wird die Taste zur Zierde.
Gruß
PowerMike
Habe noch was neues in Anleitung gelesen. Es für den Radiobetrieb 3x6 Speicherplätze für den FM Mode Also FM1 1-6 und FM2 1-6 und FM3 AS bedeutet vielleicht, dass man mit der linken Walze die gespeicherten Sender nur auf FM1-FM2 scrollen kann. Muss ich gerade mal ausprobieren.
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ Megaturtel
GF
Naja das eigentliche Problem ist, das die meisten Lieder und Bands net zusammen in die Zeile passen, deshalb habe ich mir angewöhnt bei alben von einem Interpreten nur die Lieder ohne Künstler davor zu schreiben! Der Künstler und Albumtitel taucht dann nur im Ordnerdisplay auf!
Leider finde ich die Lautstärke Walze auch nicht zu ende gedacht, denn beim drücken wäre eine MUTE Funktion sehr wünschenswert!
Cu Meg
Die * Mute* Funktion sitzt normalerweise per SDS auf dem Beifahrersitz 😉
GF (wasnglückdashiersowenigDamenmitlesen)
Zitat:
Original geschrieben von 0000
Muss mich nochmal zu Wort melden:
mein Radio: Concert 2
[list]linke Rolle nach oben oder unten im Radio Modus: gespeicherte Sender rauf oder runter von 1-12 linke Rolle nach oben unten im CD Modus: Lied rauf oder runter linke Rolle drücken im Radio Modus: Sendersuchlauf linke Rolle drücken im CD Modus: schneller Vorlauf linke Taste drücken im aktiven TP Modus: neuerdings Suchlauf, ging aber auch schon mal zurück zu dem aktuellen Sender bzw. CD rechte Rolle nach oben oder unten: Lautstärke rauf oder runter rechte Rolle drücken: no Function
Grüße 0000
Hallo,
genauso hatte ich das bis jetzt auch herausgefunden. Audi könnte sich dann aber bei allen Fahrzeugen, welche nicht mit Telefon ausgerüstet sind, die Mode-Taste sparen. Die Anzeige "Learn" hatte ich bis jetzt noch nicht.
@ZQuattro oder sie sind so schlau und belegen den knopp mit der von uns gewünschten funktion 😁
Cu Meg